#Mosaik

Steinchen für Steinchen am Montag


A strong time now, during my mother pass away



Mehr denn je bin ich auf der Suche nach meinem dritten Ort. In diesen schweren Tagen gehe ich
beispielsweise nach dem Einkauf beim Fischhändler still den Weg weiter und bringe Bilder mit.

Der Händler liegt nordöstlich von Augsburg in Dickelsmoor.

...und ich suche in den Gärten ringsherum nach Blütenpracht für das Fachwerkhaus im Grünen.
Bei uns im Garten tut sich nichts. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr mit mehr Kraft?

Die Gefühle wollen verarbeitet sein, mit einem Verstehen auf der Vernunftsebene ist’s nicht getan.

Wir werden sehen...






Eine Aktion, die ich zufällig neu für mich entdeckte
- Mosaic Monday a weekly meme where we get together to share our photo mosaics -


Ein   Mosaik von meinen Bildern, von unterwegs als Collage...

...ein wenig Magie, die ich auf meinen Wegen immer wieder finden kann!

Eben geteilt mit WednesdayAroundTheWorld



Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: 
Sterne, Blumen und Kinder.

_von___ Dante Alighieri — 1265-1321






Habt es fein und einen guten Start in die neue Woche

Heidrun


Kommentare

  1. Oh I’m so sorry to hear that your mother passed away. Warm thoughts to you and my deep consolation. I wish stars and flowers comfort you <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It’s a hard time now... thank you for consolation

      Löschen
  2. Lovely flower images. Happy Mosaic Monday!

    AntwortenLöschen
  3. liebe Heidrun, ich lese eben deinen ersten Post der für mich der 2. ist...
    nicht, dass du(für mich in Rätseln sprächest, ich kann mir schon denken was dich bewegt, wenn du diese wunderschöne Blüte als Metapher für deine Worte nähmest dann würde sie "Öffnung nach außen bedeuten und bereitschaft etwas anzunehmen da sie sich nicht verschreckt-erschreckt (ver) -schließt...
    Jede Veränderung trägt gleichzeitig einen Neuanfang nach einem Entschluß mit sich "schrieb ich gestern in einem beitrag - vielleicht bist auch du in solch einer offenen Phase?
    Viel KRaft und Glück...wünsche ich dir wenn ich richtig vermute...
    herzlich Angelface mit den Gedanken zu dir...

    AntwortenLöschen
  4. Was dich bewegt weiss ich nicht, aber wer die schönen Dinge am Wegesrand sehen kann, scheint nicht verloren.
    Auch bei uns im Garten blühen jetzt die Dahlien und verbreiten ihre farbigen Blüten.
    Wünsche dir eine schöne neue Woche, Pia

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful dahlias to give you some comfort during your sadness, looking out for small pleasures in our daily lives is what gets us through the sad times.
    So glad that you found Mosaic Monday zufälligerweise!

    AntwortenLöschen
  6. Dahlias are magnificent flowers, my condolences to you and your family. I am sorry to read of your Mother's passing.
    Hugs to you from Bangkok
    Wren x

    AntwortenLöschen
  7. So sorry to hear about your Mother. The Dahlia is gorgeous. Love the red shoes and colorful umbrellas.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sehr traurig über den Tod Deiner Mama zu erfahren. Mein tief empfundenes Beileid sowie mein aufrichtiges Mitgefühl gilt Dir!!
    Ich wünsche Dir viel Kraft!
    Wunderschöne Dahlien und ein wunderschöner Post!
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie vergeht... täglich raubt der Krebs weiteres Gebiet in ihrem Körper. Da ist ein grausames Verschwinden zu beobachten, ich spüre hier zu Hause das Entweichen ihres Atems.

      Dankeschön für die Anteilnahme, die tröstenden Worte

      Löschen
  9. Gorgeous flower photos!

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Heidrun,
    mein aufrichtiges Beileid , ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese Zeit!
    Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei Dir!
    Daß Du trotzdem für uns so schöne Blumen gesammelt hast, freut mich!
    Sei lieb umärmelt!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Deine liebe Mutter wird immer in Deinem Herzen sein ...

    Zuerst dachte ich, es sei ein Abschied für immer, doch dann fühlte ich deine Seele in meinem Herzen, und ich war froh.

    AntwortenLöschen
  11. Schicke Dir Kraft in diesen schweren Tage... mein herzliches Beileid!
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Heidrun,
    es tut mir so leid das Deine Mutter so schwer krank ist, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
    Und trotzdem hast Du einen so schönen Post mit Blumen für uns gemacht.
    In Gedanken drücke ich Dich ganz lieb!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Hello Heidrun,
    I'm sorry your mother is so ill with cancer. It's truly a dreadful disease. Your dahlias are lovely.

    AntwortenLöschen
  14. So sorry to hear about your mother - I hope the beautiful Dahlias give you some comfort. And I like the red shoes!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidrun,
    es ist wirklich bewundernswert, wie Du Dir selbst in dieser für Euch so schweren Zeit den Blick für das Schöne bewahrst. Ich hoffe sehr, dass Du daraus zumindest ein wenig Kraft schöpfen kannst. Danke fürs Teilen Deiner Eindrücke und ich schicke Dir weiterhin gute Gedanken und vor allem viel Kraft.
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  16. eine wunderschöne Dahlie hast du da entdeckt
    und das Mosaik ist wieder sehr schön
    es tut mir Leid dass deine Mutter so krank ist
    meine verstarb quasi aus den "blühenden " Leben heraus
    und ich bin eigentlich dankbar dafür
    allerdings musste ich bei meinem Mann auch zusehen was der Krebs anrichtet
    wenn man so ohnmächtig ist und nicht helfen kann ist dsa schon sehr schlimm
    ich wünsche die viel Kraft
    und diesen besonderen Rückzugsort
    der dich auffängt und beschützt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!