Kunst 🎭

Alle vierzehn Tage unter einem anderen Motto

- Es darf Kunst sein -

Es handelt sich um eine  Kreation aus meinem eigenen Atelier,
eine meiner eigenen Kreationen,
ein Aquarell, das ich sehr liebe - ob seiner Ausgewogenheit!


Süße Ernte


Es ist vor ca. 8-9 Jahren entstanden in einem Aquarellkurs, den eine
Künstlerfreundin hier in Neusäß veranstaltet hatte.
Damals war ich begeistert vom Stil der Gabriele Münter:

„Malen - ohne Umschweife“, war ihr Motto - was mir gut gefällt..





Ein weiteres Zitat

Ich habe da nach kurzer Zeit der Qual einen großen Sprung gemacht 
vom Naturabmalen – mehr oder weniger impressionistisch –
zum Fühlen des Inhaltes, zum Abstrahieren – zum Geben des Extraktes.“
––– Gabriele Münter  1877-1962


Später besuchte ich eine entsprechende Ausstellung in München.
Gemeinsam mit Freundinnen eroberten wir uns im wiedereröffneten Lenbachhaus
die beeindruckende Kunst der Gabriele Münter, Kandinsky und Malerei des
ebenfalls sehr von mir geschätzten Franz Marc.

Der Blaue Reiter wird aktuell in einer weiteren Ausstellung in München gezeigt
und ich beabsichtige im Oktober eine Exkursion.


DU BIST HOFF­NUNGS­LOS ALS SCHÜ­LER –
MAN KANN DIR NICHTS BEIBRIN­GEN …
DU HAST ALLES VON NATUR.
WASSILY KANDINSKY AN GABRIELE MÜNTER





Zeitweise war mein Bild archiviert und ich habe es nun bewusst hervorgeholt.

Demnächst - wenn wieder etwas Ruhe einkehrt - möchte ich es gerne
fotografieren und Karten davon drucken lassen.






Ein Post für die Aktion von Moo-Mania & More,
die nach Food, Treats & Sweets fragen in ihrem Thema.


Habt es fein & einen angenehmen Ausklang der Woche!

Heidrun

Kommentare

  1. Liebe Heidrun, eine gute Iddee davon Karten drucken zulassen. Sie sind wunderschön, wer freut sich nicht über so eine Karte.
    Liebe Grüße, und passe auf Dich auf, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Aquarell ist das! Die schwarze Kohle dazu macht es besonders beeindruckend! Ich kann Dich verstehen, diese Ausstellung vom Blauen Reiter in München würde mir auch gefallen! Und Gabriele Münter war schon eine ganz besondere Künstlerin.
    Danke dass Du wieder mitmachst bei unserem Thema bei Moo Mania & More! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende liebe Heidrun!
    Ganz liebe Grüße von Susi

    AntwortenLöschen
  3. Und ich muss sagen, es gefällt mir sehr, dein Aquarell.
    Schöne, sanfte Farben, weiche Pinselführung, einfach sehr ansprechend.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön! Du solltest auf jeden Fall Karten davon machen lassen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Dein Aquarell sieht super aus und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es hübsche Karten werden.

    Alles Liebe von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Heidrun.

    Vielen Dank für's Zeigen auf MOO MANIA & MORE

    Ich wünsche Dir für morgen eine schöne neue Woche

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidrun,
    welche eine hervorragende Idee, Karten von Deinem wunderbaren Bild drucken zu lassen. Einmal mehr bin ich sehr beeindruckt von Deiner Begabung. Danke, dass Du Dein Kunstwerk hier zeigst.
    Und ich hoffe, es geht Dir soweit es nur geht einigermaßen ...
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. I love watercolor! These are great! :)

    (Thank you for your kind thoughts.)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!