Kunst 🎭

Alle vierzehn Tage unter einem anderen Motto

- Es darf Kunst sein -

Es handelt sich um eine  Kreation aus meinem eigenen Atelier,
eine Collage, die ich sehr mag - weil die Lebenskreise zu mir passen!




Die Collage besteht aus verschiedenen Papieren auf Leinwand
mit unterschiedlicher Struktur - was eventuell ansatzweise in den
Bildern zu erkennen ist.

Inhaltlich ist die Jagd nach Geld, nach Besitz dargestellt, das Streben, das
in einer harten und immer härter werdenden Welt im Vordergrund steht.
Die wesentlichen Punkte, auf die es im Leben wirklich ankäme jedoch überlappt
und in den Hintergrund drängt, aushöhlt - wie der seitliche Ring symbolisiert.

Neben den kraftvollen Formen, sprechen die gewählten Farben ihre Sprache und
unterstreichen die Bildaussage.


Eine Collage, die ebenfalls letztes Jahr für die Vernissage in Augsburg in der vhs
entstand, ich durfte wie erwähnt auf drei Etagen ausstellen.








Ein weiterer Post für eine Aktion von Moo-Mania & More
die nach Kreisen

beziehungsweise nach Rundungen fragen in ihrem Thema.


Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder,
sondern Kunst macht sichtbar.


1879 - 1940, deutscher Maler und Graphiker, in der Schweiz geboren und aufgewachsen,
bekam posthum die Schweizer Staatsbürgerschaft zuerkannt
Quelle: Schöpferische Konfession, 1920


Habt es fein & einen angenehmen Ausklang der Woche!

Heidrun

Kommentare

  1. Liebe Heidrun, das ist eine außergewöhnliche Kunst die Du beherrscht, etwas ganz besonderes!
    Liebe Grüsse zu Dir, ich hoffe es geht Dir gut? Ich darf noch nicht soviel lesen und beschränke mich noch auf meine Blogs, aber es geht schon besser!
    Liebste Grüße zu Dir,Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für Dein Kompliment... nein, es geht mir nicht gut. Zur Zeit bin ich dünnhäutig... Da kommen die Tränen - da meine Mutter nun auf die Palliativpflege kommt - es geht zu Ende.

      Mit leisen Grüßen, Heidrun

      Löschen
  2. Was für eine tolle Collage, die lebt richtig..und ich mag auch Deine Präsentation hier auf dem Blog in dieser hübschen Aufteilung!
    Lieben Dank für's Zeigen und Mitspielen bei Moo Mania & More liebe Heidrun!
    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende!
    Liebe Grüße
    von
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Susi Deine Anerkennung freut mich sehr.
      Herzliche Grüße zurück

      Löschen
  3. Liebe Heidrun,
    dass Du eine außergewöhnliche und hervorragende Künstlerin bist, das weiß ich schon lange, und diese wunderbare Collage beweist diese Tatsache einmal mehr! Mir gefällt die Collage außerordentlich gut und ich finde, dass sie das Thema perfekt bildlich darstellt. Außerdem bin ich hin und weg von der Farbkombination!
    Vielen Dank fürs Zeigen und noch ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle Collage

    Vielen Dank für's Mitmachen bei MOO MANIA & MORE

    Hab einen schönen Wochenanfang

    AntwortenLöschen
  5. ...make your week special!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!