22. Dezember 2017

Merry Christmas!

Endspurt in Richtung Weihnachtsfest.

Mit heiligem Klang.

Nun ist's demnächst soweit: Weihnachten!

Reicht die Freude noch oder schlägt der Stress auf der letzten Etappe durch?!

Wir, mein geliebter Mann und ich zogen beizeiten die Bremse.
Das bedeutet u.a., dass wir uns
keine Geschenke machen und über diese Entscheidung glücklich sind.

Was wir brauchen, erwerben wir ohnehin im Laufe des Jahres.
Ebenso verhält es sich mit unseren Wünschen.
So hatte ich nach meiner Reha in Höhenried ein wunderbares e-Bike bekommen
und umgekehrt, schenkte ich zeitnah dem Schatz ein ersehntes Teil für seine alte
BMW-Maschine. Damit sind wir zufrieden.





Dagegen versandt ich einige kleine Präsente an Freunde und Bekannte.
Natürlich auch diverse Weihnachtskarten, die glücklich trotz der verschiedenen
Handicaps auf den Weg gekommen waren.
Dazwischen willkommene Pausen, zum Beispiel bei einer schönen Tasse
Kaffee, die mit Schokoladensirup wärmend für Körper und Seele wohl tat.
Aber auch Radiosendungen, die mir gefallen hatten, schöne Musik und auf
dem Bayrischen Fernsehkanal, unserem dritten Programm eine Sendung
beziehungsweise eine Reportage bei SCHWABEN & ALTBAYERN über einen
Glockenexperten, die mich verzauberte: Mit heiligem Klang!

Was hier im Titel für Interessierte in der Mediathek zum Ansehen vorliegt.




Zitat im Bild.

Jede Woche heißt es, sich Gedanken machen. Den Alltag, Gefühle
in Wort und Bild harmonisch, lustig, gedankenvoll, inspirierend,
nachdenkenswert und schön umzusetzen.
Ein schönes Projekt von Nova; bei ihr findet man weitere
Blogger, die sich mit dem Thema beschäftigt haben.

. : .
:







Keine Spaziergänge, weil es mir weniger gut ging - dafür etliche
Pflichten und Arzt- und Behandlungstermine.
Meine Bilder erzählen von kurzen Momenten, da ich vor einer
Praxis in Augsburg parkte.

Ja, nebenbei auch der Weihnachtseinkauf, der getätigt werden muss wollte.
So traf ich unlängst in dieser Woche auf einem Mann, der ebenfalls
einkaufen war an der Kasse. Dort im Supermarkt erfreuen sich die 
Kunden bei einer Aktion: Sie bekommen ein Comic-Buch bei einer
bestimmten Höhe des Einkaufs. Ich hörte, wie sich der Mann freute für
seine Kindern und bot ihm spontan mein Exemplar infolge an. Er war
dermaßen überrascht und bedankte sich im Namen der Kinder.
Wäre doch blöd gewesen, wenn er nur ein Comic-Buch mit heim
gebracht hätte...

Ich war guter Dinge!


Danke für die reizenden Worte in den Kommentaren zu
meinem Geburtstag: Ich habe mich gefreut und versuche
demnächst noch jedem einzelnen zu antworten.



Nun wünsche ich ein marzipanseliges Wochenende
und sende besinnliche Grüßle zu Weihnachten: Habt es fein!

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.


Verlinkt mit Nova`s ZiB, 

Kommentare:

  1. That's cool. I like your blog. Go to my blog http://alamodenatine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Heidrun, richtig so sich nicht dieser Hektik anzuschliessen und das eigentliche gemütliche Fest zu sehen. So lebt es sich nicht nur entspannter sondern man kann auch viel mehr genießen, gell. Mit dem Comic-Buch finde ich schön und man kann sich dann sogar auch die strahlenden Augen der Kinder vorstellen.

    Herrlich die Aufnahme für das ZiB, wohl auch ein Festmahl für die Amsel, zumindest schaut sie auch ganz zufrieden aus und du hast sie klasse erwischt. Danke dir vielmals dafür und dass du auch wieder mit dabei bist; ebenso ein dickes Dankeschön dass du in 2017 so fleissig mit dabei gewesen bist und ich würde mich freuen wenn es dir dann im nächsten Jahr wieder Freude bereiten kann.

    Wünsche dir und deinem Mann ein wundervolles Weihnachtsfest. Habt eine schöne Zeit und macht es euch so richtig heimelig.

    Alles Liebe sowie Gute und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist tatsächlich ein Akt der Ausbalancierung und das will geübt sein. Das Fotografieren, das Fokussieren hilft dabei ungemein. Es fordert Konzentration und gezielte Aufmerksamkeit. Es heißt sich auf den aktuellen Moment einzulassen.

      Ich danke Dir für Deine Worte der Anerkennung und kann mit Bestimmtheit sagen, dass ich unvermittelt gerne jede Woche ein Zitat suche und ein Bild.

      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  3. Liebe Heidrun,
    danke für diesen schönen Post! Du hast Recht, Dich nicht von der Hektitk anstecken zu lassen! Ich konnte es auch weitgehend vermeiden ;O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, fröhliches, lichterfülltes und besinnliches Weihnachtsfest ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wirbel des Alltags lässt sich tatsächlich nicht vermeiden, es ist manchmal wie verhext... ich danke Dir für die guten Wünsche und sende herzliche Grüßle zurück

      Löschen
  4. Frohe Weihnacht wünsch ich dir. Es ist schön, in dieser hektischen Zeit deinen Blog zu lesen.Ich staune über deine Kreativität.
    Eine besinnliche Zeit
    Heidrun aus Thüringen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte.
      Herzliche Grüßle zurück

      Löschen
  5. Liebe Heidrun,
    auch wir schenken uns nichts, bzw. nur ein Kleinigkeit, eben etwas nettes kleines.

    Auch so großartige Geschenke bekommen die Kinder nicht, auch eine Kleinigkeit usw.
    Auch der Enkel, der im Januar nun schon 2 Jahre alt wird. Wie die Zeit vergeht, das sieht man an den Kindern. Aber ein goldiges und ganz gescheites Bürschchen, des sich gerne bewegt.

    Stress kenne ich auch nicht, hatte ich an Weihnachten noch nie. Das hatteich in der Kindheit, kein Weihnachten ohne Stress, Hektik und auch Krach. Es gab alles.

    Nochmals wünsche ich dir alles Liebe zum Weihnachtsfest.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dass ihr das ebenfalls so handhabt und ohne Schenkerei auskommt. Ich staune allerdings, dass Dein Enkelchen bereits zwei Jahre alt ist. Wo bleibt die Zeit!? Selbstverständlich muss ein Kind zu Weihnachten beschenkt werden - das ist etwas anderes, als bei uns Erwachsenen...

      ...auch Dir liebe Grüßle zurück und danke für den gedanklichen Austausch

      Löschen
  6. Liebe Heidrun, ich wünsche Dir und Deinem Mann von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Gesundheit, Glück und Freude. Ich habe so viel Freude an dem kleinen Büchlein von Dir, es ist genau das richtige, um sich jeden Tag ein bischen Zeit dafür zu nehmen und der Weihnachtshektik zu entfliehen.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es sein, damit kommt die Freude zurück zu mir. Herzliche Grüßle für Dich

      Löschen
  7. Liebe Heidrun,
    leider habe ich es nicht geschafft dir früher ein Geburtstagsgrüsslein zu schicken,
    aber besser spät als nie!
    Von ganzem Herzen schicke ich dir heute eine liebe Gratulation zu deinem Ehrentag,
    ohne welchen es dich gar nicht geben würde auf dieser Erde...
    Deswegen finde ich den Geburtstag immer besonders feiernswürdig...
    Er zeigt die Dankbarkeit für einen lieben Menschen in unserm Leben, welch Geschenk.
    Ein gutes möglichst von ganz viel Gesundheit beschenktes Jahr wünsche ich dir von Herzen!!!!

    Was ich in deinem Post lesen gefällt mir...
    schön, dass ihr für euch einen guten Weg gefunden habt und toll, wie du anderen Freude machst...
    Toll die Menschen zu überraschen, wenn sie am wenigsten darauf gefasst sind nicht?

    Ich mag deine Postbilder sehr gerne, so wie ich die Natur liebe...Dankeschön...
    Auch Silesius begleitet mich in meinem Leben, schön, dass du ihn hier ausgesucht hast
    und mit deinem ZIB gestaltet hast!

    Dir und deinem Mann auch ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    fiedvoll, hoffnungsvoll, lichtvoll
    und gesegnet.
    Einen guten Übergang ins neue Jahr,
    möge es dir freundlich entgegenkommen,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Weihnachten ist etwas Besonderes,auch wenn sich der Blickwinkel auf das Fest im Laufe der Jahre ändert.
    Mit "Die Arbermandl" von Elfie Pertramer verschiebt sich der Blickwinkel für mich jedes Jahr aufs Neue ein klein wenig ins Mystische und die Gedanken gehen ganz freiwillig in die Tiefe: Alles findet sich im Kleinen, im Kind in jedem Samenkorn.

    Ein frohes Fest für Euch!
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidrun,

    ein erfülltes und friedliches Weihnachtsfest wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun,
    Ihr macht es genau richtig. Jeder sollte Weihnachten so feiern, dass er sich auch in dieser Zeit wohl fühlt. Es ist sehr traurig, dass dies so viele Menschen nicht bedenken.
    Den Beitrag über den Glocken-Experten habe ich auch gesehen und war - wie Du - fasziniert.
    Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben frohe Festtage
    und einen guten Start ins neue Jahr 2018,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidrun,
    vergessen habe ich es Dir liebe Geburtstagsgrüße zu senden - dies hole ich verspätet aber aus ganzem Herzen jetzt nach, ebenso bedanke ich mich für Deinen lieben Adventsgruß. Ich wollte den Stress vermeiden (was mir nicht ganz gelungen ist bezüglich der vielen Arbeit), aber es gibt so einige Kunden die "schiebt" man doch nochmal dazwischen ;-)
    Kurz vor Weihnachten ist unsere große Tochter ergrippt, aber wie, Ohren, Nieren, Mandeln einfach alles ... seit gestern geht es aufwärt - Hühnersuppe, Ruhe und viel Tee das Beste was es gibt!
    Übrigens ich gehöre auch zu den Comicsammlern 1 Büchlein fehlt mir noch - Micky Maus und Donald Duck eine Kindheitserinnerung - immer nach einem Zahnarztbesuch (ob gebohrt oder nicht) mein Papa kaufte mir stets eins ;-) Einige habe ich heute noch, andere waren so zerlesen, denn auch er teilte meine Leidenschaft.
    Nun wünsche ich Dir ein ganz schönes und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie, besinnliche und erholsame Stunden.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. Viele glückliche Momente über das Jahr verteilt, bringen eh mehr Freude als das größte Geschenk zu Weihnachten.

    Dir und deinem mann wünsche ich ein frohes Fest mit vielen besonderen Momenten und alles Gute für2018

    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidrun, da habe ich wohl Dank unserer goldenen Hochzeit, Deinen Geburtstag verpasst. Meine Gratulation fliegt mit den besten Wünschen zu Dir und natürlich auch gleich Wünsche für ein frohes Fest. Bei uns geht auch alles ganz entspannt zu. Geschenke , nein , wenn nur ganz klein. Wir können uns immer etwas kaufen wenn es sein muss.Die Enkel bekommen etwas, das macht ja auch Freude.
    Liebe Grüsse und eine schöne entspannte Zeit, ein gesundes, gutes Jahr 2018, falls wir uns nicht mehr lesen.Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und frohe Feiertage für Dich und den Deinen Liebsten liebe Heidrun!

    AntwortenLöschen
  15. Das liest sich gut - Dein ZIB gefällt mir - und ich wünsche Dir von Herzen schöne Weihnachtstage, Liz

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidrun,
    das macht Ihr gut, und das nimmt auf jeden Fall viel Stress raus, dass Ihr Euch zu Weihnachten nichts schenkt, Du und Dein Mann und auch dass Ihr immer wieder so schöne Momente miteinander genießt.
    Hoffentlich geht es Dir wieder besser ... ich schicke Dir auf jeden Fall sehr viele gute Gedanken!
    Und wer so großzügig ist wie Du, dass er die lieben Menschen in der Umgebung nicht nur mit Karten und Geschenken bedenkt sondern auch noch das als Geschenk erhaltene Comic-Heft an der Supermarkt-Kasse weiter verschenkt, der hat soviel positive Punkte einmal mehr erworben, dass es einfach besser werden muss!
    Alles Liebe und hab mit Deinem Mann wunderschöne Weihnachten!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidrun,
    danke für deinen wunderbaren Post.
    Ich wünsche dir und deinen Mann, ein harmonische schönes Weihnachtsfest.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. liebe Heidrun
    so schöne Bilder hast du uns trotzdem mitgebracht..
    ich hatte gehofft dass es dir langsam besser gehen würde ..
    schön dass ihr Stress vermeidet..
    ich hatte jetzt die letzten Tage etwas.. da ich auch nicht mehr durchgehend etwas machen kann
    der Rücken meckert
    trotzdem habe ich einen lieben Besuch gemacht (Zeit geschenkt)
    und einen Waldspaziergang gemacht
    es sind die ersten Weihnachten an denen ich nicht fertig bin ;)
    aber das macht auch nichts
    es kommt keiner zu mir
    heute feiern wir den Geburtstag vom jüngsten Enkel und den hl.Abend bei meiner jüngsten Tochter

    ich wünsche dir und deinem Mann frohe .. besinnliche und kuschelige Feiertage ;)
    lasst es euch gut gehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful blue sky and a lonely black bird there <3

    We Wish You a Merry♪♫•*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*•♫♪ Christmas♪♫•*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*•♫♪We Wish You a Merry ♪♫•*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*•♫♪Christmas ♥ ♥ ♥We Wish You A Merry ♪♫•*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*•♫♪Christmas ♪♫•*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*•♫♪ And a Happy New Year!!!

    AntwortenLöschen
  20. Heidrun, is that last photo of something edible?
    Thanks for linking up at https://image-in-ing.blogspot.com/2017/12/wishing-you-merry-christmas.html

    Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  21. It's not edible... it's a Patience Brewster porcelaine box. Merry Christmas to you

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heidrun, jeder sollte diese Zeit so verbringen, wie es ihm persönlich gut tut oder er es gerade braucht. Ich bin ein bisschen spät dran, aber heute nehme ich mir die Zeit, bei dem/der einen oder anderen vorbei zu schauen. Ich hoffe, Ihr hattet/habt eine gute Zeit.
    Genießt sie.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  23. ...Heidrun, I hope that you had a wonderful Christmas, your rose hips add a festive touch. Happy Year year to you!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich irgendwie klappt...

...ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag, das ist nämlich das Salz in der Suppe beim Posten und sage dafür Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.