15. Dezember 2017

I feel better with Lametta!

Der dritte Advent...
...und der Himmel voller Backförmchen!

Schneit es oder gibt's Regen?!

Letzten Sonntag fuhr ich im starken Schneestreiben zu meinem Pilatestraining.
Ein Vabanquespiel! Mehr rutschend und gleitend denn fahrend, bewegte
ich mich mit unserer Familienkutsche vorwärts und gelangte schließlich
nach einer guten Dreiviertelstunde des Rutschens im Turnsaal an,
für eine Strecke, die ich ansonsten in gut zwanzig Minuten bewältigen kann.

Heimwärts war die Wettersituation sogar noch schlimmer:
Regen kam hinzu.




Selbst als routinierte Fahrerin forderte die sonst bekannte Strecke nun meine
absolute Aufmerksamkeit. Kurz vor der heimatlichen Straße schleuderte mir noch
ein fast quer liegendes Fahrzeug entgegen! Es waren zu diesem Moment
mit Sicherheit mehrere Schutzengel an meiner Seite, da ich glücklich
und unfallfrei schließlich in unsere Garage chauffieren konnte.

                                                                                  _ Driving Home for Christmas

Bei meiner junge Nachbarin - eine Mutter mit drei Kindern, nebenbei erwähnt,
die gegenüber wohnt - schnäuzten sich die Schutzengel wohl gerade die Näschen.
Sie hatte Pech in der Woche. Ihr Wagen kollidierte mit einer wilden Fahrerin
im Kreisverkehr - Totalschaden bei ihrem Minicoper, wie sie erzählte.
Ihr dagegen war Gott-sei-Dank wenig passiert, sie kam sozusagen ur mit
einem großen Schrecken, einem blauen Auge davon.

Da fällt die Stimmung heuer bestimmt zunächst zu Weihnachten  in den Keller.
Sehr bedauerlich finde ich, nur wegen der Unaufmerksamkeit beziehungsweise
übereilten Fahren: Das müsste doch wirklich nicht sein!



Apropos Stimmung:

Im WhatsApp lese ich
"I feel better with Lametta"
dies und
ähnliche
Sätze mehr florieren
dieser Tage oft im Netz...

Zitat im Bild.

Jede Woche heißt es, sich Gedanken machen. Den Alltag, Gefühle
in Wort und Bild harmonisch, lustig, gedankenvoll, inspirierend,
nachdenkenswert und schön umzusetzen.
Ein schönes Projekt von Nova; bei ihr findet man weitere
Blogger, die sich mit dem Thema beschäftigt haben.

. : .
:



Dies und der Spaziergang in der Innenstadt rissen mich schließlich
zu folgenden Versen hin!

Sternstunden. 

Zimt kokettiert zu Honig in duftenden Lebkuchen mit Nüssen,
die das endlos lange Warten in der Vorweihnachtszeit versüßen.
Glitzerndkalte Schneebälle im lustigen Spiel durch die Lüfte fliegen,
und Schlitten sich schneebedeckten Wegen anschmiegen.
Schleifen und Sterne veredeln die Geschenke geheimnisvoll -
die Lieder im Radio raunen derweil 'mal in Dur und 'mal in Moll:
Es weihnachtet dieser Tage - ohne Frage!

Glühwein, Punsch und Bratwurst delikat am Standl schmecken
inzwischen sich andere am Backofen mit den Plätzchen recken!
Ohne Frage, es weihnachtet dieser Tage!

Anderweitig fleißiges Sammeln für notleidende Kinder in der Welt,
damit die frohe Stimmung zu Weihnachten ihre Ordnung behält.
Es ist die Frage, ob dieser Tage...

(c) Heidrun Stallwanger _ 12/2017




...der Christkindlmarkt am Zeughausplatz in Augsburg unter tags







...und bei uns wird am Wochenende gefeiert, wie bereits erwähnt.

Es ist zwar kein runder Geburtstag, doch eine Feier mit Blick in
ein hoffentlich genesendes nächstes Lebensjahr.


Nun wünsche ich ein lebkuchenfeines drittes Adventswochenende
und sende besinnliche Grüßle,

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.


Verlinkt mit Nova`s ZiB, 

Kommentare:

  1. Jooo
    "früher war da mehr Lametta"
    Den Spruch von Loriot hört man immer wieder zur Zeit!

    Nein, es müßte nicht sein, auch meine Auffahrunfall hätte nicht sein müssen, wenn der Fahrer hinter mir aufgepasst hätte. Aber die Versicherung hat alles bezahlt und auch meine Schmerzer alles ist gut mehr als gut ausgegangen und darüber bin ich.

    Es muß vieles nicht sein liebe Heidrun und trotzdem passiert es.

    Ich wünsche dirvon Herzen auch einen schönen 3. Advent. Bei uns hier ist viel los, aber ich muß nix machen, ich bin eingeladen, wie an Weihnachten auch. Finde ich und der Partner klasse.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Zu schnell gedrückt.

    Hast du Geburtstag, dann muß ich mir das merken und dir dann gratulieren.
    Aber ein schönes Fest kann ich dir wünschen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Mein Kalender liegt zu Hause Liebes ❤
    Alles Liebe und Gute wünsche ich dir von Herzen zum neuen Lebensjahr.

    Liebe Grüße von Mathilda 😊😍🎄🎄❤❤🎅🎅

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,
    sehr schön deine Verse und sie bringen so Einiges auf den Punkt.
    Dann wünsche ich dir eine wunderschöne Feier, alles, alles Liebe
    und natürlich alles was du dir selber wünschst!
    Ganz liebe Grüße zum 3. Advent
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Anerkennung!
      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  5. Ich glaube wenn es so schlimme "Zustände" gewesen wären dann hätte ich mir den Kurs erspart, nicht wegen des eigenen Fahrens aber genau wegen solcher Unfälle in die man schnell mit reingezogen werden kann. Oftmals ja leider weil solche "Idioten" meinen schnell fahren zu müssen oder gar mit falscher Bereifung unterwegs sind. Wie gut das die nix passiert ist.

    Früher auch immer Lamettta am Baum habe ich es nicht mehr, aber doch auch nur weil Gismo zwar nicht in den Baum geht aber gerne dran zieht, also am Lametta, und nur oben hinhängen finde ich doof. Danke dir jedenfalls für dein ZiB und das sdu wieder mit dabei bist. Klasse Winterimpressionen hast du gemacht.

    Wünsche dir dann auch erst einmal ein schönes Fest. Lass dich verwöhnen und möge vor allem Gesundheit dein neues Lebensjahr begleiten.

    Ebenso einen schönen dritten Advent gewünscht sende ich herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das überlegt man sich freilich, andererseits brauche ich die Bewegung dringend. Es ist so ziemlich das einzige an Training, was ich derzeit machen kann... und als routinierte Fahrerin komme auch mit schwierigen Situationen zurecht. Die bezeichneten Idioten sind freilich bei jedem Wetter unterwegs.

      Lametta beziehungsweise den Weihnachtsschmuck hatte unsere Fanny immer zum Fressen gerne, spielte damit. Sodass ich dann auch darauf verzichtete, inzwischen kann ich wieder schmücken, denn Luzie interessiert sich nicht dafür.

      Dankeschön für Deine Glückwünsche! Und liebe Grüßle zurück

      Löschen
  6. Liebe Heidrun, dein Schutzengel hat sich wahrscheinlich flüsternd abgerungen:"oh weh, das darf nicht sein, sie hat einen Ehrentag da muss ich sie besonders(be)schützen und hat segnend die Hand über dich gehalten" - alles Liebe zu Deinem Ehrentag:-)...und ich hoffe der Schreck über die unvernünftigen Mitfahrer auf den Straßen hat nicht zu lange angehalten.
    es ist schon erstaunlich wie wenig einsichtig andere bei glatten Strassen sind, dabei sieht man täglich in den Nachrichten, liest im ADAC und den zeitungen wie man sich verhalten soll wenn Schnee und Eis die Straßen bedecken und dass nur angepasste Geschwindigkeit hilft.
    Man sieht - auch bei dir ist Schnee und winterliches rundum zu entdecken, einerseits schön weil es zur Langsamkeit, zum Inne Halten einläd, andererseits ist kurz vor dem Fest noch so einiges was man erledigen möchte...
    ich fahre mich bei solch Aufregungen gerne herunter indem ich einen Gang in die stille Kirche zum Ruhe tanken aufsuche und zum staunen wie schön schon alles geschmückt ist.
    gesundheit und Freude dir in deinem neuen Lebensjahr und mögen dich deine Schutzengel weiterhin brav begleiten...
    einen schönen 3.Advent wünsche ich dir..
    herzlich Angel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidrun
    was für ein schöner adventlicher Beitrag,
    die Bilder gefallen mir und das Zitat finde ich
    einfach cool.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag
    vor allem aber Gesundheit, das ist das Wichtigste.
    Alles Liebe
    Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,
    was für ein wunderbares Himmelsgeschenk, in diesen unfreundlichen Tagen immer wieder sicher, gesund und heil zu Hause anzukommen.
    Auch ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Liebe und Gute und einen fröhlichen Start in ein gesundes und friedvolles neues Lebensjahr. ♥
    Angenehmen 3.Adventssonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidrun,
    ja, es passiert sehr viel in dieser so wechselhaften Wetterlage, von Schönem, bis Fordernden,
    bis zum Äußersten leider....

    Dein Adventlicher Post deines selbstgeschrieben Weihnachtsgedichtes gefällt mir sehr gut!
    Schön, was diese Zeit zum Ausdruck bringen kann und zum Wachsen bringt.
    Vielen Dank dafür.
    Angenommen dein ZIP, auch wenn ich nicht mehr eine Frau des Lamettas bin,
    bin ich dich eine Weihnachtsfrau...
    und kann dazu nur nicken....

    Dir einen ganz schönen Geburtstag und ein gesegnetes neues Lebensjahr!

    Adventliche Grüße
    und einen schönen 3. Advent
    wünscht
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun,

    alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heidrun,
    bin grad am Geschenke einpacken und wollte Dir nur, bevor der Tag wieder vorbei ist, alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag wünschen. Lass dich verwöhnen und genieße den Tag mit Deinen Lieben.

    Bei schlechtem Wetter muss man immer noch mehr im Straßenverkehr aufpassen, Gottseidank bist Du gut und heil nach Hause gekommen.
    Bei mir wird der Baum immer sehr schlicht, aber mit ein wenig Lametta geschmückt.

    Du hast wieder einen schönen Post zur Adventszeit und sogar ein passendes Zitat zusammengestelt.

    Nun wünsche ich Dir einen wunderschönen dritten Advent und sende ♥liche Grüsse
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. "Alles Gute zum Geburtstag!"
    Mein Mann hat heute ebenfalls Geburtstag... bald kommen die Gäste.
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich, lass´ es Dir gut gehen und feiert ordentlich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidrun,
    über den Spruch muss ich schmunzeln - es ist schon amüsant, welche Sprüche mitunter im Netz/auf Messenger-Plattformen kursieren :)
    Gut, dass Du an diesem schwierig zu fahrenden Sonntag gut heimgekommen bist, Deine Nachbarin hatte da leider weniger Glück. Nichtsdestotrotz ein Segen, dass "nur" ihrem Auto etwas passiert ist ...
    Wie wunderbar, dass Ihr feiert, damit fängt das neue Lebensjahr doch perfekt an!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. wie gut dass du heil heimgekommen bist..
    wir mussten auch einmal im starken Schneefall von einem Weihnachtsmarkt heimfahren
    da ist man froh wenn man heil ankommt ..
    bei solchem Wetter bin ich auch immer froh wenn meine Töchter alle im "Nest" sind ;)
    aber schöne Bilder hast du mit gebracht
    und vor allem alle Gute zu deinem Geburtstag und im neuen Lebensjahr
    Rosi
    deine Luzie erinnert mich immer an meine Lucie ;)
    Lametta verwende ich auch nicht mehr

    schön dein Gedicht ..

    AntwortenLöschen
  15. Cool ist das richtige Wort für Dein ZIB und Deine Verse sind treffend schön!
    Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und einen schönen 3. Advent, Liz

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidrun,
    jetzt bin ich doch etwas irritiert...! Hast Du Dir den Kapselriss erst in den letzten Tagen nach dieser Motorradfahrt zugezogen??? Hoffentlich ist nicht noch mehr passiert!!!?

    Eigentlich wollte ich Dir für Deine lieben Worte auf meinem Blog danken u n d eine recht gute Besserung wünschen...Denn so einen Kapselriss kann man ja nie gebrauchen!!! ...aber in der Vorweihnachtszeit ist das wohl ganz besonders hinderlich...Ich wünsche Dir in jedem Fall eine ganz schnelle Besserung und viele hilfreiche Hände bei all den Weihnachtsvorbereitungen!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passierte im November... blödsinnigerweise beim Fensterschließen. Inzwischen weiß ich auch mehr beziehungsweise die Hintergründe. Ich danke Dir auf jedem Fall für die guten Wünsche und sende herzliche Grüßle zurück

      Löschen
  17. Danke für den Besuch auf meinem Blog und den netten Kommentar. Ich freue mich, wenn du an der Linkparty teilnimmst. Dann folge ich dir hier und würde mich freuen, wenn du Lust und Zeit hättest, auch meinem Blog zu folgen. Ich finde dein Gedicht sehr schön und die Fotos zu I´ll feel better with Lametta."
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  18. Wishing you lots of tinsel and holiday cheer!
    Thanks for linking up at https://image-in-ing.blogspot.com/2017/12/a-word-ful-wordless-wednesday-on.html

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heidrun, wie bezaubernd Dein Gedicht geschrieben ist. Ich habe mich unglaublich über Deine Weihnachtskarte mit dem Gedicht gefreut und auch über das kleine Büchlein. Darin werde ich immer seitenweise lesen. Vielen vielen Dank dafür, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heidrun,
    mit einiger Verspätung kommen zuerst einmal nachträglich die besten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
    Danke für diesen schönen Post in Bildern und gedichteten Worten :O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße und natürlich Gute Besserung, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. ...we had a lovely snow last week, but it disappeared with a rain, a green Christmas this year!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heidrun,
    ich wünsche Dir von Herzen wunderschöne Tage bis Weihnachten!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heidrun, was für ein ereignisreicher Post und das alles mit Lametta. Ich wünsche Dir auch eine geruhsame Weihnachtszeit und dass die Stimmung wieder steil nach oben gehen mag! Liebe Grüße sendet Dir Marion

    AntwortenLöschen
  24. Such lovely decorations! Merry Christmas to you and yours.

    AntwortenLöschen
  25. How wonderful to have snow for Christmas. And tinsel is a must. Happy Holidays, dear Heidrun.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich irgendwie klappt...

...ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag, das ist nämlich das Salz in der Suppe beim Posten und sage dafür Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.