6. Dezember 2017

Der Nikolaus...

...kommt zu Dir!

Am Montag unterwegs in der Augsburger Innenstadt von einem Termin zum
nächsten eilend mit einem - nein zwei netten kurzweiligen Stopps:
Bei einer alten Bekannten, in deren Galerie zunächst, wo wir plaudernd eine gerüttelte
halbe Stunde verbrachten, wobei sie mir keinen Kaffee anbot - warum auch immer!?
Wir verabschiedeten uns trotzdem sehr freundlich wohlwollend und
ich huschte gegenüber in ein italienisches Restaurant zu einem leckeren und sehr
teuren (!) Cappuccino - also meinem zweiten Stopp. Unterhielt mich dort angeregt:
Erfuhr Neuigkeiten über die Augsburger Gastroszene.

Doch die Uhr tickt bekanntlich weiter und der letzte Termin wollte erledigt sein!

Meine Dichtgedanken dazwischen zu diesem Nachmittag.

Der Bäume dürre, leergefegten Äste in den Dezemberhimmel greifen
als wollten sie die düstren, mächtigen Wolkenberge streifen?!
Grau legt sich das Winterwetter über die Straßen der Stadt.
Doch die geschmückten Christbäume erhellen ringsherum glatt,
was uns der vorweihnachtliche Alltag stressig macht
- nun durch leuchtend Licht zur Einhalt und Stimmung gebracht.

(c) Heidrun Stallwanger _ 12/2017


Weitere Bilder demnächst von unserer Weihnachtsfeier im schönen Kloster Thierhaupten.

Nun wünsche ich Dir schnell noch einen prall gefüllten Nikolaustag, voller Harmonie,
möglichst stressfrei und
in vorweihnachtlicher Vorfreude

Heidrun

Kommentare:

  1. Liebe Heidrun, wundervolle Worte hast du gefunden.
    Nimm dir Zeit - hetzen bringt letztendlich nichts.
    Einen besinnlichen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es bleibt nicht aus... trotz der guten Vorsätze. Dankeschön für die lieben Worte und ich
      sende herzliche Grüßle zurück

      Löschen
  2. liebe heidrun....a) deine - Ihre DICHTGEDANKEN sind wunderbar und rufen sofort ein Kopfkino in meiner Birna wach...
    leise trällernd singe ich sie vor mich hin..
    mein Papa hätte heute ( wenn er noch leben würde) Geburtstag, so ist der Nikolaustag gleichzeitig für mich immer eine ganz bestimmte etwas wehmütige Erinnerung die sofort zum Glühwein und zur Stimmung auf dem weihnachtsmarkt passt...
    zudem haben wir hier winterliches Schneeambiente wie du ja schon auf meinem Blog gesehen hast...
    liebe GRüße und danke für die erinnerungsfotos in meinem Kopg

    herzlich Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine wundervolle Erinnerung und ich freue mich, und danke Dir zugleich, dass Du dies mit uns hier teilst.
      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  3. Can't wait to see the pictures from the Christmas party. Must have been wonderful!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,

    herzlichen Dank für deinen interessanten Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun,

    ich mag Dein Gedicht!! Da hast Du die richtigen Worte gefunden. Ich sehe mich schon dahinsinken am Heiligen Abend :-)), das fand ich neulich so erheiternd als Du mir das geschrieben hast♥ Also, wir lassen uns jetzt nimmer stressen deshalb wünsche ich Dir ein gemütliches und schönes zweites Adventswochenende

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe deine DIchgedanken,
    da musste ich doch was schmunzeln.
    Schöner Post.

    take a look at my BLOG and also INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidrun, ich musste sehr schmunzeln, als ich das mit dem nicht angebotenen Kaffee las:-)
    Ich war auch mal bei einer Freundin zu Besuch, bin 1,5h dort hingefahren und habe keinen bekommen...und das, wo ich so eine Kaffeetante bin...bei mir gibt es immer Kaffee:-))
    Geniesse die Adventszeit!
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. ...wishing you a colorful Christmas filled with light.

    AntwortenLöschen
  9. Christmas blessings to you!
    Thank you for being a regular visitor to image-in-ing and for sharing at this week's party:
    https://image-in-ing.blogspot.com/2017/12/at-dusk.html

    AntwortenLöschen
  10. ein schönes Gedicht..
    ja manchmal kommt doch Hektik auf
    auch wenn man es nicht möchte
    die Galeristin war wohl mit ihren Gedanken auch nicht ganz bei der Sache
    wenn sie dir sonst Kaffee anbietet ;)
    sehr schön deine winterlichen Gedanken
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.