23. Oktober 2016

Sonntagsfreude....

...das heißt diesmal ein gemeinsamer Brunch mit
den Freundinnen, der heute stattfindet!

Verlinkt mit SundayInspirationSonntagsfreuden
rund um das Sonntagsglück


(m)ein Bild für den Sonntag


- Das Bild vom Brunch muss jedoch noch geschossen werden -

Daher verfalle ich darauf von dem Freitagabend zu erzählen.


Ein Theaterbesuch den ein Meister der Parodie bestritt:

Ennio Marcchetto, der in dem sagenhaften Parktheater

in Augsburg-Göggingen auftrat und meinen Freundinnen und

mir einen fantastischen Abend bescherte.








Wollte vor hundert Jahren ein Mensch
ein erhabenes Stück im Theater sehen,
musst' er, besaß er kein Rossegespann,
oft durch die schmutzigsten Straßen gehen.

Dank dem Fortschritt in der Kultur,
hat man's heut' viel besser zum Glück:
heut' geht man über den reinsten Asphalt
ganz bequem in das schmutzigste Stück.


Quelle: Aus den Fliegenden Blättern,
ersch. 1845-1928 bei Braun & Schneider, München. Originaltext

______________________


Habt es alle fein und ein wundervollen Herbstsonntag,
wünscht

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider so viele Spams
auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare:

  1. Vielen Dank Heidrun für das schöne herbstbild.soo soll Oktober sein. In Hamburg regnet es und es tut sehr gut dein wunderschönes Bild anzusehen. Lg susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Regen soll ab Dienstag sich hier breitmachen. Bis dahin bekommen wir morgen noch einmal höchste Temperaturen zwischen 14-17 Grad Celsius. Wahnsinn... über den Regen bin ich nicht traurig, der Garten lechzt danach.

      Sonnige Grüße zurück

      Löschen
  2. Da wünsche ich dir bzw. euch superviel Spaß bei eurem Brunch. Lasst es euch schmecken und genießt den Sonntag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast vier Stunden geballte Unterhaltung und ein feiner Brunch ... Herrlich!
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Heisann....this street looks like a Norwegian street with small houses in gardens behind green hedges!
    Have nice, colourful days ;:OD)

    AntwortenLöschen
  4. Ennio Marcchetto - Spaß hoch drei !!!! Und das "Herbstbild" mit dem Oldtimer - suuuper !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Wow der Herbst als Maler kam bei euch vorbei, schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. En Guete!! Ein Brunch finde ich immer so gemütlich!! Da war es sicher sehr fein und gesellig!
    Ein wunderbarer Sonntag!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ich seh schon, du hattest ein wunderbares Wochenende. Gut so! Das freut mich.
    Der Oldtimer ist ja auch ein herrlicher Anblick.
    Hab eine gute WOche! Angela

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Bild, liebe Heidrun!
    BEi uns war der Sonntag ncoiht so sonnig, es gab den ganzen TAg Nebel und Dunst, erst am frühen Abend zeigte sich nochmal ein bischen blauer Himmel und die Sonne sagte Gute Nacht :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidrun, nun tut mir Dein Sonntagsbild am Montag gut!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...