2. Oktober 2016

Der Baum...

...im Regenwald oder auch bei uns,
muss geschützt werden.

Verlinkt mit SundayInspirationSonntagsfreuden
rund dem Sonntagsglück



Verschiedentlich gibt es von Rettet den Regenwald e. V. den Aufruf zu einer Petition für den Regenwald, deren Flora & Fauna zu behüten, vor Schaden zu bewahren. Ich mache bekanntlich keinen Hehl daraus, dass ich mich für die Natur engagiere und das auch hier im Blog vertrete.

Wenn Du mitmachst und weitere Mitmenschen darauf aufmerksam machst, können wir alle zusammen doch etwas bewegen - es ist im Übrigen eine seriöse Vereinigung - und ich schreibe hier aus eigener Überzeugung.


(m)ein Bild für den Sonntag





Selbst wurde ich über meine Künstlergruppe
aufmerksam gemacht und habe natürlich sofort reagiert.


Natur.

Wenn immer sie mich fragen,
Ob ich ein Freund sei der Natur,
Was soll ich ihnen nur
Dann sagen? 


Ich kann eine Bohrmaschine,

Einen Hosenträger oder ein Kind

So lieben wie eine Biene
Oder wie Blumen oder Wind. 



Ein Sofa ist entstanden,

So wie ein Flußbett entstand.

Wo immer Schiffe landen,
Finden sie immer nur Land. 



Es mag ein holder Schauer

Nach einem Erlebnis in mir sein.

Ich streichle eine Mauer
Des Postamts. Glatte Mauer aus Stein. 



Und keiner von den Steinen

Nickt mir zurück. 



Und manche Leute weinen

Vor Glück.


Joachim Ringelnatz
Aus der Sammlung Flugzeuggedanken

__________


Ich wünsche einen angenehmen Sonntag!

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider so viele Spams
auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare:

  1. Ich bekomme durch Teilnahme schon immer automatisch das ins Mailfach geschickt. Für mich eine Selbstverständlichkeit sofort diese Petitionen zu unterschreiben. Es ist mehr als wichtig, auch wenn einige Menschen es leider immer noch nicht verstanden haben.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Und das finde ich toll von Dir, liebe Nova - zusammen sind wir stark und können etwas bewegen. Davon bin ich fest überzeugt. Sonnige Grüße zurück!

      Löschen
  2. A beautiful verse. And what a lovely photo to go with it.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidrun,
    nach langer Zeit komme ich endlich wieder dazu ein wenig zu kommentieren und ein paar schöne Blogs zu besuchen. Bin zur Zeit furchtbar engagiert, was natürlich die Lebensumstände so mitbringen. :-)Ich hoffe, euch geht es soweit gut und ich grüße Dich und Wolfgang ganz herzlich,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grüße habe ich bereits weiter durchgereicht, und herzliche Grüße zurück! Gut gehen sieht definitiv anders aus... Ich freue jedoch sehr von Dir zu hören, ganz liebe Grüße an die beiden Kids!

      Löschen
  4. Hallo liebe Heidrun,
    ich liebe Bäume, egal, auf welchem Kontinent sie wachsen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun,
    einfach nur schön, ich liebe Bäume sehr und ich liebe die Gedichte von Ringelnatz sehr, dieses kannte ich noch nicht. Danke dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidrun,
    Treffend und zum nachdenken angeregt haben mich die Ringelnatz Gedanken .
    Deine posts mag ich gerne, sind sie doch Anstoss mehr Achtsamkeit walten zu lassen .
    Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.