5. August 2016

Zitat...

...oder kurz gesagt: ZiB am Samstag,
eine sehr gerne besuchte Aktion,
ein sehr schönes Projekt von  Nova. 

...ebenfalls geteilt mit Image-in-Ing 



Mein Spruch für die Zitate-Freunde entspringt vom Ursprung her diesmal dem Internet. Irgendwann und irgendwo im Netz aufgeschnappt. Einen Spruch, den ich illustrativ umgesetzt habe.

Worte, die einmal lustig daherkommen, was gerade jetzt in den schwierigen Zeiten wichtig ist, meiner persönlichen Ansicht nach. Sich bewusst innerlich frei zu machen, von dem Druck der durch die politische Wetterlage in Europa und auch besonders in Deutschland dieser Tage vorherrscht. Die Realität bleibt beileibe bestehen...

...ein kurzer Post, der heute den Tasten entspringt. Angedeutet bem letzten Wochenendpost sollte ausgiebig mit Bildern und Textpassagen der Besuch im Augsburger Zoo behandelt werden.

Erstens kommt es anders zweitens als man denkt!

Vor wenigen Tagen verriss ich mir die Schulter dermaßen, dass es wohl gezielter Physiotherapie und Ruhe bedarf. Lästig und so gar nicht passend zu mir! Zur Ruhe verbannt zu sein, mag vielleicht nett klingen, da jedoch keine Mainzelmännchen die anstehenden Arbeiten erledigen, bleibt einfach vieles liegen. Augen zu und durch, es gibt schlimmeres!!


Gelesen ::: Unser empathisches Gehirn, ein Buch von Christian Keysers einem Fachmann.
Gesehen ::: Mehrere Folgen der Netflix-Serie "Manhattan", der Film der sich um die Zeit der Entstehung und Entwicklung der Atombombe dreht. Sehr anschaulich und detailliert in den Folgen dargestellt!
Gehört ::: Another Brick in the Wall und andere Songs aus dieser Ära.






Habt es alle fein,
wünscht

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider so viele Spams
auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,
    lieben Dank für deinen kurzen schönen Post,
    den ich gleich gelesen habe
    und so schmunzeln musste über deinen Spruch,
    den du so illustrativ umgesetzt umgesetzt hast!
    Ich wünsche dir gute Besserung für deine Beschwerden tut mir total leid!
    Manchmal bremst uns das Schicksal einfach aus....
    Ich hoffe dir kann gut geholfen werden!!!
    Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun, ich wünsche Dir gute Besserung. Schone Deine Schulter auch wenn das Nichtstun schwerfällt. Ein Buch lesen trägt zur Enspannung bei.
    Gedanken drehen sich bei mir auch manchmal im Kreis, die Hauptsache man findet aus dem Labyrith wieder raus.
    Du hast den Spruch gut verpackt und umgesetzt, hoffentlich denken viele Menschen auch in die richtige Richtung.
    Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. O weia, Liebe Heidrun,
    Ich wünsch dir gut Besserung für deine Schulter!!
    Aber an einem Regentag so wie heute, fällt das nichts-Tun leichter : )
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir. Angela

    AntwortenLöschen
  4. Oh je liebe Heidrun, da möchte ich dir doch erst einmal gute Besserung wünschen. Sowas ist immer mies und ja, als Frau dann so verhindert zu sein ist einfach fies. Die Arbeit einfach liegen lassen fällt meistens schwer oder ist gar unmöglich.

    Schön gemacht hast du dein ZiB. Musste ebenfalls schmunzeln. So ist es wirklich und die Gedanken können sich so auch immer im Kreis drehen, gell.

    Danke dir vielmals dafür und ich freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Hab ein schönes Wochenende, alles Liebe und Gute sowie herzliche Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsch Dir erst mal GUTE BESSERUNG!!!
    Und vielleicht reicht es, einen Gang zurück zu schalten, gänzliche Ruhe ist ja heute eher kontraproduktiv.

    So hab ich das mit dem Kopf noch gar nicht gesehen :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidrun,

    dann wünsche ich Dir erst einmal von Herzen baldige Besserung. Ja, das mit der Ruhe ist so eine Sache. Das würde mir auch schwerfallen. Wobei ich aber auch schon gelassener hinsichtlich der eigentlich Arbeit geworden bin. Deswegen ist aber auch nicht Ruhe angesagt.
    Dein Zitat im Bild gefällt mir ausgezeichnet. Ab und an ist es wohl gut, mal die Richtung zu wechseln. Mal die Dinge aus einer andere Perspektive zu betrachten.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Heidrun, da wünsche ich dir recht schnelle und gute Besserung.
    Genieße dieses Timeout trotzdem ein wenig, es tut bestimmt gut.
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Heidrun! Wenn wir erkranken sollen wir ja immer auf etwas hingewiesen werden. Vielleicht ist es bei dir genau das: Such auch mal die Ruhe! :-) --- Der Spruch ist klasse. Hab ihn auch irgendwann mal irgendwo gelesen und gedacht: Ist was dran! Doch so einfach ist es nicht, seinen Gedanken eine andere Richtung zu geben, denn es bedeutet, alte Straßen zu verlassen und neue Wege (nicht nur gedanklich) zu gehen! --- Gute Besserung für dich und Danke für den Post! LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidrun,
    ich kenne diese Schulterschmerzen nur zu gut und wünsche dir schnelle Besserung. Allerdings setzt mein Orthopäde gar nicht auf Schonung sondern auf permanentes Herantasten an die Schmerzgrenze, kurz in steter Bewegung bleiben.

    Der Spruch gefällt mir, obwohl ich mich in letzter Zeit immer häufiger frage, ob manche Köpfe überhaupt noch denken und Menschen überhaupt wahrnehmen, was sie so anstellen. Die Gewaltschwelle sinkt und die Brutalität auf den Straßen steigt. Es sollte ein Umdenken stattfinden...in dem Sinne sollten die Gedanken mal kräftig kreisen.

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. DANKESCHÖN... an jeden einzelnen, danke für die so reizend geschriebenen Sätze, für die lieben Worte, für die herzlichen Wünsche!

    AntwortenLöschen
  11. ....ja, es gibt immer viel zu tun - lass es einfach auch mal liegen ;-))
    Zum "ZiB": Es gibt viele Leute mit "besonders runden Köpfen"!!!!
    Erholsames Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Heisann, oh, that´s the reason... now I know ;:OD) Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidrun,
    alles Gute und gute Besserung auf jeden Fall.

    Dein Spruch ist einfach genial, ich werde ihn mir merken.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Meine Gedanken kreisen gerade um das Thema Gesundheit - ich wünsche Dir, dass Du bald wieder ohne Schmerzen sein kannst und Dir dabei gut geholfen wird.
    Manchmal wird uns Ruhe aufgezwungen, weil sie zur Regenerierung einfach wichtig ist. Alles Gute.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  15. Oh jeh, gute Besserung! Toller Spruch und gut ins Bild gesetzt :-)
    liebe Grüße aus dem Taunus

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...