28. Mai 2016

Zitat...

...oder kurz gesagt: ZiB am Samstag,
eine sehr gerne besuchte Aktion,
ein sehr schönes Projekt von  Nova. 


...ebenfalls geteilt mit Image-in-Ing 

Wieder ist`s soweit und ein Spruch mit einer
mutigen Katze kommt heute...

...Spruchkarten zum Umklappen: ein Geschenk einer
so reizenden, lieben ganz langjährigen Freundin.

Ich denke dieser Tage viel an sie und klappe bewusst diesen Text zum Thema
Mut für sie auf.




Habt es alle fein und ein genussvolles Wochenende,

wünscht

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare:

  1. Das ist ja auch eine schöne Idee mit den Spruchkarten♥ Toll dass du sie uns zeigst liebe Heidrun und dein gewähltes Zitat gefällt mir sehr gut. Das Leben wäre wirklich ganz schön langweilig, selbst wenn mancher Mut auch mal etwas "in die Hose" gehen kann^^ Echt klasse gewählt danke ich dir für deinen Beitrag und möchte dir vielmals dafür danken. Freue mich jede Woche aufs Neue darüber...und mein Applaus an dich.

    Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende, hoffentlich ohne Unwetter und sende ♥liche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun,
    was für ein wahrer Spruch.....
    Gefällt mir...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Diese Spruchkalender oder -bücher waren vor einiger Zeit als Geschenke sehr angesagt und ich habe sie mir immer gerne angeschaut. Da wünsche ich deiner Freundin, dass sie genau die richtige Menge Mut findet, wie das kleine Kätzchen auf dem Bild.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Da gehe ich konform mit diesem Zitat!
    Und mit deinem Foto hast du auch den besten Rahmen dazu gefunden.
    Ein schönes Wochenede liebe Heidrun wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun,
    bei mir stehen oder hängen auch solche schönen Geschenkskalender. Ich mache sie selber auch anderen gerne zum Geschenk.
    Ja Mut ist hin und wieder nötig...Mut für was Neues, Mut um über den Schatten zu springen, Mut zu Entscheidungen, Mut zu Risiko.
    Deiner Freundin wünsche ich ebenfalls Mut...und Zuversicht.
    Danken möchte ich dir einmal für deine wunderbaren Kommentaren immer die ich sehr schätze. ♥

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidrun,
    super ich bin zwar nicht für Anglizismen aber es heißt ja nicht umsonst.

    "no risk, no fun"

    ich bin auch eher für das Risiko. Denn sonst wäre ich nicht da, wo ich heute bin.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Servus Heidrun,
    ein Zitat das ein Leben lang jeden Atemzug "begleitet". Es liegt immer bei uns, sich zum Mut zu entscheiden!
    Einen "mutigen" Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,
    ich weiß gar nicht wieviele Spruchkalender ich zu Hause habe,
    sie faszinieren mich jeden Tag.
    Wahre Worte denn:
    "Angst schadet und Mut stärkt"
    Lg und ein sonniges, fröhliches We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Sinnsprüche - sie tragen so viel Weisheit in sich. -
    Mut! Manchmal fehlt es uns an ihm!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun,
    wie wahr! Und ich halte mich daran, wie man immer wieder sieht ;-)
    Ich hoffe, es geht euch soweit gut, bei uns tut sich einiges. Mehr dann mal in einer Mail.
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidrun,
    ein sehr schöner Post für deine Freundin,
    der ich auch alles Gute wünsche, lieb hast du das gemacht!!!!

    Ich finde auch, dass Mut ein ganz wichtiges Gut in unserem Leben ist....

    Alles Liebe dir,
    danke, herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Cats are such explorers by nature. I completely understand why we have the saying "Curiosity killed the cat."
    Thank you for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2016/05/american-tobacco-campus-durham-nc.html

    AntwortenLöschen
  13. Ja, Mut braucht man schon ab und an, liebe Heidrun.
    Deiner Freundin wünsche ich viel Mut für das, was es für sie zu bewältigen gilt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Da gibt es nichts hinzuzufügen. Ein schöner Spruch

    Ein sonniges Wochenende wünscht
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Solche Umklappkalender finde ich Spitze und einer ziert auch meinen Schreibtisch.
    Die Katze macht es uns vor, ja, Mut benötigen wir im Leben, um weiter gehen zu können.

    Ein wundervoller post, liebe Heidrun.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidrun,

    das finde ich eine wunderschöne Idee und auch bei mir steht einer: "Frauen und Gärten". Eine schöne Seite hast Du für uns aufgeschlagen. Ja, Mut gehört auf jeden Fall zum Leben - sonst könnte man sozusagen gleich einpacken. Aber bei allem Mut sollte man auch Vorsicht walten lassen. Beobachtet man eine Katze beim Klettern, so sieht man das wunderbar. Jeder Schritt ist mit Vorsicht und Bedacht gesetzt.

    Liebe Heidrun, um Deine Frage zu beantworten, es ist Holunderblütengelee und es waren insgesamt 10 Gläser.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. liebe Heidrun,
    ein schöner Spruch!
    Ich mag diese Kalender sehr und bei mir stehen auch einige, und ganz nach Gefühl wird die entsprechende Seite mit dem gerade passenden Spruch aufgestellt.
    ein schönes Wochenende noch und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. ich habe auch viele Jahre so einen Kalender gehabt und ihn immer gemacht.

    Mut ist wichtig im Leben!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Alles wurde gesagt. Nur Mut, denn der gehört zu vielem was wir neu in Angriff nehmen.
    Am Ende kommt hoffentlich Gutes dabei raus. Ein schönes Foto hast Du dazu ausgewählt. Zwei solche Kalender habe ich auch.
    Dir eine schöne neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...