6. April 2016

Natur...

brauchen wir als Gegensatz zu
unserer hektischen Welt.


Für Jutta`s Aktion in dieser Woche: Natur.

Meine Fahrt über Land von der Putenfarm zurück nach
Hause, wo bereits der hungrige Mann wartete, dass ich koche.

Ein Zwischenstopp musste trotzdem sein.

Es war ein so herrlicher Tag.

Und auch ein Blick nach vorne:
Seit 01. April gibt etliche Änderungen, z. B.
hier  und  hier, wenn es jemand interessiert.

Und vielleicht darf es etwas Jazz sein?!





Das Aufblühen, das Ergrünen der Natur...

...in den nachfolgenden Bildern sind die knospenden
Blätter der Kastanie zu sehen.












Die Natur ist die große Ruhe gegenüber
unserer Beweglichkeit.

Darum wird sie der Mensch immer mehr lieben,
je feiner und beweglicher er werden wird.

Sie gibt ihm die großen Züge,
die weiten Perspektiven und
zugleich das Bild einer bei aller unermüdlichen
Entwicklung erhabenen Gelassenheit.


(1871 - 1914), deutscher Schriftsteller, Dramaturg,
Journalist und Übersetzer





Dieser Post wird zusätzlich mit

Sue Roth und WEDNESDAY AROUND THE WORLD geteilt. 

Habt es alle fein und einen angenehmen Donnerstag,


wünscht

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leiders o viele Spams
auf jeden Post in der Mailbox landen.
Geteilt mit

Kommentare:

  1. Liebe Heidrun.
    an dem frischen Grün mag man sich gar nicht sattsehen.
    Tolle Fotos sind dir gelungen.
    Das Gedicht von Morgenstern ist sehr passend.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. ....die Blätter entfalten sich wie die Flügel eines schlüpfenden Schmetterlings. Man muss sich immer wieder wundern, was so kleine Knospen hervorbringen!!!
    Schöne Frühlingszeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Solch ein Wetter muss man dann auch ausnutzen und du hast wieder schöne Bilder mitgebracht. Mit den Neuerungen, ich sage da immer: Papier ist geduldig denn bis sowas dann tatsächlich greift dauert es meist länger, wenn überhaupt und nicht wieder zurückgerudert wird.

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Lovely spring photos! We're still missing the blue skies... it's been pretty foggy around here.

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Post hast du wieder zusammengestellt, beeindruckend, wie die Kastanien bei euch schon sprießen. Hier bei mir ist davon noch lange nichts zu sehen.
    Danke für diesen Beitrag und deiner Teilname am Natur-Donnerstag.
    Liebe Erika, du hast aber leider vergessen eine Backlink bei meinem Namen zu setzen ;-)
    Vielleicht holst du es noch nach ?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön - Frühling pur. Vor meiner Tür hagelt es gerade lautstark, das gehört wohl auch dazu.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidrun,

    von meinem Besuch bei dir,
    lasse ich sonnige Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Bald werden die Kastanien blühen. Die mit den roten Blüten gefallen mir sehr gut. Sie sollen auch residenter gegen den Rost sein.
    Bei uns herrscht echtes Aprilwetter. In Ronneburg heute Vormittag, starker Regen und jetzt zu Hause scheint die Sonne.

    Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen und ein paar liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Frisches junges Blattgrün sieht einfach klasse aus, eine typische Frühlingsfarbe und nun wird es nicht mehr lange dauern, bis die Kastanien auch blühen. Dann sind sie einfach traumhaft schön mit all den weißen Kerzen *schwärm*.
    Da hast du den schönen tag prima genutzt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Einfach herrlich wie sich überall zart das Grün entwickelt, finde ich immer wieder faszinierend.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich das erste Bild mit dem Wolkenhimmel.
    Ja in der Natur können wir immer wieder solche Wunder sehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heidrun,
    das knospende Grün sieht so richtig nach Frühling aus und ein wenig geheimnisvoll...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidrun,
    deine Fotos sind so schön. Die Kraft des Frühlings.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...