28. April 2016

Monatsrückblick...

...ist wieder angesagt und ich überlege, 
was dieser Monat mit sich brachte!

Ebenfalls geteilt mit Monas Month

Was [emp]fand ich im April?


Dieser Monat brachte erste frühlingshafte Sonnenstunden,
aber ebenso  nochmals Kälte und Schnee - ein ständiges Auf und Ab.

Nun verinnerliche ich erneut meine persönlichen Eindrücke in der
bunten Monatscollage für die beliebte Aktion bei Birgit.

Die Collage für die Aktion von  Birgitt  auf dem Blog  Erfreulichkeiten...

Mein Monat in Stichpunkten.

Gesehen:: Die Serie "Zoo" im Fernsehen und "Our Girl"
Gehört
:: David Bowie u.a. mit Ashes to Ashes auf YouTube
Gelesen:: Meine "LANDLUST"
Getan:: kreatives für die Papierwerkstatt
Gefreut:: über den täglichen Espresso, den mir mein Schatz zubereitet
Geärgert:: über eine sehr doofe Kundin beim Einkaufen
Gelacht:: über unsere beiden Katzen, sie sind drollig





Weiterhin verlinkt mit Jaelle`s Aktion

Wer sich gerne am Projekt “Alles für die Katz” beteiligen möchte,
kann das an jedem 1. und 15. des Monats machen. Einfach den eigenen
Beitrag im Kommentar verlinken: Und schon freuen sich
alle Katzenfans über schöne Bilder.

Unsere Fanny muss weiter behandelt werden, die Tabletten wirken
nicht jeden Tag gleich - will sagen, es gibt Rückschläge.
Ein weiterer Tierarztbesuch wird bald notwendig.




April

Das erste Grün der Saat, von Regen feucht,
zieht weit sich hin an niedrer Hügel Flucht.
Zwei große Krähen flattern aufgescheucht
zu braunem Dorngebüsch in grüner Schlucht.

Wie auf der stillen See ein Wölkchen steht,

so ruhn die Berge hinten in dem Blau,

auf die ein feiner Regen niedergeht,

wie Silberschleier, dünn und zitternd grau.


Georg Heym

Aus der Sammlung Hortus




Arbeit und Vergnügen wechselnden sich ab.

Habt es alle fein, wünscht

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,
    wenn man einen rückblick wagt, war der April
    nicht nur schlecht. Deine wunderschönen Bilder
    beweisen es.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mich über deinen Monats-Rückblick auch sehr gefreut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Ein paar schöne Tage hatte der April schon, aber das war zu wenig.
    Dass Fanny immer noch nicht gesund ist, tut mir sehr leid.
    Den Adebar hast du aber richtig toll fotografiert.

    Alles Liebe von Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Fotografieren lenkt mich ein wenig ab... Danke liebe eM für Deine herzlichen Worte!

      Löschen
  4. Liebe Heidrun, ich hoffe deiner Katze geht es wieder besser. Deine Bilder sind so haronisch und schön. Ich beneide dich ein weni um die schönen Störche. Das ist so ein schönes Frühlingsbild.Diese Storchennester in der Höhe sind so schön und leider so selten geworden.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Auf und ab, und doch auch das Beste daraus gemacht. Das ist gut so liebe Heidrun und meine Daumen gehören immer noch Fanny die hoffentlich bald ganz gesund wird und der TA auch wirklich helfen kann.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir!

      Es ist mitunter schmerzlich zu sehen, wie die Tabletten manchmal wirken und dann zwei Tage später Fanny erneut ermattet...

      Löschen
  6. Guten Morgen, liebe Heidrun,
    ein schöner, und agr nciht so trüber April war das , entgegengesetzt dem Aprilwetter *Schmunzel*
    Gedichte, Worte und Bilder sind wunderbar!
    Für die liebe Fanny drück ich weiterhin ganzf est die Daumen, daß es ihr bald wieder besser geht! Ganz liebe Streicheleinheiten für die Süße!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die beiden Störche auf dem Dach sind einfach wunderbar, liebe Heidrun! Ich würde zu gerne mal welche in freier Wildbahn sehen.. seufz! Meine Landlust habe ich auch schon gelesen ;)) und die Hausgemacht direkt hinterher ;)) Dem Fanny-Näschen gute Besserung! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,

    herzlichen Dank für deinen guten Rückblick auf den April.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidrun,
    das klingt doch nach einem allein in allem guten April. Ganz besonders gefreut habe ich mich über das Storchenfoto! Ein Freund vo uns lebt in Rust im Burgenland, dort gibt es ebenfalls viele Störche - bei uns leider nicht ...
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    Herzliche Rostrosige Grüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/flache-schuhe-diy-schuhe-schone-bluten.html

    AntwortenLöschen
  10. That's a very impressive nest! Nice shots.
    Won't you please come share your photos at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/04/worlds-best-meatloaf-recipe-wordful.html? I'd love to have you join us each week!

    AntwortenLöschen
  11. ...so ist es im Leben, liebe Heidrun,
    es gibt schöne und unschöne Momente...du schreibst es auch...deine Collage ist wieder sehr schön gestaltet,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. God Evening Erica!
    I just Love that wonderful Stork!
    Thanks for the visit and for your nice comment :)
    Wish you a Lovely Weekend

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidrun,
    ich drücke Deiner lieben Fanny alle Daumen! Wo doch jetzt das Wetter endlich wieder schön wird... Augsburg steht ja auch noch auf meiner: Da-will-ich-endlich-mal-hin-Ausflugsliste ;-)
    Viele liebe Grüße
    Jaelle Katz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..,dann sag' doch Bescheid, wenn Du Augsburg für Dich erobern möchtest... :)

      Löschen
  14. Sorry for the late visit! May has been beautiful and busy so far ;)
    Your April collage is so lovely ♥ Love the original layout!
    Wishing you a very happy May!

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...