Ostern...

...nur noch Mittwoch zu arbeiten gewesen,
dann stehen uns doch auch einige Feiertage
zur Erholung bevor!


Jedoch, es stresste doch noch vor den Feiertagen.

Trotz intensiver Ruhebewahrung, letztlich erfasste
es uns doch.

Vor etwa zehn Tagen gab es nämlich beim Autofahren ein optisches
und akustisches Warnsignal und der Wagen musste kurz überprüft
werden. Es konnte mit dem Diagnosegerät kein Fehler festgestellt
werden. Die Fehlermeldung wurde jedoch aus dem Fahrzeugsystem
gelöscht. Vielleicht sollte ergänzend erwähnt sein, dass es sich bei
unserem Wagen um ein Hybridfahrzeug handelt, das mit Benzin
und mit LPG-Gas fährt.

Nun tauchte das optische Signal erneut auf...

...das nervt ziemlich!






Unlängst lag noch Schnee im Garten.



Die Vorbereitungen laufen und auch draußen im Garten ist
der Korkenzieherhaselnuss-Strauch österlich dekoriert.




Hases Rausch

Der Osterhas’, au weia,
hat heuer statt der Eier
den Frühling froh versteckt.

Als er das ausgeheckt,
dies irdische Malheur,
da hatte er vorher,
mit viel Eierlikör
zu reichlich sich gestärkt
und ist, ganz unbemerkt
und auch recht ungezwungen,
dann in die Wetterstube
Frau Holles eingedrungen.
Dort klopfte keck der Bube
die dicken weißen Kissen,
drum hat’s viel schneien müssen.

So Winter bleibt der Erde
und scheucht die Flocken-Herde,
bis, aus dem Rausch erwacht,
Herr Hase ausgeschlafen,
in heller Blüten Pracht
nun wieder ganz den braven,
den Osterhasen gibt,
der Ostereier liebt.

© Ingrid Herta Drewing, 2016

Dankeschön, liebe Lyrikfreundin

auch für dieses schöne Gedicht.
mmmm

Der Titel ist wieder auf die Webseite von Dichterei verlinkt,
dort findet man weitere herrliche Gedichte!
mmmm
mmmm






Habt es alle fein und ein wundervolles, unbeschwertes

Osterfest,

wünscht allen Blogfreunden

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leiderso viele Spams
auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare

  1. Liebe Heidrun,
    ich wünsche Dir auch ein frohes Osterfest.
    Genieße die Tage. Es soll ja richtig frühlingshaft bei uns werden, darauf freue ich mich.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir dafür und sende herzliche Grüße zurück.

      Löschen
  2. So isses....ich sage ja schon immer das zuviel Elektronik nur Shiete ist. Drücke ich mal die Daumen dass sie den Fehler noch finden und nicht unterwegs das Auto einfach stehenbleibt oder gar schlimmeres passiert.

    Danke für deine lieben Zeilen und auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova!

      Wir, mein Schatz und ich sind zwar keine Mechatroniker und ahnen also "nur", das es mit dem Gasgemisch zusammenhängen könnte. Im Winter ist's nämlich ein anderes Gemisch als im Sommer. Dieser Hinweis prangt übrigens an den Zapfsäulen jeder Tankstelle.

      Mit der Elektronik von einem Gasauto kennen sich auch nur wenige Kfz-Werkstätten wirklich gut aus...

      Ich sende liebe Grüße an Dich zurück :)

      Löschen
  3. liebe heidrun, ich hoffe, euer auto läuft wieder !
    was für wundervolle ranunkeln mit schönen gedichten :-)
    ein fröhliches osterfest wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,

    einen guten Karfreitag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Der Korkenzieherhaselnuss-Strauch ist ja wunderschön geschmückt. Na dann erholt Dich mal vom Stress - wünsche Dir schöne Osterfeiertage.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal spinnt auch mein Prius Hybrid. Es kann mit eine defective Sensor liegen. What was the optical signal? Usually that indicates what the source of the problem is supposed to be.
    Nice to be back and see your posting!!! A happy Karfreitag to you and your!! Cheers, Stan

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidrun,
    ich wünsche dir ebenfalls, frohe und erhohlsame Osterfeiertage!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hope you had a wonderful Easter!
    Thanks for taking part in the Floral Fridays Foto meme.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!