14. Februar 2016

Happy Valentine...

...ist [fast] jeden Tag bei uns!


Gestern, am Samstag 13. Februar zum Beispiel gab es
einen Herzkuchen für den geliebten Mann.

Ich dagegen leistete mir: Nix! Denn ich versuche gerade ein, zwei
bis fünf Kilo zu verlieren, da muss der Kuchen außen vor bleiben!

Macht mir jedoch offen gesagt wenig aus, wenn ich eine Zeit lang
auf den Kuchen und Süßigkeiten verzichte.





Valentinstag

Erfreut sind nicht nur die Floristen
am Tag des heil’gen Valentin,
auch Handel mit den Süßgelüsten,
sieht hoffnungsfroh den Umsatz blüh’n.

Denn es heißt Liebesgesten zeigen,
Rot-Rosenstrauß gilt als beliebt.
Symbolisch spricht er: „Sei mein eigen,
ich bin so froh, dass es dich gibt!“

Obwohl, weil zeitlos ist die Liebe,
sie leuchten darf an allen Tagen,
erwarten viele, dass man übe,
dies durch solch’ Zeichen schön zu sagen.

© Ingrid Herta Drewing, 2016


Dankeschön, liebe Lyrikfreundin für dieses schöne Gedicht.

Der Titel ist wieder auf die Webseite von Dichterei verlinkt,
dort findet man weitere herrliche Gedichte!





Habt es alle fein und einen wundervollen Sonntag,
mit oder ohne Valentinsfeier, wünscht

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,
    bei Dir blühen die Schneeglöckchen schon so wunderbar! Eine richtige Freude :-)Und Dein Kuchenherz sieht sooo lecker aus! Ich war in der letzten Zeit sehr beschäftigt, habe täglich eine Schulung zur Weiterbildung am PC besucht und habe drei Prüfungen absolviert. Jetzt haben wir zum Glück Ferien und genießen es!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Valentinstagsabend,
    herzlich, Mella

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön liebe Heidrun und so sollte es auch täglich sein, aber ich bin überzeugt dein Männe hat sich dennoch riesig über den Herzkuchen gefreut. Schaut lecker aus.

    Wünsche euch dann einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Salü Erica
    ein kurzer Besuch bei dir, da wir uns ja morgen vermutlich sehen werden.
    Bis bald
    Trudy
    Wollte noch erwähnen, dass ich gerade das gleiche Programm absolviere, alles was lecker ist weg lassen um Ballast abzuwerfen... SEUFZ!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...zur Zeit beschäftigt mich ein dickes Knie! Damit komme ich leider nicht!
      Liebe Grüße zurück

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und sage: Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.