29. Juli 2015

Kuchen...

...frohegmut genießen, ist doch
nicht zu viel verlangt, oder?!

Bilder.

Die Blogpause läuft weiter, daher kommen hier heute
erneut Bilder ohne viele Worte...

This is my contribution to Orange you Glad it's Friday

Mein herzlicher Blumengruß für die Blogfreunde!

MM

MM

Tropisch

Es ist so schwül und heiß der Sonne Blecken.
Da such’ ich Kühlung, Schatten, bleib’ im Haus,
verkriech’ mich dort wie eine Weinbergschnecke,
mach’s mir gemütlich in der Kuschel-Ecke
und lese meinen Lieblings-Schmöker aus.
mmm
Der Ventilator summt sein leises Lied,
bewegt die Luft im Raum; sein frischer Wind,
der stetig wehend zu mir hin nun zieht,
kühlt mir die Stirn, ist Labsal für’s Gemüt.
mmm 
Wohl temperiert wird da mein Leben lind.mmm
Und wenn die Nacht erwacht, im Dunkelblau
am Himmel Sichel-Mond und Sterne grüßen,
weil’ ich auf dem Balkon, die Luft ist lau.
Im Windlicht-Schimmer glänzt die Blütenschau
und darf mir duftend hier die Zeit versüßen.
mmm
© Ingrid Herta Drewing, 2015

 


 MM

MM

Sommerabend auf dem Balkon

Des Tages Vögel kriechen ins Gefieder,
jetzt da die Sonn’, sich rötend, geht zur Ruh.
Schon schweigen hier der Amselhähne Lieder,
und Blumen falten sanft die Blüten zu.
mmm
Der Abendstern erstrahlt am Himmelszelt,
und erste Fledermäuse flattern, ziehen
auf Beutefang in ihrer kleinen Welt,
wo die Insekten vor den Jägern fliehen.
MMmmm 
Auch ich lass nun den Sommertag ausklingen
auf dem Balkon im Windlicht-Schummerschein.
Der Linden Düfte lieblich zu mir dringen,
und nasenselig atme ich sie ein.
mmm
Erschaue, wie der Tag so sacht entgleitet,
und Nacht den Sternenmantel still ausbreitet.
mmm 
© Ingrid Herta Drewing, 2015

MM

Mein herzliches Dankeschön, liebe Lyrikfreundin für diese
beiden herrlich sommerlich passenden Gedichte.
MM
Der Titel ist auf die Webseite von  Dichterei verlinkt, dort findet man weitere herrliche Gedichte!

 MMM

MM

Der Nachbarskater läßt wieder einmal
keine Gelegenheit aus!
MM

So schnell konnte ich gar nicht fotografierne, als er schon dazu kam,
um neugierig sein Näschen hinzurecken.

MM



Für Traudl, die die Lachfalten retten möchte...

...Der schelmische Nachbarskater, der hier richtig zu Grinsen scheint!

MM








Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.
 

Kommentare:

  1. Ui, liebe Heidrun, das ist ja wirklich ein ganz putziger und schöner Kater! Und sehr süß sein Lächeln!
    Aber auch deine Blumen sind wunderschön!
    Herzlichen Dank für deinen Beitrag zur Rettung der Lachfalte!!!!
    Ganz herzliche Grüße (und liebe Kraulerchens an den Nachbarkater :o))
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/bloggerspaziergang-mit-hund-und-andere.html

    AntwortenLöschen
  2. Lovely photos espec. of your cat. And the cake looks really delicious.

    AntwortenLöschen
  3. Such a lovely collection. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  4. A symphony of color in the top photo!! Is that a Mandelkuchen? Looks lecker aus... Weitere Freude in der Blogpause...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun,
    guten Morgen und Danke für wunderschöne Bilder und Gedichte dazu!
    Geniesse weiter Deine Sommerpause und habs Fein!
    Ich wünsch Dir nun ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit in der Blogpause. Die Bilder sind hübsch, das Kätzchen ist sooo niedlich.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Lovely presentation this week...enjoyed the poetry and the photos♪ http://lauriekazmierczak.com/hosta-host/

    AntwortenLöschen
  8. Kuchen und Katzen... Oft fehlt ein Stück des ersten und die Naschkatz hat sich anschließend auch verkrümelt, weil das Donnerwetter droht ;-)
    Viele liebe Grüße
    Jaelle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidrun,

    ein naseweiser Kater. Durfte er naschen oder eher nicht? Dies würde auch das zweite Bild erklären, wo er etwas unzufreiden guckt.Aber Kuchen ist tabu, auch wenn er noch so verlockend duftet.

    Herzliche grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naschen ist eher nicht erwünscht..... ;) Aber, Hand aufs Herz: Werden wir von unseren Lieblingen, oder hier vom Nachbarskater gefragt!?

      Herzliche Grüße zurück

      Löschen
  10. Hello, Heidrun!
    Your photos are beautiful and delicious and cute! :)
    Ingrid's poems are lovely too.
    Have a beautiful August!

    AntwortenLöschen
  11. Servus Heidrun,
    der Blumengruß ist angekommen - und vom leckeren Kuchen hab ich mir für den Nachmittagskaffee ein kleines Stückerl abgeschnitten - Danke und schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidrun,
    danke für Deine lieben Zeilen zu meinem Stockrosenpost heute .... ja, eine Wonne sind sie, das hast Du schön gesagt :O) Also, die Stockrosen sind zweijährig, das heißt, im ersten Jahr machen sie nur Blätter und die Blüten kommen erst im 2. Jahr! Man braucht ein wenig Geduld ;O) Also, nicht aufgeben!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    Wenn Du gern Samen möchtest, sag Bescheid , dann kannst Du es nochmal ausprobieren ;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima! Dankeschön für die Aufklärung. Und Ja, das Angebot nehme ich gerne an .... :)
      Herzliche Grüße zurück

      Löschen
  13. Hallo liebe Heidrun,
    die Blumen und der Kuchen mit Katze sind herrlich, die Zeilen der Dichterfreundin ziemlich genial !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Heidrun,
    Danke für den schönen Blumengruß :-)
    Der Kuchen sieht richtig lecker aus... ich bin ja eine Süße und esse gern mal ein Stück Kuchen.
    Und dann hast Du wieder zwei so schöne Gedichte ausgesucht...

    Ein Krauler für Nachbars neugierigen Kater, unser Kater Felix ist genauso :-)

    Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Blogpausenzeit...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.... :) Ich vermisse unsere Zitate-Runde schon sehr, mit allen netten Teilnehmern!
      Herzliche Grüße zurück

      Löschen
  15. Lovely shots, Heidrun. The first photo is my favourite.
    Thank you for joining Floral Friday Fotos and I hope you can share some more of your flower photos soon.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heidrun, ein interessanter Blog mit schönen Fotos hast du. Ist das denn der Beitrag zu Alles für die Katz?
    Nachbars neugieriger Kater ist ja süss, du hast ihn gut erwischt.
    LG Esther

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...