4. Juni 2015

Spaziergang #1

Details sieht man, wenn man sich bückt!

Im Wald.

Die Sonne lockte uns heraus zu einem Sapziergang im Wald.
Das Ziel: Westlich von Gersthofen durch den Wald
von Lützelburg zum Naturfreundehaus  St. Klaus zu wandern.

Das Naturfreundehaus liegt im nördlichen Teil des
Naturparks Augsburg-Westliche Wälder, ca. 12 km von Gersthofen im
Ortsteil Gablingen-Lützelburg (Richtung) Ortsteil Muttershofen, weitab
von jeglichem Verkehrslärm!

 I connect this picture with
Outdoor Wednesday

and
Wednesday around the world

 
Wanderlust-Link-Party and  Wednesday Link-Party



Bilder und Impressionen ...

... die ich bereits vor über 14 Tagen aufgenommen habe und die mit abgesoftetem
Rand märchenhaft, mystisch die Waldstimmung wiederspiegeln sollen.

Passend auch zu meiner Einstellung,  Stimmung bezüglich dem gestrigen
Fronleichnam, dem Feiertag, der von den Katholiken feierlich begangen wird.
// image-in-ing


Mein Blumengruß für die Blogfreunde






O Sommerfrühe blau und hold!
Es trieft der Wald von Sonnengold,
in Blumen steht die Wiese;
die Rosen blühen rot und weiß,
und durch die Fluren wandelt leis,
ein Hauch vom Paradise.

Emanuel Geibel
(1815 - 1884), deutscher Lyriker und Dramatiker




This is my contribution to Orange you Glad it's Friday
hosted by
Maria at Life's sweets and spices.

Geteilt mit


Floral Friday Fotos und Skywatch Friday 



... wir waren am Naturfreundehaus angelangt ...




// Friday Finds
// Himmel für die Raumfee












Geteilt mit  Today´s Flowers    



Wir gingen wieder zurück auf einem anderen Pfad
in Richtung des geparkten Fahrzeugs ...


Vorbei an einem kleinen Hof mit Schafen und ...


... wir entdeckten, dass Wildschweine auf dieser Wiese am Waldrand
gewesen sein mussten! Deutliche Merkmale einer Suhle!




Wer pfeift den hier?!

Der hungrige Nachwuchs des Buntspechts ließ sich vernehmen.




Zitat im Bild.

... ein sehr schönes Projekt von der lieben Nova und
mitmachen kann jeder, wenn Zeit und Lust besteht.
mmmm
Dabei soll ein eigenes Foto mit einen Zitat geschmückt werden,
beides soll eine Einheit bilden.
mmmm

 Bei Nova ist alles nachzulesen und es sind weitere interessante Zitate

im Bild sind zu finden von netten Mit-Blogger/Innen.





Und sind auch Wald, Wiesen und Feld
für strebsame Publizisten kaum
die geeigneten Spielplätze, so findet doch derjenige,
dem's taugt,
daselbst umso wahrscheinlicher die Gelegenheit,
sich in aller Stille ein wenig die Seele zu schneuzen.

... meint Wilhelm Busch





Noch zu früh im Jahresablauf: Diese Pilze seitlich unseres
Pfades im Wald gesehen und fotografiert ...



Kurz vor dem Parkplatz zogen Wolken auf, jedoch kamen wir
trockenen Fußes an und konnten vor dem Regen noch den Wagen
erreichen, um zufrieden nach Hause zu fahren.


Habt es alle fein und ein schönes Wochenende

Heidrun

PS: Die Kommentare werden von mir moderiert, da leider
so viele Spams auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,

    wieder erfreut mich dein schöner Post.

    Sonnige Dankesgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Elisabeth! Und herzliche Grüße zurück.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Yes, the Iris is a lovely bloom.... Thank you for liking :)

      Löschen
  3. All of your photos are beautiful, and I especially like the irises.

    (I've come here through Floral Friday.)

    AntwortenLöschen
  4. They are all lovely. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  5. Zart und sanft den Weg mit dir gegangen hatte ich wieder meine Freude am Spaziergang und Post. Einfach nur schön, und auch die Worte von Busch gefallen mir heute wieder sehr gut. Wie wahr es doch ist, und ich bin auch überzeugt das so mancher Mensch der eigentlich so gar nichts dafür übrig hat doch zumindest ein Mal in seinem Leben so einen Moment hatte.

    Ich kann immer nur sagen dass mir Menschen ohne Bezug richtig Leid tun können, denn sie wissen gar nicht was sie verpassen. Einfach nicht nur Balsam für die Augen sondern auch wirklich für die Seele.

    Ich danke dir wieder für den schönen Post und das Zitat im Bild. Freue mich jede Woche dass du mit dabei bist.

    Dir nun auch einen schönen Start ins Wochenende, hoffentlich ohne große Unwetter nach der Hitzewelle.

    Liebste und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidrun,
    guten Morgen und danke für diesen wundervollen Waldspaziergang! Herrliche Bilder hast Du eingefangen und cih konnte fürmlich den Wald riechen! Danke, daß Du une mitgenommen hast!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. I love walking in the forest! Wonderful flowers all of them. Enjoy your day, Heidrun.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,
    das war ein Spaziergang, der mir sehr gefallen hat. Wälder, Täler und wunderschöne
    Ausblicke. Man muss die Augen offenhalten, dann kann man an den Schönheiten
    der Natur teilhaben.
    Einen guten Start ins bevorstehende Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. I like the white vignetting--it gives your pics a dreamlike quality. I've long ago concluded that you like nature and walks.... Schönes Wochenende, Stan

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder, ja zu Fronleichnam passen sie richtig gut.
    Über diese Brücke könnte ich heutzutage leider nicht mehr gehen, obwohl mir das bis vor kurzem großen Spaß gemacht hat.
    Danke, das du den Busch-Satz noch einmal dazugeschrieben hast, denn das schneuzen, das hätte ich nicht entziffern können, zumal das ungewöhnlich ist im Bezug auf die Seele, lach.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Da bekomme ich gleich Lust zum wandern...
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ein herrlicher Beitrag , liebe Heidrun , da möchte man gleich mitmarschieren . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Idyllic scenes...love those toadstools♪ http://lauriekazmierczak.com/garden-delights/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Heidrun,
    ein wunderbarer Spaziergang mit vielen schönen Eindrücken. Die Iris ist bezaubernd !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Heidrun,
    das war ein herrlicher Spaziergang und Du hast so viele schöne Eindrücke mit gebracht... man muss nur die Augen aufmachen und die Natur genießen, sie gibt einem so viel.
    Danke für diesen wunderbaren Post.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidrun,
    was ein wundervoller Spaziergang. Ich bin doch auch so gerne draußen und im Wald sowieso. Ich kann deinen bis zu mir riechen - hmmm, wie fein!
    Eine wundervolle Zeit und danke für diesen entspannten - entspannenden Post
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Tɦanks ѵery nice blog!

    Also visit my blog post - few detox strategies

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns im Garten steht die Iris auch grad in vollster Blüte... ein sehr schöner Post den du uns zeigst... dein ZiB ist klasse in Wort und Bild..hab eine feine Woche mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heidrun,
    bevor ich mich zurückziehe über den Sommer möchte ich doch noch ein paar Zeilen hier lassen.
    Auch heute wieder habe ich dich gern auf dem Spaziergang begleitet. Ich bin übrigens ein Akeleiblumenfan. Es sind die perfekten Elfennblumen wie ich finde. :-)
    Der Willhelm Busch hat auch gewusst wo es der Seele gut tut. In der Natur sind wir verbunden mit der Schöpfung und ihr so besonders nah.
    Ich wünsche dir eine gute und schöne Sommerzeit. Alles Liebe und Gute!

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Lovely images of the scenery and flowers. A gorgeous walk with nature! Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  21. Lovely shots, all of them. .I especially love the irises.
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/06/in-memoriam-ling.html

    AntwortenLöschen
  22. Eine erholsame Wanderung mit beeindruckenden Bildern !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  23. That first image --such a beautiful shade of violet! I love it even more as it's set against a background of green.

    AntwortenLöschen
  24. Looks like a beautiful walk. #wednesdaywanderlust

    AntwortenLöschen
  25. That is one of my favorite things to do in Germany is to walk in the forest. Right behind my mother-in-laws house is a giant forest. When we visit her we walk in that forest just about every day. A great way to burn off some energy of the children.

    AntwortenLöschen
  26. Another wonderful post, Heidrun. We really enjoyed the German countryside on all three of our visits to your beautiful country
    Thank you for participating in Floral Friday Fotos, your contributions are always appreciated.

    AntwortenLöschen
  27. danke für diesen wundervollen Naturpost, ich habe den Waldspaziergang und die herrlichen Fotos sehr genossen ;-)))

    und schicke Dir sonnige Grüße aus dem Garten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Heidrun,
    das war ein sehr schöner Ausflug mit zauberhaften Naturaufnahmen, die ich sehr genossen habe!
    Danke auch für den interessanten Tipp 'Zitat im Bild' bei Nova, das ist auch was für mich :)...Schau ich mir später nochmal genauer an :)
    Genieß ein wundervolles Wochenende!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...