8. April 2015

von Ohrwaschln und Himmelsleitern

... nach Ostern geht der Alltag weiter.


1.) Gartenarbeit.

Das traumhafte Wetter am Dienstag nach Ostern musste ich gestern
nutzen und die Beete, die vom Sturm verwüstet lagen, ausputzen.

Welch` eine Freude, wieder im Grünen zu sein.

Ostern ist wieder gelaufen! Laut Zeitungsmeldung verkaufte
der Einzelhandel über 127 Mio. Schokohasen ...

... nach einem Bericht des Deutschen Bundesverbandes der
Süßwarenindustrie.




(m)ein Blumengruß vom Balkon für die Blogfreunde




  mmmm

Frühlingsimpressionen

Sternengesichtig erglänzen
die zarten Blüten, ihr Licht
darf hell das Grünen ergänzen,
das leuchtend in Gärten spricht.

mmmm 
Zum Tanze im Frühlingsreigen
finden die Immen sich ein.
Den Nektar, der Blumen eigen,
sammeln sie emsig und fein.

 mmmm
Derweil in des Baumes Krone
ein Amsel-Solo erklingt.
Ich hoff’, sie erhält zum Lohne,
was sie so lieblich besingt!

 mmmm
© Ingrid Herta Drewing, 2015


mmmm 
Dankeschön, liebe Dichterfreundin für
dieses frühlingshaft feine Gedicht.
Der Titel ist auf die Webseite von Dichterei verlinkt.
mmmm 
 mmmm

2.) Blogger-Treffen.

In den letzten Tagen plante ich und nun stehen folgende
beiden Termine zur Debatte:
07. Juni 2015 - mit Streifzug durch die Altstadt
von 16-18 Uhr
(eine Führung zu 11,00 Euro)
und / oder
13. Juni 2015 - mit Führung durch Altmünchner Höfe
von 11-13.30 Uhr
(eine Führung zu 6,00 Euro)
Daher auch das Motto: von Ohrwaschln und Himmelsleitern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar Blogger/Innen
zusammen kommen und mit mir diesen einen Tag in München
genießen wollen.


Ob wir uns vorher / nachher noch zum Essen bzw. zum
Kaffeetrinken irgendwohin setzen wollen, entscheiden wir
dann noch separat.





Habt es alle fein, wünscht Euch

Heidrun

 


Kommentare:

  1. Schau an.Ranunkeln habe ich in weiß und gelb gepflanzt, auch Bellis in weiß und rosa. Jetzt warte ich auf die Narzissen und Tulpen und dass der Kirschbaum blüht, ist aber doch noch kalt, obwohl Wärme angesagt war, aber ab morgen wird das dann klappen.
    Der Garten ist soweit in Ordnung, warte nur auf das Unkraut, das ich aber schon alles bereinigt hatte, doch es wächst schneller als ich gucken kann :-)

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun,

    ich hoffe, dass es ein schönes Bloggertreffen wird.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur schön... hier liegt noch Schnee auf den bergen aber ich hoffe mal auf einen baldigen Frühling :-)

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß beim Bloggertreffen ...ich bin in Gedanken dabei und freu mich schon auf FOTOS!!!

    In den Garten muss ich dringend auch, ich hab noch gar nichts gemacht ... aber es soll wärmer werden, dann wird das sicher auch was werden.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Blumen - es geht wieder los mit den Farben... (wir hatten heut zwar auch schon Sonne, aber es war doch noch ziemlich kalt im Garten, deshalb mehr Indoorbeschäftigung, will sagen: bloggen - )
    Gern käme ich auch zu einem Bloggertreffen, aber München ist viel zu weit weg für mich.
    Eine schöne Frühlingszeit und ich freu mich auf weitere Fotoimpressionen
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, vielleicht klappt es ein anderes Mal .... Liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Ich drücke dir mal von hier aus ganz feste die Daumen das sich viele Blogger einfinden.

    Danke dir auch für den schönen Blumengruß und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidrun,
    danke für die Blumen, ihc liebe Ranunkeln!
    Für das Bloggertreffen wünsche ich Euch schon jetzt ganz viel Spaß, für mich ist es leider zu weit entfernt ....:O(
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichenTag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht veranstalte ich auch noch zu einem späteren Termin .... Irgendwann.... ein Treffen in Augsburg. Das wäre dann eventuell für manche Blogger ein Stückchen näher!
      Ich sende Dir allerliebste Grüße zurück

      Löschen
  8. Sehr schön! Bei uns ist auch aller schönstes Wetter und das heißt, ab in den Garten. Ich freu mich, endlich wieder angenehme Temperaturen. :-)

    LG, Gerd

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Blumengruss. Ja nun geht die Arbeit im Garten wieder los, aber man freut sich ja auch schon drauf :-)

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt .... Macht schon Spaß, nur übertrieb ich etwas und tagsdarauf schmerzten die Handknöchel ;)

      LG zurück

      Löschen
  10. Ich wünsche Euch viel Spass beim Bloggertreffen.
    Ich selbst bin am 16. September in München zur Feier des 80sten Geburtstages meines Vater.
    Aber ich denke, da bin ich leider ausgelastet.
    Na, irgendwann vielleicht mal. Ich muss sicher noch oft hin nach München, wenn meine Eltern jetzt mehr Hilfe brauchen werden.
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, klar.... Und sicher klappt es dann auch einmal mit einem Treffen! Schön, find ich, dass Du für Deine Eltern da bist und sorgst - das ist nicht mehr alltäglich.

      Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

      Löschen
  11. Liebe Heidrun.
    der Termin ist erstmal vorgemerkt.
    Mal sehen, was ich machen kann, auf jeden Fall melde ich mich noch rechtzeitig :-)
    ♥lichen Gruß

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...