2. Januar 2015

Schneeweiß ...

.... über Nacht, direkt nach dem ersten
Weihnachtsfeiertag fing es hier in der
Region an zu schneien.
Und es schneite tagelang weiter!


Der erste Post im neuen Jahr!

Nochmals allen, die hier hereinsehen, lesen und kommentieren
möchte ich von Herzen ein gutes, gesundes Jahr 2015 wünschen!

Was wird es alles für uns bereithalten?!


Lassen wir uns überraschen ....

.... Nun, es geht erst einmal mit manchen Blogaktionen weiter und
es änderte sich auch etwas! So übernahm nun die Katzen-Aktion
von Kalle jemand anders: Sylvia bietet diese schöne Aktion
ab sofort in gewohnter Weise an.

Schneeweiß bedeckt sind hier ringsherum Wald und Flur



.... durch die Frontscheibe auf der Heimfahrt fotografiert ....





Winterhauch

Schneeflocken fallen.
Das Kind schaut aus dem Fenster,
fährt in den Himmel.
Nasenspitzenkuss,
ein verirrtes Schneeflöckchen
erzählt vom Winter.

© Ingrid Herta Drewing, 2014



 mmmmmmmmm
mmmmmmmmm

Zitat im Bild ...

... ein sehr schönes Projekt von  Nova  und
mitmachen kann jeder, wenn Zeit und Lust besteht.
mmmm
Dabei soll ein eigenes Foto mit einen Zitat geschmückt werden,
beides soll eine Einheit bilden.

Bei Nova ist alles nachzulesen und weitere interessante Zitate
im Bild finden von netten Mit-Blogger/Innen.

 mmmmmmmmmm
mmmmmmmmm
Luise Baer
(Lebensdaten unbekannt)
Quelle: »Jahresgedanken einer Frau«, Buchenbach-Baden: Felsen-Verlag, 1921

mmmmmm

 

Bei uns im Garten ...


Geteilt mit


Außerdem verlinkt mit  Floral Friday Fotos,

und  Skywatch Friday

und für PieniLintu zum Thema  Memories .... and

Wednesday around the World


Etwas lustiges von unserer Fensterbank:
Unsere bunte Weihnachtskatzen-Dose
von Patience Brewster, die Krinkles eben ...



 

Schnee

Es stiebt der Schnee, die Flocken wirbeln, fallen.
Der Winter schenkt nun reich mit voller Hand
die filigranen, kleinen Eiskristalle,
bezieht mit weichem, weißen Flaus das Land.

Er häkelt hier die zarten, weißen Spitzen
den Bäumen, Sträuchern auf das kahl’ Geäst.
Im Sonnenschein wird alles strahlend blitzen,
wenn die Natur lädt ein zu Winters Fest.

Die Straßen sind jetzt glatt, die Autos krauchen,
und wer es kann, lässt seines lieber stehn,
bleibt mal zu Haus und lässt den Schornstein rauchen,
kann so beschaulich seinen Tag begehn.

Zwischen den Jahren einmal innehalten,
bevor wir wieder wuseln, quirlig walten.

© Ingrid Herta Drewing, 2014










Unsere Fanny sah dem Schneetreiben aus sicherer Entfernung bequem vom
Fensterbrett aus zu ....



   .... während unsere kleine Luzie doch gerne hinaus wollte und sichtlich Gefallen
fand, im Schnee herum zu toben



Winter

Kalt über Felder, weiße Weite
kriecht Winterluft; der Nebel flicht
dem Schnee bedeckten Baumgeleite
milchgraue Schleier ins Gesicht.
Tief reicht des Frostes spröde Stille.
Nur hin und wieder in den Zweigen
stört einer schwarzen Krähe Wille
aufflatternd dieses müde Schweigen.
Zart rieselt dann ein Glitzerregen
herab für einen Augenblick.
Ein Sternenflüstern scheint zugegen,
gewährt dir kurz ein kleines Glück.

© Ingrid Herta Drewing, 2014


Mein herzlichstes Dankeschön,
 liebe Dichterfreundin für diese winterlich
gefühlten schnee-schönen Gedichte.
 
  Der Titel ist auf die Webseite von  Dichterei verlinkt,
 dort findet man weitere herrliche Gedichte!


* * * * * * * * * * * * * *

Schnell wieder hinein in das warme Haus, wo ein Schälchen Milch
und Futter bereits warten!


Die Luzie-Tiger-Bilder wurden übrigens schnell mit der Handykamera erfasst ....
.... so packe ich diese Momente ein, während ich in der Küche beschäftigt bin!



Habt es alle fein
und ein
wundervolles erstes Wochenende in diesem Jahr 2015

wünscht euch 

Heidrun


Kommentare:

  1. Yes, pictures of exquisite winter! I love seeing all snowed!
      I wish you a happy 2015 full of light dawns that fill you with vitality and beautiful sunsets that cover your tender heart!

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal ein super Beitrag, aber Schnee gibt es nicht bei uns. Sturm und 9° plus.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sturm ist nicht gut 😣 ..... Und bei uns taut es heute. Ich hoffe nur, dass es nicht eisglatt über Nacht wird, wenn die Temperaturen wieder sinken.
      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  3. Liebe Heidrun,

    im neuen Jahr geht es in alter Frische weiter.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Lovely images, Erica. It looks like a Winter Wonderland with you. All the best for a very happy and creative new year, Bonny

    AntwortenLöschen
  5. Schnee den wünsche ich mir jetzt auch, statt dessen rüttelt ein starker Sturm an den Fensterläden. Das 3. Bild finde ich ganz besonders zauberhaft .
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Kitty sure loves the snow! Great winter scenes!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidrun, habt ihr noch Schnee, bei uns ist er schon wieder getaut?
    Die Susi hatte auch ihren Spaß im Schnee!
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie herrlich sind Deine Fotos!!! Ich mußte laut lachen wegen der Weihnchtskatzen-Dose! And your real Katze, Luzie, looks cuddly and abendteuerlich. Happy New Year to you and yours. Stan

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidrun,
    erst mal wünsche ich Dir ein gesundes Neues Jahr 2015! Zitat im Bild ist eine wunderbare Sache, die ich schon auf einigen Blogs entdeckt habe. Du hast gleich noch einige passende Gedichte ausgewählt. Bei uns war heute grässliches Wetter mit Regen und Sturm und die weiße Pracht schmilzt dahin. Mal sehen, ob der Winter noch mal zurück kommt.
    Eure Funny sieht aus, wie unser Nachbarskätzchen und eine Grau-weiße, wie Luzie gibt es hier auch....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful images!!! My favourite is the third, with the snow gently piled in the crotches of the branches!! And the little tabby cat is so sweet!

    AntwortenLöschen
  11. Hola liebe Heidrun,

    ach das sieht ja sooo schön aus. So mag ich die Winter auch und ich hoffe es ist nun nicht alles weggetaut und das Matschwetter hat bei dir eingesetzt.

    Ein toller Post mit so vielen Eindrücken die mir alle gut gefallen. Witzig auch zu sehen wie unterschiedlich doch auch Katzen sein können, gelle. Ich glaube Gismo würde beim ersten Schneekontakt erst einmal seine Pfoten in die Höhe strecken wollen..brrr...kalt *gg*

    Danke dir auch für die lieben Wünsche die ich dir natürlich sehr gerne zurückgebe, und ein dickes Dankeschön auch für das Zitat im Bild. Freue mich dass du auch in 2015 wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. die verschneite winterzeit ist schon was schönes und ich hoffe das noch viel mehr schnee nach kommt. ein schöner post den du uns zeigst , von allem ist etwas dabei. auch dir die besten wünsche für das neue jahr mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.... Ja, das wünsche ich Dir auch für das neue Jahr 😀

      Löschen
  13. Lovely photos! We had snow for Christmas, byt then it started raining and now we have mostly ice. Enjoy your weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you . . . I'm afraid we get next week ice too. Today the snow melt!

      Löschen
  14. Liebe Heidrun,

    wunderschön sind Deine winterlichen Impressionen. Wir hatten leider nur zwei Tage Schnee, dann war alles wieder weg. Jetzt sind Plusgrade und es ist wieder recht stürmisch geworden.
    Dein Zitat im Bild gefällt mir super gut und passt auch hervorragend für den Jahresanfang. Wenn zum Jahreswechsel wir Geschwister zusammensitzen, dann kommen auch die Erinnerungen und so manches wird da hervorgekramt und vor dem Vergessen bewahrt.

    Die besten Wünschen für das neue Jahr für Dich und Deine Familie
    und liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön anzusehen sind deine herrlichen Winterbilder. Leider ist der Schnee bei uns bereits wieder kräftig am tauen, schade !
    "Dein Zitat im Bild " finde ich ebenfalls sehr gut umgesetzt, ich freue mich immer, wenn ich neue Zitate bei Nova in den Beiträge entdecke,, irgendwie immer eine Bereicherung, so wie bei dir auch :-)
    Das erste Mal im neuen Jahr
    grüßt ♥lich Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Ach, was wäre ich jetzt gerne auch dort ... und anschließend mit einem heißen Kakao und warmen Apfelstrudel irgendwo an einem Fenster zu sitzen ... Danke für den Ausflug, ich hab ihn sehr genossen!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine herrliche Winterlandschaft, bei uns ist bereits alles wieder grün. Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut und passt wunderbar in die Zeit jetzt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Erica,

      ich bin's noch mal, um dir auf deine Frage wegen dem Projekt "von allen Seiten schön" eine Antwort zu geben. Es ist beendet, aber lass dich nicht davon abhalten auch in Zukunft schöne Dinge von allen Seiten zu zeigen. Das funktioniert ja auch ohne eine Aktion.

      Wünsche dir eine schöne Woche
      Arti

      Löschen
  18. Liebe Heidrun,

    ein bisschen beneide ich euch ja schon um den schönen Schnee. Einfach herrlich!!! Bei uns im Norden ist alles nur grau und trist. Heute regnet es auch noch aus Eimern.

    Deine Fotos sind wieder einmal ganz wunderschön, ebenso das Zitat.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sah schön aus .... Nun regnete es gestern und die Schneeberge, die hübschen Schneemänner schmelzen dahin. Heute sieht es ebenfalls triste aus.
      Liebe Elvira, ich sende herzliche Grüße zurück

      Löschen
  19. Zunächst einmal, liebe Heidrun, möchte ich dir noch ein gutes, frohes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr wünschen. Möge es all deine Erwartungen und Wünsche erfüllen oder zumindest viele davon. :-)

    Du hast es wieder mal geschafft, mehrere Projekte mit diesem tollen post unter einem Hut zu bekommen. Die weiße Pracht, die ich hier bewundere, zu dem auch das Zitat wundervoll passt, ist bei uns leider dahin getaut. Schneeregen ist zurzeit angesagt.....brrrrr........nasskalt.

    Die Fotos von Fanny und Luzie sind allerliebst. Luzie tobt sich mal kurz im Schnee aus, machen Katzen an und für sich gerne, aber wirklich nur kurz und Fanny traut dem weißen Nass da draußen nicht. *g*

    Ganz liebe Grüße und ein schönes erholsames Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön die herrlichen Bilder...und besonders die Katzenbilder....liebe Heidrun. :-)
    Sind zwei Süsse. Fiona geht mit uns gern im Schnee rumtollen....jedenfalls dort wo sie gut laufen kann.
    Dein Zitat im Bild gefällt mir wieder sehr gut. Die Bearbeitung passt super.

    Herzliche Grüessli und ä guets Neus (ein gutes neues Jahr)
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute für das Jahr 2015, vor allem Gesundheit und Glück.
    Deine Bilder sind wirklich toll und erst diese Weihnachtskatzendose ... süß.
    Herzliche Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  22. eine schöne Sammlung, noch einen guten Sonntag,, Klaus

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heidrun,
    endlich schaffe ich es mal wieder auf Deinen Blog. Wunderbare Gedichte Deiner Dichterfreundin und schöne Bilder haben mich erwartet, vielen Dank! Die weiße Amaryllis ist ein Traum.......
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  24. How delightful your photos are! Wonderful to see the snow, especially as we were frying here in Melbourne with a 41˚C maximum the other day, Heidrun.
    Thanks for participating in Floral Friday Fotos, hope to see your work again in this week's edition!
    (PS: Another Friday meme you may enjoy is Friday Greens: http://nixpages.blogspot.com.au/2015/01/friday-greens.html)

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...