Grau in Grau ...

... die Winternähe ahnend, die durch den Nebel huscht
und die heranziehende feuchte Schneekälte spüren läßt ...


Bitte Platz zu nehmen!

Zum Beispiel hier: Auf einem kunstvoll gestalteten Stuhl,
den übrigens Kinder gebastelt haben.
In der Schule gebe ich regelmässig Zeichenunterricht ...

... in meinem Archiv wieder entdeckt, musste dieses Bild einfach heute
mit in diesem Post gezeigt werden!




Doch zurück zum grauen Alltag ...

Winternähe

Das Sonnenlied verklungen,
kein Echo widerhallt.
Früh wird der Tag jetzt alt;
und wo aus vollen Lungen
der Kuckuck rief im Wald,
krächzt matt,vom Grau bezwungen,
die Krähe; es wird kalt.
mmmm
Die Blätterzier verloren,
stehn kahl die Bäume da.
Des Winters Zeit ist nah;
und wo auf grünen Foren
man Amseln, Drosseln sah,
lauschte dem Jubelchore,
wirkt Raureif weiß und starr.
mmmm
© Ingrid Herta Drewing, 2014

Mein herzlichstes Dankeschön, liebe Dichterfreundin für dieses Gedicht.
 
  Der Titel ist auf die Webseite von  Dichterei verlinkt,
 dort findet man weitere herrliche Gedichte!
mm
mm  
Wir waren unterwegs in Richtung Sisi-Schloß nach Unterwittelsbach.
Ein hübsches kleines Wasserschloß, das immer wieder durch reizende
Veranstalungen von sich Reden macht.
Diesmal rief ein Kunst- und Antiquitätenmarkt sowie der Auftakt zur
vorweihnachtlichen Feier mit geschmückten Buden und Musik.

mmm



mmmm 
mmmm 

Zitat im Bild ...

... ein sehr schönes Projekt von Nova und
mitmachen kann jeder, wenn Zeit und Lust besteht.
mmmm
Dabei soll ein eigenes Foto mit einen Zitat geschmückt werden,
beides soll eine Einheit bilden.
Bei Nova kann man alles nachlesen und weitere interessante Zitate im Bild finden.
mmmm 


mmmm  


Geteilt mit


Außerdem verlinkt mit Floral Friday Fotos,

und  Skywatch Friday

und für PieniLintu zum Thema Light .... and

Wednesday around the World










....  

Mit AKVIS-Sketch bearbeitet ...



... mehr vom Adventsmarkt und dem Sisi-Schloß im nächsten Post ...


Habt es alle fein und ein
wundervolles Adventswochenende
wünscht euch 

Heidrun

 


Kommentare

  1. Liebe Heidrun,
    der Stuhl ist ein tolles Projekt und die Poesie passt perfekt zu den Stimmungen in den Bildern! Ich freue mich schon auf Deinen Bericht vom Adventsmarkt :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Mella .... Ja, der Weihnachtsmarkt war schon etwas besonderes! Wir genossen die Stimmung dort, obwohl der erste Advent jetzt erst beginnt.

      Auch an Dich herzliche Grüße zurück

      Löschen
  2. Liebe Heidrun,

    die Festtage beginnen immer früher.
    Das können wir nicht ändern.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, wir als Verbraucher können dem entgegen wirken, indem nicht Ende August bereits die angebotenen Lebkuchen etc. im Supermarkt gekauft werden. Solange dies nicht boykottiert wird, brauchen wir uns nicht wundern, dass Weihnachten ein Herbstfest wird .... Der Adventsmarkt im Sisi- Schloß war für uns eine Überraschung! Wir waren wegen den Antiquitäten gekommen ...
      Auch Dir einen wundervollen Abend und herzliche Grüßle zurück

      Löschen
  3. Hallo Heidrun!
    Das Winternähe-Gedicht ist treffend und schön. Ich finde, auch Nebelbilder haben ihren Reiz, das heutige Zitat passt besonders gut zu den gerade noch zu erkennenden Strompfeilern im Foto.
    Meine Neugierde ist geweckt - Adventsmarkt und Sisi-Schloß klingt gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Der Stuhl ist wunderschön. Leider sehe ich bei uns fast keinen Nebel, finde die Fotos aber großartig.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Hola liebe Heidrun....erst einmal muss ich sagen dass ich den Stuhl ja klasse finde. Der hat was, und wenn er von einem namhaften Künstler gemacht worden wäre dann würde er bestimmt einige Tausende kosten ;-)

    Die Nebelimpressionen finde ich auch genial, ich glaube da komme ich doch auf den Geschmack ebenfalls mal Bilder zu machen. Bis dato meist gemieden, warum weiß ich aber gar nicht.

    Der Ausflug war bestimmt schön und ich habe solche Märkte auch immer geliebt. Hier sind wir ja nur relativ wenig davon "gesegnet" und wenn dann lang nicht so toll wie man sie aus D. noch kennt. Von daher genieße ich es immer wenn ich sowas in Blog lesen kann.

    ....und das Zitat im Bild ist auch wieder klasse geworden. Wundervoll harmonisch die Worte mit einem passenden Bild zusammengefügt. Danke dir ganz herzlich dafür und freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir ebenfalls ein schönes Adventswochenende (hier wird es sehr ungemütlich-leider. Alle Feste abgesagt) und sende ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Heidrun,
    der Stuhl ist ja klasse, erinnernt mich irgendwie an Nici de Saint-Phalle ;O)
    Deine Nebelbilder sind traumhaft, das ist Herbstwetter, wie ich es liebe *schmunzel* Der Markt in dem schönen Schlößchen war sicher wunderbar! Ich mag solche Märkte auch, aber hier gibt es leider kaum besuchenswerte davon in der näheren Umgebung ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins 1.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful scenes but not the best weather for driving.

    AntwortenLöschen
  8. Your weather looks just as grey as ours has been all of November. I love the Chinese lanterns with their beautiful orange colour. I wish you a wonderful weekend, dear Heidrun.

    AntwortenLöschen
  9. Schrecklich dieses Wetter, auch überhaupt nicht meine Jahreszeit. Habe ich schon gesagt? Da hilft nur Koffer packen und ab in den Süden. ;-)

    Liebe Grüße, Gerd

    AntwortenLöschen
  10. That was a lot of beautiful pictures. Foggy November mornings......And the chair in the first photo looks very special.
    Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  11. I don't know where to begin...such a lovely collection. Love the mood in the fog scenes! The AKVIS-sketch effect is perfect. I think it would work very well with the image just below it! As pretty as the chair appears, I imagine it to be quite uncomfortable to sit on.
    House here is full of grand children and daughters. Barely have time to get to the computer..... so, a quick greeting to you. Schönes Wochenende, Stan.

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes Zitat mit passendem Foto, das auch sehr gut in die momentane Jahreszeit passt. Der Stuhl sieht ja klasse aus, ein richtiges Kunstwerk.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  13. Das Zitat passt wunderbar zu deinem Nebelbild und die Leute die aus ihrem ARBEITStag Glück schöpfen und sich nicht ausgebeutet fühlen kann man sicher beneiden.

    Liebe Adventsgrüße sendet dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heidrun,
    der Stuhl ist ein Hingucker, und Claudia hat's schon geschrieben - auch mich erinnert er an Niki de Saint-Phalle. Ist das alles Pappmaché? Auch deine Nebelbilder haben was. Mit dem Nebel müssen wir in dieser Jahreszeit einfach leben. Ich wünsche dir ein gemütliches Adventswochenende.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidrun,

    wunderbar sind Deine Nebelbilder. Sie zeigen, wie schön auch solch ein Wetter sein kann. Dein Zitat gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Heidrun,
    der Stuhl sieht ja klasse aus und die Nebelbilder, ja die haben immer etwas unheimliches... *grins* die erinnern mich immer an die Edgar Wallace-Filme.
    Das Zitat passt wunderbar zu dem Foto... perfekt.

    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Du hast eine sehr schöne Novemberstimmung eingefangen, obwohl sich dieser Monat meistens nicht so pittoresk gibt. Dein Engel ist auch allerliebst, aber leider, leider gibt es ja diese Aktion nicht mehr ... Trotzdem Danke!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidrun, das hat mir gefallen, eine gute Woche, Klaus

    AntwortenLöschen
  19. Great image for Mandarin Orange - and I like the photo edit:)

    AntwortenLöschen
  20. Enjoyed all your photo...the chair is delightful and I love your end result using the sketch...Happy December♪ http://lauriekazmierczak.com/celestial-views/

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful atmospheric photos!
    Thanks for participating in Floral Friday Fotos!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!