S/W, Fussball und mehr ...


Ein Gruß aus der Blumenvase:

Ein Strauß dieser herrlichen Sonnenblumen musste gestern beim
Einkaufen einfach mitgenommen werden ...


Für Christa`s schöne Aktion

S / W-Fokus_2014

Das Original, eine Aufnahme der Lichtinstallation
anlässlich der 750-Jahre-Feier in Friedberg am Rathaus.

 


Hier sieht man meine Einstellung für das S/W-Bild



Eine Verfremdung, spielerisch wurde von mir ein Muster aufgelegt
als separate Ebene.

Ist das Muster zu erkennen?



Hier noch einmal mit einem weiteren Ebeneneffekt ...





Fußball-WM-Limericks

Die Medien im Welt-Fußball-Fieber,
sie bauten’s Programm um wie Biber.
Es kommt schier zum Stau,
WM-Fußballschau
verdrängt, was so mancher säh’ lieber.

Doch Fußball-WM in Brasilien
begeistert sehr viele Familien.
Zum Tag wird die Nacht.
Wer Urlaub nun macht,
fährt deshalb nicht nach Sizilien.

Jetzt regen sich viel Fußball-Kenner.
und ihr Kommentar stets ein Renner.
Sie sehen die Bälle
oft falsch an der Stelle,
sind selbst Couch-Potatoes und Penner.

Beim Public-Viewing die Massen
sich gerne begeistern lassen.
Schießt Deutschland ein Tor,
singt alles im Chor
und kann’s vor Freude kaum fassen.

Politiker, oft im Gedränge,
gern nehmen ein Bad in der Menge.
In Stadien sich zeigen,
dem Wähler was geigen,
den Fußballfan in den Fängen.


© Ingrid Herta Drewing, 2014


Dankeschön, liebe Dichterfreundin für dieses wunderbare Gedicht.

  Der Titel ist wieder auf die Webseite von Dichterei verlinkt;

dort findet man weitere herrliche Gedichte!

Auch ein Genuß ... 

Und zu dem famosen gestrigen Sieg unserer deutschen
Fussball-Elf ein wenig Artistik von meiner Seite.

Gefunden unter Vimeo.




Habt es alle fein, wünscht Euch

Heidrun




Kommentare

  1. Liebe Heidrun,

    herzliche Dankesgrüße und einen guten Dienstag

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Heidrun, also an den Sonnenblumen wäre ich wahrscheinlich auch nicht vorbeigegangen. Sehen doch einfach toll aus und zaubern für mich auch immer gleich gute Laune ins Haus^^

    Deine Bearbeitungen finde ich auch sehr gelungen, hat was so einen Effekt draufzulegen. Man könnte fast meinen das die Traurigkeit wegen fehlender Zeit entstanden ist....(erinnert mich gerade an die Herren die die Zeit stehlen/Momo).

    Wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Tag, mit viel Zeit auch für dich, und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Einer Sonnenblume kann man wohl einfach nicht widerstehen, liebe Heidrun.:-)
    Ich habe mir heute auch etwas sonniges gekauft, einen Sonnenhut, aber keinen, um ihn auf den Kopf zu setzen, sondern fürs Beet im Garten. :-) Viel Spaß wünsche ich dir mit deiner Sonnenblume.
    Ein sehr schönes Motiv hast du für den S/W-Fokus mitgebracht und stimmt, ihr habt ja auch in der Nähe von Augsburg ein "Friedberg". Nicht weit von mir gibt es ebenfalls eins, dort, wo Elvis Presley mal stationiert war.

    Deine Bearbeitungen finde ich sehr gelungen, auch mit dem aufgelegten Muster, das sieht ganz toll aus. :-)

    Ein richtig schönes Gedicht zum Fußballmärchen 2014, wobei unsere Mannschaft sich super gestern geschlagen hat. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Anonym6/18/2014

    Liebe Heidrun, das ist ja eine zauberhafte Sonnenblume. Herzlichen Dank für das Gedicht - ich musste immer wieder schmunzeln. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  5. Die Sonnenblume leuchtet einen wirklich verführerisch an :-)
    Von den Bearbeitungen gefällt mir die letzte sehr gut. Die uhr tickt ... wie wahr.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidrun,ja das ist das schöne am bloggen,man lernt immer wieder neue Blog's kennen,und ein wenig auch den Menschen der dahinter steckt.
    Ja unsere Lucy ist schon ein altes Mädchen,aber wir lieben sie sehr,sie ist wie ein Hund,überall wo ich bin,ist sie auch.
    Lg..Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Anonym6/19/2014

    also voellig egal, wie ich es versuche, immer werde ich hier abgewiesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitnichten! Du bist hier herzlich willkommen..... Und, dass über Google manchmal ein Kommentar verschwindet passiert mir auch ;)

      Herzliche Grüßle von Heidrun

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Sonnenblumen , die locken vielleicht den Sommer . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön .... Und hier wirkt das Locken, wir haben sommerliche Temperaturen.
      Herzliche Grüßle zurück

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!