Orange on Friday ...

Mein Gruß aus der Natur im Hessing-Park in Augsburg

für alle meine  lieben Blogfreunde!

 Ich ging dort vorgestern kurz spazieren,um die monatliche
Aufnahmen für Christa`s schöne Aktion 12 x 1 Bild zu fotografieren.



Das Wetter zeigte sich launisch: Es regnete immer wieder, die
Sonne kam hervor und es war doch sommerlich warm.




Am 21. Juni fand der Mitsommer statt. Wir besuchten den
Bocksberg, von dem nächste Woche gepostet wird.

Mittsommer

Der längste Tag des Jahres hat begonnen,
und golden feiert Licht, uns nun bedacht
Mittsommernacht, in Liebe lass uns sonnen,
bevor die Dunkelheit erneut erwacht.
Die Hoffnung, dass auch hier ein Sommerleben,
in Licht getaucht, sein blühend’ Lied erfüllt,
lässt uns in Harmonie nun mild verweben,
was sonst so grau die Wirklichkeit verhüllt.
Wohl wissend, dass die Sommersonnenwende
allmählich kürzt den Tag in unsrem Raum,
genießen wir dies’ Leuchten ohne Ende
wie einen schönen, lang ersehnten Traum.
Wir reichen freudig uns zum Tanz die Hände,
so als ob unser Leben neu sich fände.

© Ingrid Herta Drewing, 2014


Dankeschön, liebe Dichterfreundin für dieses wunderbare Gedicht.

  Der Titel ist auf die Webseite von Dichterei verlinkt; 

dort findet man weitere herrliche Gedichte!




 



Für Christa`s schönes Projekt

"Im Wandel der Zeit 2014 - 12 x 1 Motiv"

 

 Ein Miniaturbild für Christa ...

... und weitere Bilder vom Hessing-Park in einem größeren Format.



 

Zunächst geht es nochmals zurück nach Buchloe!

Auch hier waren wir in einem Park und tranken dort Kaffee.


 Die Bilder von der Parkbank postete ich bereits und nun
sind hier noch weitere Eindrücke zu sehen ...

Bild[er] wieder für das Freitagsthema von Maria:

Orange you glad it´s Friday






 ... Kaffeetassen mit oranger Musterung ...









Wir spazierten zurück zu unserem Auto und fanden
noch das orange-farbene Bürgerhaus ...


... und fleißige Männer bei der Straßenreinigung.



Uns hat es in Buchloe gut gefallen!

Vor allem war es sehr bemerkenswert, wie wir als Fremde
von allen freundlich gegrüßt wurden.

Habt es alle fein, wünscht Euch

Heidrun


Kommentare

  1. Liebe Heidrun,

    das ist zauberhaft schön.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Elisabeth :)
      Ja, es war ein sehr netter Ausflug. Ich sende Dir herzliche Grüßle zurück

      Löschen
  2. Beautiful scenes of summer green and yellow golds. Your summer look delightful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, dear Karen it's a lovely summertime, we enjoyed each day.

      Löschen
  3. Liebe Heidrun,
    ein wunderschönes Gedicht! Deine Fotos sind wie immer grandios. Vielen Dank für den schönen Spaziergang durch den herrlichen Park!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mella, ich danke Dir und freue mich sehr, dass Du mich wieder begleitet hast.
      Ich sende Dir ganz herzliche Grüßle zurück und wünsche Dir ebenfalls ein wunderbares Wochenende <3

      Löschen
  4. Noch nie von dem Ort gehört hat es mir sehr viel Spaß gemacht dich wieder zu begleiten. Echt herrlich dort, da kann man die Seele baumeln lassen und wieder auftanken. Klasse Fotos die sofort Lust auf einen Spaziergang machen^^

    Wünsche dir noch einen schönen Resttag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Gegenüber, sozusagen, liegt Landsberg, das sicherlich historisch noch attraktiver und auf jedem Fall bekannter ist. Wir sehen uns gezielt Ortschaften an, wo wir eventuell in einigen Jahren hinziehen möchten ...
    Auch Dir, liebe Nova, noch einen schönen Nachmittag und Abend und herzliche Grüßle zurück <3

    AntwortenLöschen
  6. ich habe mich auch gefreut die schönen Bilder sehen zu können.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Hübsches Ort! Was denn, Kaffee ohne Kuchen? [Oder die Teller wurden schon weggeräumt.]

    AntwortenLöschen
  8. Susi Zaunwicke hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Orange on Friday ..." hinterlassen:

    Hallo Heidrun,
    das Gedicht von deiner Dichterfreundin gefällt mir wieder sehr gut, Inhalt und Reim sind wunderbar gelungen!
    Ich sehe, du hast ebenfalls die Lindenblüten fotografiert, toll!
    Buchlohe hat einen schönen Bach, dort würde es mir auch gefallen
    LG Heidi

    Veröffentlichen
    Löschen
    Als Spam kennzeichnen

    Prüfen Sie Kommentare für diesen Blog.

    Von Susi Zaunwicke am Samstag, 28. Juni 2014 12:07:00 GMT+1 unter soul-and-mind-and-so-on... eingestellt.

    AntwortenLöschen
  9. Drei Fliegen mit einer Klappe, ein langer, schöner und interessanter Post mit ansprechenden Bildern.
    Beeindruckt hat mich auch die Menge der Fotos für " Orange...", ich habe da immer Probleme, Motive mit diesem Farbton zu finden !
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Jutta .... Es freut mich sehr, dass Dir mein Beitrag gefällt!

      Löschen
  10. Auch wenn das Wetter sich launig zeigte, hast du trotzdem ganz großartige Fotos mitgebracht, liebe Heidrun und es hat mir Spaß gemacht, dich zu begleiten.:-)
    Beim Parkfoto, wow, was für eine schöne Wolkenbildung und das Grün der Wiesen und Bäume einfach nur phänomenal anzuschauen. Da hat der Juni noch einmal einen großen Schub gemacht.
    Jetzt haben wir Halbzeit im Projekt und es geht abwärts.
    Ich bin gespannt, wie es im Juli bei dir ausschauen wird.

    Auch deine Fotos für "Orange" sind alle sehenswert. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Christa für Deine Betreuung in diesem Projekt. Der Juni war wettermässig durchwachsen, von zu heiß bis heute eher kühl. Ich bin schon gespannt, wie sich der Juli uns präsentieren wird.

      Ich sende Dir herzliche Grüßle zurück

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!