26. Mai 2014

Herzen und mehr ...


... am Montag zu posten, besitzt inzwischen längst Kultcharakter.

Und es macht natürlich Spaß, immer weitere Herzmotive im Alltag zu entdecken!

Der Kontakt mit den Mitbloggern, deren Fundstücke zu bewundern, gehört dazu  ... 

...  Herzzaun im Garten  für  Frau Waldspecht`s  Aktion!

Und für Flowers of Today sind einige Blüten mit dabei. 

 Wie es so geht: Ich war verkehrt abgebogen und fand dieses

niedliche Haus mit bezauberndem Garten und den Herzzaun.








  

Meine Rose

Im Licht entfaltet sich die Schöne
und richtet sorgsam Blatt um Blatt.
Die Düfte, lieblich zarte Töne,
mich nasenselig hier verwöhnen,
vorbei des Frühjahrs dumpfes Matt.
Als sei nur sie der Sonne Kind
reckt sie die Blüten hin ins Licht
und wehrt dem wilden Frühlingswind,
der sie gern herzt und küsst geschwind.
Doch er spürt ihre Dornen nicht.
Ich werd’ sie schützen, achtsam hegen,
sie, die auch meinen Tag erhellt,
das Blütenglück sorgfältig pflegen,
durchkreuzen böse Schädlings-Wege,
bewahren ihre Blumenwelt.

© Ingrid Herta Drewing, 2014


Dankeschön, liebe Dichterfreundin für dieses wunderbare Gedicht.

  Der Titel ist auf die Webseite von Dichterei verlinkt; 
dort findet man weitere herrliche Gedichte!









 Hübsche Fenster mit Fensterläden, die ich so gerne mag ....

obwohl ich mir da schon einmal böse die Finger eingeklemmt hatte.

Und ein bezauberndes Hausnummernschild.

.... für Vera`s Aktionen gesammelt und fotografiert.




Habt es alle fein und einen guten Start in die neue Woche

wünscht euch, Heidrun

 

Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,

    danke für diesen wundervollen Beitrag.

    LG und eine schöne Woche
    Margret

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos. Die Herzen am Zaun gefallen mir.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidrun,

    ein schnuckeliges Haus mit einem schönen Zaun hast du da zufällig gefunden :-).

    Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinen Blog. Hast du dich noch fein umgesehen? ;-)

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  4. Wieder sehr schöne Bilder, der Herzzaun gefällt mir besonders gut.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  5. Soooo wunderschön sind die Bilder...mal gut, dass du falsch abgebogen bist. Das Haus mit allem Drum-Herum ist wirklich zauberhaft. Und auch ich sag ganz lieb Dankeschön an die Dichterfreundin für das wunderschönen Gedicht....und Danke auch für den Link zu Ihr.

    ♥liche Grüße und eine schöne Woche wünscht dir die Jurika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, was Du alles gefunden hast!

    Meins: http://rosenruthie.de/2014/05/26/herz-am-montag-141/

    AntwortenLöschen
  7. Der Garten hinter dem Zaun ist aber wirklich zauberhaft, fast verzaubert und die Hausnummer finde ich auch sehr hübsch.
    Ein sehr schöner Beitrag liebe Heidrun und eine gute Woche wünsche ich dir ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Der Garten hinter dem Zaun ist aber wirklich zauberhaft, fast verzaubert und die Hausnummer finde ich auch sehr hübsch.
    Ein sehr schöner Beitrag liebe Heidrun und eine gute Woche wünsche ich dir ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. The first photo is so lovely- nice perspektive and summer...
    Greetings
    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heitren, unerwartet abbiegen ist nur ei Wink von Deinem Schutzengel der Dir etwas zeigen wollte.
    Es wäre doch schade wenn Du das Wegrandwunder nicht gesehen hättest und auch wir nicht.

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful field and roses. The house and garden are delightful!

    AntwortenLöschen
  12. A delightful post full of beautiful photographs, and pretty flowers. Thank you so much for sharing them with Today's Flowers, and welcome! We appreciate very much you joining us and hope you will enjoy our meme. Wishing you a great week.

    AntwortenLöschen
  13. So wundervolle Bilder.....du zeigst uns eine richtige Montagsherzgeschichte ♥︎!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Servus Heidrun,
    eine wunderschöne Bilderreihe !!
    Schönen Feiertag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidrun, solche fast wilden Blumenwiesen mag ich auch so gern.
    Schöne Fenster, wunderschöner herziger Zaun,
    herrliche verspielte Hausnummer.
    Ein prima Foto-Bericht, liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das Zäunchen gefällt mir gut. Und die Fenster, und natürlich die Hausnummer.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...