29. April 2014

S/W mit Zitat ...

Wie angekündigt: Für Christa`s schöne Aktion

S / W-Fokus_2014

Variationen einer Tulpe

Das Original aufgenommen am Sonntag im Regen



 Farbkorrekturen ...









... mit einem Filter: Milchglas versehen ...



 ... mit Effekten ...





  

Grauer Frühlingstag


Ein grauer Himmel schirmt die kleine Stadt.
Es scheint, als trüge dieser Tag heut’ Trauer.
Doch wer im Park spazieren geht, der hat
die Hoffnung, dass dies nur von kurzer Dauer.

Denn hier bekunden Blüten ohne Zahl,
dass nun der Frühling blühend herrscht im Land,
die Tulpenpracht, Forsythiengold erstrahlt
und in den Wiesen blaues Szilla-Band.

Magnolienkelche leuchten vor dem Haus,
beglücken dich in seidenzartem Flor.
Bald schaut die Sonne aus den Wolken ’raus,
und es erklingt der Vögel Jubelchor.

All, überall wächst Leben und erfreut,
auch wenn das Wetter einmal grau uns dräut.


© Ingrid Herta Drewing


Dankeschön, liebe Dichterfreundin für dieses wunderbaren Gedicht.


  Der Titel ist wieder auf die Webseite von Dichterei verlinkt;

dort findet man weitere herrliche Gedichte!





Zitat im Bild

Ein Projekt von Nova und mitmachen kann jeder,
wenn man Zeit und  Lust dazu hat.

Dabei soll ein eigenes Foto mit einen Zitat geschmückt werden,
beides soll eine Einheit bilden. Hier kann man alles nachlesen.

Mir liegt das sehr und ich freue mich, dass Nova diese Idee umgesetzt hat!


Ein Aphorismus, der mir gefällt von John Ruskin

(1819 - 1900), englischer Kunstkritiker, Sozialökonom und Sozialreformer

 Der Pflanzkorb ist aufgehängt an unserer Terrasse, mit dem Blick in
unseren Garten habe ich ihn fotografiert ...



Der Blick in den Garten, suchend, fragend: Wie wird heute das Wetter!?

Kann ich den Rasen mähen? Oder etwas pflanzen ...
Was ziehe ich heute an!?

 _________________________________

Habt es alle fein, wünscht euch

Heidrun



Kommentare:

  1. Hola liebe Heidrun, ich freue mich dass du den Weg zu mir gefunden hast und so einen schönen Beitrag zeigst. Wundervolle Worte die sowas von wahr sind und harmonisch mit deiner tollen Blumenampel zusammengefügt. Schaut klasse aus.

    Hatte dir auch bei mir als Antwort schon geschrieben: Falls du magst kannst du den Post direkt unter dem Post verlinken. So reicht nur ein Klick und schon ist man bei dir.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich auch, weil ich diese Zitate sehr gerne mag ... Eine wundervolle Aktion und Dankeschön für Deine Mühe, liebe Nova!

      Auch Dir wünsche ich einen guten Dienstag ... Bei uns sieht es heute übrigens wieder nach Regen aus! Macht nichts: Ich bin gerüstet .... :)))

      Löschen
  2. Das ist ja eine aussergewöhnliche Tulpe, wunderschön und auch die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.

    LG SOni

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine ganz wundervolle Tulpe, liebe Heidrun. Du hast ganz fantastisch mit ihr gespielt und sie wirklich toll bearbeitet. Da fällt es mir total schwer zu sagen, welche Version die schönste ist, denn jede hat auf ihre Art das gewisse Etwas. :-)
    Sieht aber auch sehr edel ganz in S/W aus. :-)

    Auch deine Spruchkarte gefällt mir super gut. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. *Lach*
    Hallo Heidrun,
    einen schönen Spruch hast du für Novas Projekt ausgesucht und das Foto dazu ist auch ganz toll.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun,

    Dein erster Beitrag zu Novas Projekt gefällt mir sehr gut. Ein wunderschönes Foto hast Du mit einem tollen Spruch versehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...