7. April 2014

S / W

Christa`s Aktion

S / W-Fokus_2014

Eine heutige Aufnahme aus unserem Garten, bei schönstem Wetter.

Fotografiert, im Bild festgehalten, wurde unsere
Korkenzieherhaselnuss

















... und hier noch einmal das Original ...




Habt es alle frühlingshaft fein

wünscht Euch allen

Heidrun

 



Kommentare:

  1. Hallo liebe Heidrun

    ich freue mich sehr, dass du diese Woche auch mit von der Partie warst. :-)
    Ganz wundervoll sieht deine Korkenhaselnuss aus, die, wenn sie blüht, ja nichts für Allerigiker ist, aber für den S/W-Fokus wie geschaffen. :-)
    Die herrlichen grünen Blätter in den Fokus zu nehmen, finde ich, ist eine super Idee und wirken fantastisch auf S/W. Auch deine verschiedenen S/W-Versionen finde ich wirklich gelungen. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa, die dir gleichzeitig eine schöne neue Woche wünscht.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    ich schätze monochrome Fotos und finde sie besonders ästhetisch. Sie regen mitunter die Phantasie noch mehr an durch ihre Klarheit, als das eine farbige Abbildung vermag. Danke Dir für Deinen netten Kommentar!

    Auch Dir wünsche ich eine gute Nacht
    Herzliche Grüßle zurück

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, ich mag die Korkenzieherhasel und den Fokus auf die Blätter, das ist genial.
    Aber ich mag auch das bunte Bild liebe Heidrun.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Mathilda, freut mich sehr, dass es Dir auch so gut gefällt :)

      Herzliche Grüßle zurück und eine gute Nacht!

      Löschen
  4. Das sind tolle Aufnahmen!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ... Freut mich sehr
      Herzliche Grüßle zurück

      Löschen
  5. das 2. Bild gefällt mir SEHR..

    hier hat diese Nuss noch keine Blätter..nur Blüten

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Frühling pur und eine klasse Bearbeitung !
    Schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Luis ... Auch Dir wünsche ich einen schönen Tag!

      Löschen
  7. Danke liebe Heidrun,
    wunderschöne Haselbilder. :)
    Bild 2 ist mein Favorit.
    VLG Roni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,
    deine Fotos sind wirklich wunderschön.
    Ich mag s/w auch. Sie zeigen eine andere
    Perspektive.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi, danke für Dein Kompliment! Freut mich sehr :)

      Löschen
  9. I've not seen this plant before. Isn't it fun to play with different photographic effects.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Here very often in the gardens, named corkscrew hazel. And Yes it's funny to play with the different effects of my software ;)

      Löschen
  10. Oh, so interesting! Thanks for sharing - love seeing the stages to black and white and different interpretations!

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...