Orange on Friday ...



... Dafür bringe ich ein Bild aus dem Schwimmbad.


Bild[er] wieder für das Freitagsthema von Maria:

Orange you glad it´s friday ...

 

Da hängen sie: Die Badeanzüge von uns vier Wassernixen.

Wir treffen uns nämlich regelmässig zum Aquatraining!


Mein Badeanzug in orangefarbenen Abstufungen

hängt rechts außen.



Der Schwimmer


Es wagte sich einst in den Rhein
ein Baccalaureus, der nie zuvor geschwommen.
Vom Ufer mocht' er kaum fünf ganzer Schritte sein,
so steckt' er schon im Schilf, fing zappelnd an zu schrein,
und ward, auf sein Geschrei, von Fischern aufgenommen.

Die brachten ihn ans Land; der Dienst war ungemein.
Er dankt dafür, und spricht: da schwimm' ein andrer hin!
Ich will, das schwör' ich euch, nicht eh' ins Wasser kommen,
als bis ich ganz und gar im Schwimmen Meister bin.

Friedrich von Hagedorn
(1708 - 1754)  Dichter des Aufklärung und des Rokoko
___________________________________

 

So wünsche ich allen hier ein wundervolles Wochenende

Heidrun

 

Kommentare

  1. Liebe Heidrun,
    Ein tolles Foto. Das Gedicht ist brillant.
    Ich kannte es bislang noch nicht.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war so lustig ... Wir haben stets so viel Spaß und unser Trainer, der Christian macht verständnisvoll mit :)))
      Auch Dir, liebe Irmi wünsche ich einen guten Abend

      Löschen
  2. Tolles Bild!!! Das gefällt mir besonders weil ich leidenschaftlich schwimmen. Ich hatte jahrelang in Masters Swimming konkurriert; jetzt es ist nur für Spaß und Kalorienbrennen. Es freut mich daß Du auch gern schwimmst!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und früher war ich eine ausdauernde Schwimmerin und schaffte einmal quer durch den Starnberger See, der in der Nähe von München für uns gut erreichbar war. Ich schwomm hin und zurück fast vier Stunden !

      Löschen
  3. Wonderful, I love your color scheme, gorgeous swimsuits!

    AntwortenLöschen
  4. Starnberger See kenne ich -- das war eine große Leistung! 'Open water' swimming machte ich nur ab und zu -- aber heutzutage, schwimme ich im Pool durchshnittlich 2.000 m. Kraul [in verschiedenen Stufen]. By the way, our outdoor pool opens this weekend -- juche! Wenn Du Zeit und Lust hast, schaue nach meinen 27/12 und 28/11 Posts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, will look at your Posts ... For Outdoor swimming it's to cold here, but in two or three months I will swim outside ;)

      Löschen
  5. Das Foto sieht schon nach viel Spass aus, das Gedicht ist auch super kannte ich noch nicht :-)

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ... und das Gedicht finde ich deshalb schon so interessant, da es aus einer so ganz anderen Epoche kommt, trotzdem zeitgemäß erscheint.
      Herzliche Grüßle zurück

      Löschen
  6. Wassergymnastik ist eine feine Sache. Leider ist entweder das anbietende Schwimmbad ewig weit weg, oder der jeweilige Termin passt so gar nicht in meine Woche.
    Mit Bedeanzügen habe ich es so gar nicht. Ich komm mir da immer so plattgedrückt vor.... oder meine Länge passt nicht wie mein Busen nicht in den Korb....;-)
    LG und ein shcönes WE Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wir haben hier richtig Ausdauertraining über 45 Minuten ... Und mir bzw. meinen Knochen kann nichts besseres passieren ;)
      Liebe Grüßle zurück und auch Dir ein tolles Wochenende

      Löschen
  7. Each swimsuit has its own personality, just like the owners.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!