23. Dezember 2013

Montagsherz ... Weihnachten

http://www.frau-waldspecht-sagt.de/startseite/home..../





Meine Krinklefiguren, die ich ausgepackt habe und die mir Freude bereiten, ob ihrer
bunten, fantasievollen Gestaltung.




Eher klassisch: Das Schaukelpferdchen aus vergangenen Kindertagen ...





Bei all` den Sternstunden, die wir erleben dürfen, uns an diesen Feiertagen
kulinarische Köstlichkeiten, Geschenke und Spezialitäten gönnen, Gedanken
an andere hier an dieser
Stelle: Ein Link zum Kinderhospiz Balthasar in Augsburg.





Eine dauerhafte Botschaft

Tief in uns muß Weihnachten sein.
Nur im Herzen kann sie werden
und von hier aus Licht der Erden
dauerhafte Botschaft sein.

Nicht das Wort, das sich bekennt
laut und prahlend vor der Menge
sprengt des Herzens dumpfe Enge,
daß es still sein Heil erkennt.

Laß die Weihnacht in dich ein,
daß ihr Licht dich ganz erfülle!
Und du darfst Gelaß und Hülle
ihrem ew'gen Wunder sein.

Unbekannt







Kommentare:

  1. Liebe Heidrun, ja, Weihnachten ist sozusagen da.
    Nur noch ein Tag.
    Wie schnell plötzlich alles geht. Aber wir haben keinen Stress. Alles ist im Haus. Wir machen es uns gemütlich.
    Singen mit dem Chor heute noch Probe, morgen Abend, bin gespannt in der neuen Gemeinde, wie es sein wird. Und am zweiten Feiertag.
    Dein Herz ist richtig schön.
    Dir und deinen Lieben gesegnete Weihnachten ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bärbel für Deine netten Worte. Es liest sich beschaulich, wie Du Euer Fest beschreibst und auch wir halten es ruhig: Mein Göttergatte ist immer noch mit der Gehhilfe zu Fuß unterwegs. Es dauert ... Wir halten es ebenfalls ruhig.

      Herzlichste Grüßle zurück ♥

      Löschen
  2. Servus Heidrun,
    schön weihnachtlich deine Bilder, so kann ja nichts mehr "schief" gehen.
    Höchste Zeit also zum "Runterkommen" zum Besinnen auf andere Werte und für das neue Jahr zum "Vorsätze" nehmen......!
    Dir und den deinen ein paar besinnliche Tage wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten liebe Heidrun, dein Herz hast du IMMER auf dem rechten Fleck *freu*
    Werde fast nur unterwegs sein und und hoffe, dass sich endlich Weihnachtsstimmung einstellt...ist nicht so einfach bei mir.

    Grüßle ♥ Mathilda knuddel*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,
    eine tolle Bildfolge hast du eingestellt. Alles
    gefällt mir sehr gut.
    Ein frohes Weihnachtsfest wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Servus,
    ich wünsche Dir ein ruhigies, besinnliches Weihanchtsfest, viel Erholung zwischen den Jahren und falls wir uns nicht mehr lesen, einen gelungenen Start ins neue Jahr.
    LG Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
  6. Schön.

    Frohe Weihnachten für Dich und Deine Familie.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...