Magic Monday ... farbenfroh

Magic Monday ... heißt es wieder, diesmal unter dem Motto

farbenfroh

initiiert von Paleica

Und der Herbst ist farbenfroh.

Aufnahmen rund um das Kloster THIERHAUPTEN ...

Ein Ausflug am letzten Samstag mit dem Motorrad.











Im Herbst

Niedrig schleicht blaß hin die entnervte Sonne,
herbstlich goldgelb färbt sich das Laub, es trauert
rings das Feld schon nackt und die Nebel ziehen
über die Stoppeln.

Sieh, der Herbst schleicht her und der arge Winter
schleicht dem Herbst bald nach, es erstarrt das Leben;
ja, das Jahr wird alt, wie ich alt mich fühle
selber geworden!

Gute, schreckhaft siehst du mich an, erschrick nicht;
sieh, das Haupthaar weiß, und des Auges Sehkraft
abgestumpft; warm schlägt in der Brust das Herz zwar,
Aber es friert mich!

Naht der Unhold, laß mich ins Auge ihm scharf sehn:
wahrlich, Furcht nicht flößt er mir ein, er komme,
nicht bewußtlos rafft er mich hin, ich will ihn
sehen und kennen.

Laß den Wermutstrank mich, den letzten, schlürfen,
nicht ein Leichnam längst, ein vergeßner, schleichen,
wo ich markvoll einst in den Boden Spuren
Habe getreten.

Ach! ein Blutstrahl quillt aus dem lieben Herzen:
fasse Mut, bleib stark; es vernarbt die Wunde,
rein und liebwert hegst du mein Bild im Herzen
nimmer vergänglich.

Adelbert von Chamisso




 Habt es alle fein, wünscht euch

Heidrun

Kommentare

  1. Liebe Heidrun
    wunderschöne Fotos begleitet von einem
    wahren Gedicht.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Irmi ... Auch Dir einen schönen Abend <3

      Löschen
  2. schoene Bilder sind es geworden, ein kleiner Gruss von mir

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur schön....Vielen Dank :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erica,

    wunderschöne Bilder hast Du von Deiner Tour mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin zur Zeit auch hin und weg , die Laubfärbung ist dieses Jahr so zauberhaft.
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne bunte eindrücke!

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich dieses bunte Herbstlaub.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun, dieser Herbst lässt uns alle erfreuen, die Fotos sind wunderschön.
    Das Gedicht ist schon auf den Winter gemünzt, nicht so erfreulich bei unserem zur Zeit echt goldenen Oktober...
    Heute hat die Sonne wieder so herrlich geschienen, darum sonnige Grüße zu dir
    Bärbel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!