... der Sisi-Himmel ...

wölbte sich über uns bei einer Tour durch das Wittelsbacher Land.

My Sky heißt es bei Kirstin den Krümelmonstern
und
Ein Stück Himmel  ist das Motto auf  Tina`s Blog.



Allerdings wettermäßig bedingt vorsichtshalber diesmal
mit dem Auto ... ... nur so nebenbei!

Wir besuchten den Markt Inchenhofen in der Nähe von Aichach
Der Ort wurde erstmals im 11. Jahrhundert in den Formen Imichinhouen
und Imechenhouen erwähnt.

Die Namen entwickelten sich dann über verschiedene Änderungen bis 1438
zu Inchenhofen. Seit dem Ende des 13. Jahrhunderts kam durch die Wallfahrt
zum heiligen Leonhard der Name „Sankt Leonhart“ ...
weiteres hier zu lesen über diesen Link.

Wir kannten den Ort noch nicht und gingen hier spazieren und es
gefiel uns beiden sehr gut.


Wer sich für das Wittelsbacher Land interessiert:
Es gibt (... zugegeben ein wenig versteckt ...) sogenannte Lauschtouren.


Meine Finger verkrallten sich gerade bei diesem Wort in der Tastatur,

- aber keine Sorge, es ist harmlos und informativ!


Und natürlich bekamen wir Hunger und kehrten gegenüber der
berühmten Barockkirche Wallfahrtskirche St. Leonhard
 beim Voglbräu ein.
Das Essen war fantastisch und eine nette Bedienung,
die uns hier richtig verwöhnte.







Erlebnis für die Ohren: 

Sisi und der Clan der Wittelsbacher



Und in der Zwischenzeit
einige Himmelsbilder während wir auf unser
Essen warteten ...




Nach dem Essen fuhren wir in
Richtung Aichach und dann nach Hause.
Hier in Aichach sah der Himmel dann so aus ...



 



Habt es alle fein
und einen guten
Sonntag ...

Heidrun

Kommentare

  1. A beautiful place and some lovely sky shots too!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun,
    bei diesen fluffigen Wölkchen weiß ich immer nicht so genau, ob sie nun schönes oder weniger schönes Wetter vorhersagen! ;-)
    Deine Fotoserie ist jedenfalls sehr gelungen!
    Dir noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, ich danke Dir ... Uns ging es ebenso, deswegen blieb der Roller in der Garage ...
      Grüßle und gute Nacht

      Löschen
  3. Schöne Bilder. Und - hey! Du hast ja so Schläppli an wie ich :D

    Sehr schick sehen die aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So heißen die Dinger ?! Gut zu wissen ;) und Dankeschön fürs Liken

      Löschen
    2. In echt heißen sie wahrscheinlich Zehenstegsandalen. Ich liebe sie!

      Löschen
    3. Och, da gefällt mir Schläppli aber viel besser ... ... und ich mag meine auch so sehr gerne tragen!

      Löschen
  4. Your photographs are like paintings, thank you for sharing.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!