Montagsherz ... Hochzeitstag ...

... bringt bei mir heute ein photografiertes Herz
für Frau Waldspechts schöne Aktion ...




Ein Herz photografiert zu unserem eigenen ...  Hochzeitstag


So sah der Hochzeitstag im letzten Jahr 2012 aus.
Mit einem Post zu diesem Anlaß.
- Klick auf das Bild -





Heuer  2013, ein Tag wie
jeder andere fing er an, da mein Göttergatte an diesem
letzten Sonntag, dem 30. Juni Dienst hatte und
mittags in sein Büro fuhr.


Ein Tag also wie immer?
 
Nun, wir haben es uns zumindest gemütlich gemacht und geplant ein
tolles Dinner zu zweit nachzuholen.

Nach dem sehr frühen morgendlichen
Weckruf von unserer kleine Mieze, der Luzie ... einfach noch
einmal in die Federn gekrochen.
Ein kurzes Frühstück, dann die Mittagszeit.

Es gab Maccaroni und Salat, hinterher Eis.



Und beim Kochen entdeckte ich das heutige Montagsherz,
das ich hiermit einbringe.
Photografiert, so dass keine Schleichwerbung entsteht
aber trotzdem das Herz zu sehen bleibt.


... es war Kein Tag wie jeder andere!


Heller Sommertag
Ein Sommertag blickt warm aus blauen Augen,
sein himmlisch' Lächeln schenkt er nun der Welt,
die leuchtend sich im Farbenspiel gefällt
und vielen wird als Labsal hier wohl taugen.
Dies' Wetter, das ins Wochenende ruft,
lockt raus ins Freie, herrlich die Natur!
Der Sommerblumen Duft erfüllt die Luft,
betört den Wanderer in Wald und Flur.
Ich sitz' im Schatten, träume still im Garten,
genieße hier beschaulich dieses Leben,
die Glücksmomente, die im Kleinen warten,
mag Seel' und Sinn in Sommers Licht verweben.
Und lausche freudig seinem Klang, dem Lied,
das strahlend, klar an diesem Tag erblüht.
Ingrid Herta Drewing
Danke dafür, liebe Ingrid Drewing!
Ich freue mich riesig über dieses schöne Gedicht! 
 

 Habt es alle fein, wünscht Euch


        

Kommentare

  1. Schöne Bilder, die Herzen in Gelb gefallen mir richtig gut :)
    Wünsche dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Julia wünsche Dir ebenfalls eine schöne Woche :)

      Löschen
  2. Anonym7/08/2013

    Na dann noch alles Gute nachträglich zu eurem Hochzeitstag ♥
    Auf dass ihr noch viele gemeinsame, schöne, gesunde Jahre haben werdet.
    Wie schön, sogar Hochzei8tsnudel-Herzen zeigst du uns,
    Richtig lieb.
    Herzliche Montagsgrüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Bärbel! Vor allem Gesundheit ist für uns beide vorrangig ... Alles andere kommt danach ...

    Herzliche Grüßle zurück, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Hochzeitsnudeln..echt die habe ich HEUTE gekocht,aber über das Herz bin ich nicht gestolpert..
    LG vom katerchen der auch noch Glückwünsche anhängt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katerchen, für den Kommentar und die netten Glückwünsche

      Grüßle zurück von Heidrun

      Löschen
  5. Anonym7/08/2013

    So schön herzig da auf dem Auto und für einen Hochzeitstag angebracht.
    Dass es Hochzeitsnudeln gibt, wusste ich gar nicht. Haben die auch ♥Form?

    LG Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar ... Die Nudeln waren Maccaroni .. .. Das Firmenlogo ist so, wollte da weiter keine Werbung für machen ;)

      Herzliche Grüßle zurück, Heidrun

      Löschen
  6. Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidrun,
    Hochzeitsnudeln zum Hochzeitstag, das ist eine gute Idee. Und von und mit Herz kommt sie auch noch liebevoll daher.
    Ich hoffe, Ihr konntet doch noch ein wenig feiern ♥

    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      wir sind nunmal mehr auf Pasta als auf Kartoffeln *seufz* ... Mein Göttergatte prägte einst den Satz, als ich Kartoffeln kochen wollte: "Kartoffeln? ... Mein Körper schreit nach Nudeln!" Was bei uns natürlich längst ein geflügeltes Wort wurde ...

      Die Nachfeier kommt in dieser Woche noch !

      Dir ebenfalls eine gute Woche und herzliche Grüßle von Heidrun

      Löschen
  8. Gratulation zum Hochzeitstag.
    Darf ich fragen der wievielte es war?

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Fragen? Warum nicht? Es war der dreizehnte ... Also die Veilchen - Hochzeit ;)

      Danke für die guten Wünsche ... Sie sind stets willkommen!

      Herzliche Grüßle zurück, Heidrun

      Löschen
  9. So ein schöner Beitrag und Hochzeitsnudeln kannte ich noch nicht.
    Mein Mann und ich feiern jedes Jahr unseren Hochzeitstag, er hat ihn noch nie vergessen.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mathilda für Deinen netten Kommentar ... Uns ist es einmal passiert, dass wir beide den Hochzeitstag verschwitzt haben ;)

      Herzliche Grüßle zurück, Heidrun

      Löschen
  10. Hallo Heidrun,

    nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag. Und ihn mit Hochzeitsnudeln zu begehen finde ich klasse!!! Viel Spass beim Nachholen des Diners,

    liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kalle,
      Danke für Deinen netten Kommentar mit Glückwünschen ... Werde u.U. vom Nachol-Diner berichten .... ;)

      Herzliche Grüßle zurück von Heidrun

      Löschen
  11. Ich schließe mich den guten Wünschen zum Hochzeitstag gerne an.
    Danke auch für den Kommentar in meinem Blog. Wir hatten ja in dieser Woche das gleiche Thema.
    Hochzeitstage und Herzen, das passt auf jeden Fall wunderbar zusammen.
    ♥-liche Grüße, Gudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ergeben sich sicher einmal Überschneidungen zum Thema Herz ... Obwohl es doch so vielseitig einsetzbar ist ...

      Herzliche Grüßle zurück von Heidrun

      Löschen
  12. Nachträglich Glückwünsche zum Hochzeitstag!
    Wir feiern nächsten Donnerstag auch unseren Hochzeitstag ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anette! Der wievielte wird es bei Euch sein ...

      Herzliche Grüßle zurück von Heidrun

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!