3. Juli 2013

Fragen ? ... Antworten !

Heute ein Anlauf, zwischen dem ganzen Kuddelmuddel für mich
eine Ablenkung zu finden bei Annelie ...

... Hier http://www.twistedthoughts.de/inside7-am-mittwoch-7/

Blick in den Garten ...

Nach dem Blick in den Garten, es regnet gerade einmal wieder und so muss hier die Arbeit ruhen. Zeit für mich einmal nach längerer Zeit hinüber zur lieben Annelie zu springen und Inside_7-Fragen mir durch den Kopf gehen zu lassen.



geträumt habe ich… 
von meinem Mann: Ist das nicht herrlich!?


gelesen habe ich…
nun einerseits hänge ich noch mit dem letzten Roman von
Jean-Christophe Grange herum, andererseits blinzele ich zum
Buch von John Katzenbach "Der Fotograf".
Komme nicht voran mit der Leserei ...


gelacht habe ich ...
über unsere kleine Fanny. Sie imitiert gerade die Luzie, indem sie nun
im Garten über den Zaun zum Nachbarn verschwindet, was eigentlich nur
unsere Luzie so macht. Die beiden beobachten einander und Fanny hat
entdeckt, dass auf diese Weise volle Aufmerksamkeit erreicht wird oder
vielleicht soll es auch Spielerei sein.

Werd` einer aus den kleinen Fellnasen schlau!


geweint habe ich…
nicht in letzter Zeit! Obwohl sicher Grund vorhanden ist!

gekocht habe ich…
zuletzt zweierlei: Für meinen Mann "normal" und für mich Diät, muß nächste Woche zu
einer Untersuchung.

gedacht habe ich…
öfter einmal wieder an verschiedene Kindheitserlebnisse. Der Sommer
bei den Großeltern war immer wunderschön!

gehört habe ich…
im DeutschlandRadioKultur ... meinem Lieblingssender alte
und neue Interpreten.

Titel: Heaven's Gate
Album: This World Oft Can Be
Interpret: Della Mae




 Und:

 Heute: 130. Geburtstag des 1924 verstorbenen Schriftstellers Franz Kafka
 Weiteres zu erfahren gibt es hier ...  
Der Link wie immer auf dem Bild


"Das Drama (auf der Bühne) ist erschöpfender als der Roman,
weil wir alles sehn, wovon wir sonst nur lesen."
Franz Kafka (1883 - 1924), deutschsprachiger Schriftsteller

******************

Habt es alle fein

Heidrun




Kommentare:

  1. Liebe Heidrun!
    In deinem Garten scheint es sehr schnuckelig heimelig zuzugehen. Wohlfühlgefühl beim Ansehen.
    Der Spruch unten... Oft habe ich einen fesselnden Roman gelesen und war vom Bühnenstück enttäuscht. Oder vom Film.

    Ganz ♥lich Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jaris,
      freut mich sehr, dass Dir auch unsere kleine grüne Oase gefällt. Das Wohlgefühl ... auch bei Schlechtwetter ... ins "Grüne" sehen zu können, wirkt auf mich tatsächlich entspannend.
      Und mir geht es oft ebenso mit Film / Buch / Bühne ... Jedes ist ein eigenes Genre und die Schauspieler sind mitunter fehlbesetzt. Den Satz sah ich im übertragenen Sinne auf mein jetziges Leben bezogen: Es passieren Dinge, von denen frau / man sonst nur liest ...

      Herzliche Grüßle zurück und noch eine gute Restwoche, Heidrun

      Löschen
  2. Liebe Heidrun,
    das sind doch Wicken, die sich da so wunderschön ranken,oder? Es sieht jedenfalls ganz bezaubernd aus in Deinem Garten!

    Tja, auch große Dichter haben nicht immer recht. Es kann mitunter sehr hilfreich sein, wenn man ein Drama bereits gelesen hat, bevor man die oft recht eigenwilligen Interpretationen der Regisseure anschaut.

    Einen angenehmen Rest-Donnerstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    die gelbe Blüte ist eine blühende "Schwarzäugige Susanne "auf dem Balkon, die auch ein wenig rankt und ansonsten Geranien, die hier jetzt nicht zu sehen sind, Petunien, die ich inzwischen in die Ecke auf die Terrasse gepackt habe ... Der Sturm hatte das kleine Blumenpaket in den Garten geschleudert. Danke für Dein reizendes Kompliment ... Ja, wir fühlen uns ganz wohl in dem kleinen, grünen Reich.

    Wicken, die Blüten als achselständige Trauben und herrlich duftend, hatte meine Oma am Zaun und ich mag sie sehr ... Bislang konnte ich sie bei uns nicht im Garten beheimaten.

    Der Kafka hat heute nicht mehr Recht, es war damals auch anders ;) Mir gefiel der Satz, der Bezug zur darstellerischen Schauspielleistung, die vereinzelt doch gut rüberkommen ...

    Auch Dir noch einen sehr schönen Nachmittag ... Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wunderschönes Blühen in deinem Garten und das Video gefällt mir.
    Was Theater oder Film angeht, so urteile ich oft unterschiedlich, denn manche Bücher sind besser geschrieben als der Film, aber auch umgekehrt ist es so.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüßle zurück, liebe Mathilda ... Bin immer noch auf der Suche Deinen Beitrag zu re-bloggen <3

      Löschen

...Danke für Deinen netten Kommentar!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...