3. Juni 2013

Montagsherz ...

... bringt bei mir heute ein selbst gefertigtes Herz ...





Ein Herz aus ...  Papier
von einer sehr lieben Künstlerfreundin, die vor Jahren
von Deutschland nach Irland zog und heute als
Gast hier auf meinem Post vorgestellt wird.


Michaela Bertsch kreiert
Origami-Kunstwerke
aus verschiedenen Papiersorten.


Wer mit ihr direkt Kontakt aufnehmen möchte, das Bild oben ist mit der
eMail-Adresse von ihr verlinkt. Sie freut sich über Eure Anfragen.

Hier also ein richtiges irisches Schmankerl:

Es besteht auch aus Herzen ist aber das
Wahrzeichen Irlands "Shamrock"
... ebenfalls verlinkt mit der Facebooksite ...

Dear Heart, Why Will You Use Me So?

Dear heart, why will you use me so?
Dear eyes that gently me upbraid,
Still are you beautiful -- - but O,
How is your beauty raimented!

Through the clear mirror of your eyes,
Through the soft sigh of kiss to kiss,
Desolate winds assail with cries
The shadowy garden where love is.

And soon shall love dissolved be
When over us the wild winds blow -- -
But you, dear love, too dear to me,
Alas! why will you use me so?

Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,
    wunderschöne Herzen hast du gefaltet und dazu einen Text ausgesucht, der soooo gut dazu passt.

    Dir wünsche ich einen guten Wochenanfang.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment ... Gebe es gerne an die Künstlerin Michaela Bertsch weiter!

      Herzliche Grüßle von Heidrun

      Löschen
  2. Schöne Herzchen. Gerade gestern Abend habe ich in Youtube ein video von Herzensorigami gesehen :-)
    ♥♥
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela, mir gefällt diese Papierfalterei auch und ich möchte es selbst gerne einmal versuchen! Fange gerade mit einfachen Figuren an ;)

      Herzliche Grüßle von Heidrun

      Löschen
  3. Hallo Heidrun,

    ich habe auch so ein Origamiherz - es ist allerdings geschenkt, undn wurde von Frau Waldspecht persönlich gemacht ;)

    Liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein sehr schönes Geschenk ... Ich versuche mich selbst und falte ein paar Figuren.

      Herzlich Grüßle und
      eine wundervolle Woche, Heidrun

      Löschen
  4. Oh wie schön - ich habe einige der Kunstwerke von Michaela auf ihrer facebookseite bewundert.
    Ja - Origami ist ein Kunst, auch ich falte gerne und wenn man sich mal eingefaltet hat ist es auch gar nicht mehr sooo schwer.
    Danke für deinen Beitrag, liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fange gerade damit an und tue mich noch hart. Ansonsten, neben der Kunst, ist es Irland was uns verbindet :)

      Herzlich Grüßle zurück und
      noch eine wundervolle Woche, Heidrun

      Löschen
  5. Guten Morgen, meine Liebe!
    hach... am Montagmorgen gleich ein Shamrock und ein Poem von James Joyce... Herz was willst du mehr!
    Hast mir mit diesem Post ganz viel Freude gemacht.... einwenig das "Heimwehtränchen" getröstet :)

    Dir auch eine schöne Woche,
    die Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wishing you a rainbow
      For sunlight after showers—
      Miles and miles of Irish smiles
      For golden happy hours—
      Shamrocks at your doorway
      For luck and laughter too,
      And a host of friends that never ends
      Each day your whole life through!

      Grüßle von Heidrun

      Löschen
  6. Guten Morgen meine Liebe!
    hach, ein Shamrock am Morgen und dann noch ein Poem von James Joyce dazu....
    hast mir mit diesem Post eine grosse Freude gemacht - "Heimwehtränchen" ein wenig getrocknet ;-)

    Dir auch eine schöne Woche
    die Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidrun,
    ich bewundere die Faltkunst uneingeschränkt, da ich offenbar mit 2 linken Händen ausgestattet bin. Das sind ganz wunderbare Kreationen und zusammen mit Deinen Texten und Deiner Bildbearbeitung "kleine Kunst ganz GROSS"!
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Moni!

      Das Kompliment für die Künstlerin - gebe es gerne weiter ... Freue mich, dass es Dir auch so gut wie mir persönlich gefällt.

      Herzlich Grüßle zurück und
      noch eine wundervolle Woche, Heidrun

      Löschen
  8. das ist ja richtig gut, danke dafür, eine gute Woche wünsche ich dir, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und das gleiche wünsche ich Dir ... Verspätet eben dann für diese Woche ;)

      Grüßle von Heidrun

      Löschen
  9. Herzen zu einem Kleeblatt zu falten, ist eine tolle Idee - muss ich mir merken!
    Seit ich den Roman "Trinity" von Leon Uris gelesen habe, weiß ich auch, warum irische Gedichte immer so schrecklich traurig sind.

    Ich wünsch dir einen glücklichen Tag bzw. Feierabend!
    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich auch noch nicht, meine den Roman ... Die sizilianischen Gedichte finde ich persönlich noch schwermütiger ...

      Herzliche Grüßle zurück von Heidrun

      Löschen
  10. Das sieht richtig toll aus und dazu braucht es etwas Geschick und Geduld.
    Ein sehr informativer und schöner Beitrag.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. super toll ;) ich habe leider 2 linke Hände für sowas ^^

    AntwortenLöschen
  12. Hach, solche Herzen haben wir im letzten Jahr alle gebastelt.
    Natürlich nicht in nur Grün und dann mehrere zusammen gefügt zum Kleeblatt. Eine suuuuuuuer Idee ist das.
    Das werde ich mir merken.
    Herzliche Montagsgrüße ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Origami-Arbeiten gefallen mir sehr, und Herzchen sowieso :)
    Ich kann es leider mit meinen Händen nicht mehr :(

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Ooh, wie schöön, liebe Heidrun (◠‿◠)! Ich glaube, Origami-Kunst sehe ich beim Mo-Herz auch zum 1. mal, wobei ich gestehen muss, dass ich mir nicht all die vielen Beitrage Wo für Wo ansehe. *g* Alles in allem empfinde ich deinen Beitrag als einen sehr liebevoll zusmgestellten Post.
    Danke für deinen cmt.: Ein paar Fotos vom Herzluftballon mit Spiderman kann ich dir gerne mailen - dann natürlich ohne Signatur und ich muss mal sehen, ob ich noch welche habe, die größer sind als 800x600. Denn um Speicherplatz zu sparen, lösche ich bei vielen Motiven das Großformat.
    Herzliche Grüßle von Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sind deine Origami-Herzen!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Antworten
    1. Finde ich auch ... das macht es so interessant ...

      Grüßle von Heidrun

      Löschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...