15. März 2013

Faltenabteilung ...

... stolpere gerade über verschiedene Begriffe und musste darüber nachdenken ... und nachhaken!

Bemerkenswert, was im Radio  - frau fährt zur Zeit viel umher - und in der Tageszeitung, Fachzeitschriften und den sog. Frauenzeitschriften zu lesen gedruckterweise steht. 

Da spricht ein witziger Zeitgenosse von der Faltenabteilung und meint das Altersheim. Okay, dachte ich so bei mir, wenn das so ist muss sich wohl alle Welt liften lassen. Damit abgelenkt wird, dass es das Alter gibt.

Kommt für mich nicht infrage ...


Lese lieber wieder einmal ein Buch. Hier zu sehen ist das Cover von
Herbert Rosendorfer`s Eichkatzelried. Eines meiner oft in die Hand
genommenen Lieblingsbücher. 
So kam es, dass ich es mit einen Sinnspruch - den ich irgendwo
aufgegabelt habe - ergänzen musste. 

Ansonsten: 

Bemerkenswert der Gedanke von dem Geschichtenhaus. Gemeint ist damit das Krankenhaus! Und erzählt hat hier darüber der Autor des Buches "Leben"

David Wagners neuer Roman "Leben" wurde für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert, war im Radio zu hören. Die Geschichte um (seine tatsächlich erlebte Autoimmun-) Krankheit, Überlebenskampf und die Frage nach der eigenen Identität weist viele Berührungspunkte zur Biografie des Autors auf.

Ich fand es aus der Erzählweise heraus interessant, aber vor allem wirkte der Autor sehr sympathisch und überzeugte mit ungekünstelter Weise und Mutterwitz.

Habt es alle fein 
                     Heidrun
  

Kommentare:

  1. Toller Bolg ! Würde mich freuen wenn du bei meiner Blogvorstellen teilnimmst :)

    Lg
    vanessa
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir Vanessa, freut mich, dass Du hier bei mir vorbeikommst. ;)


    AntwortenLöschen
  3. It's enormous that you are getting thoughts from this paragraph as well as from our discussion made here.

    my site properties

    AntwortenLöschen
  4. My family members always say that I am killing my time here at
    net, but I know I am getting know-how daily by reading such nice content.


    Here is my web page - buy a flat

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...