24. Oktober 2012

Inside_7

... wieso es neuerdings stets so spät zum Bloggen kommt, weil ich immer noch so viel unterwegs bin.

Nun liegt meine geliebte kleine Fanny mir im Arm, was das Schreiben auch nicht gerade erleichtert  -  aber der Schnurri ist einfach zu süß, ich hab` das gerne!


... hier eine Nahaufnahme. Fanny untersuchte die Kamera ...




Inside_7 am Mittwoch





 Danke, liebe Annelie für Deine Vorgaben und hier dazu meine Gedanken ...




Kaffee... 

... weniger als früher! Morgens gerne schwarz und heiß zum Wachwerden ...



Tee...

... Kannenweise in allen Variationen. Im Sommer kalt mit Eis und jetzt eher auf dem Stövchen warm gehalten.
Am liebsten Earl Grey ansonsten immer wieder Neuentdeckungen, was der Markt so anbietet - und meine lieben Freundinnen mir auch gerne als Geschenk mitbringen .  



Kakao...

... liebe ich sehr - nur vertrage ich leider die Milch nicht so gut ...




Kartoffeln... 

... gab es heute. Eigentlich sollte es ein Auflauf werden - doch mein liebster Ehemann wollte lieber Bratkartoffeln! Mir ist es egal, ich liebe Kartoffeln in jeder Zubereitungsart - neben den vielen Nudeln eine beliebte Abwechslung.


Backwaren... 

... dazu sage ich nur: Heute Backtag! Ein Dattel-Walnuss-Gugglhupf entsprang dabei dem Backofen. Lecker geworden - ein neues Rezept, das ich in Wertingen in unserem Lieblingscafe in der Bücherecke herausgelesen hatte. Und bevor nur noch Krümel auf dem Kuchenteller liegen auch fotografieren möchte ... `mal sehen!


Fleisch... 

... immer weniger, dafür viel, sehr viel Geflügel und Fisch ...


Gemüse... 

... auch liebend gerne! Erst letzte Woche einen Krauteintopf gekocht mit einem Schlag Sauerrahm als Krönung darauf - und ja, da ist Rinderhack drinnen. 
Dieser Krauteintopf aus Tradition jedes Jahr um diese Jahreszeit. Als nächstes wartet bereits der Kürbis auf seine Bestimmung: Entweder ein Kürbisragout ... oder eine scharfe Hokkaido Suppe ... eine Kürbis Quiche wollte ich längst einmal ausprobieren! Werde davon berichten ...


Habt alle eine feine Restwoche - und zieht Euch warm an, 
es soll demnächst den ersten Schnee geben

Heidrun








Kommentare:

  1. Schöne Katzenfotos.
    Und das mit dem Bloggen geht vielen so, auch ich schaffe nie meine Blogrunde, da ich ja auch noch alle Kommentare in meinem Blog beantworte, das kostet viel Zeit, mache ich meistens am späten Abend.
    Bloggen kann ich täglich, das kann ich alles schon fertigmachen und auch terminieren.
    Nur keinen Stress, sage ich mir auch immer wieder, klappt aber noch nicht so ganz.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mathilda, schön von Dir zu lesen ... und Danke für Dein Kompliment - unsere Katzen vorbildliche kleine Stars, immer wieder vor und neben der Kamera ;)
    Täglich bloggen versuche ich garnicht erst ... muss hier mit Ruhe schreiben, die Bilder aussuchen, bearbeiten ... und mache es mir damit zum Genuss - sonst würde es für mich tatsächlich nach einer Weile nur noch Last bedeuten. Sollte doch mit Spaß, mit Lust betrieben sein.

    Jeder hat sein eigenes Tempo ...

    Hab' einen feinen Tag
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. My relatives all the time say that I am wasting my
    time here at net, but I know I am getting experience every day by reading thes
    good articles or reviews.
    Have a look at my webpage :: visit this site

    AntwortenLöschen
  4. tolle fotos! ih habe auch eine schmusekatze zu hause. sie ist eine reine hauskatze. bin froh, dass ich sie habe...

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...