5. Juli 2012

Nostalgie ...

... Der Begriff - und ich habe nachgelesen, weil ich es ganz genau wissen wollte - bezieht sich auf die sentimentale Sehnsucht oder Stimmung nach der Vergangenheit, in der Regel für einen Zeitraum oder Ort mit glücklichen persönlichen Assoziationen. 


Die Anregung kam von  Annelie .. ..
.. .. und ihr sende ich diese Kinderbilder.


Weiter ...

Das Wort ist eine Bildung zweier griechischer Begriffe und besteht aus nostos (= Heimkehr), einem homerischen Wort, und algos (= Schmerz). 

Es hat so viel Spaß gemacht, die nicht-digitalen Bilder anzusehen, in den Händen zu halten!

Nach den Bildern zu kramen aus meiner Kindheit. Was kann oder mag ich da ins Netz stellen? 

Ich musste innerlich lachen als diese beiden Fotografien vor mir lagen. Beschreiben sie doch zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen: Zu schwimmen und zu fotografieren.



Das Schwimmen
.. .. seit frühester Jugend, die größte Strecke war ca. 3 Stunde hin und zurück quer durch den Starnberger See.

Das Fotografieren
.. .. erlernt  - noch mit einer Spiegelreflex-Kamera  - bei einem Food-Fotografen in München.





Mein persönlicher Tipp:

Schwelgt ab und zu in schönen, alten Erinnerungen mit oder auch ohne Bildern.

Herzliche Grüße

Heidrun



Kommentare:

  1. Hallo liebe Heidrun, süß sahst du aus :-). Mir gefällt diese Aktion von der lieben Annelie auch sehr gut. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich habe ihn erst spät entdeckt, weil er gar nicht auf meinem Blog auftaucht, sondern nur in meinem Mailpostfach. Ich weiß nicht, warum das so ist. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Ich kannte deinen Blog auch noch nicht, bin jetzt sicher öfter hier. Dir ein schönes Wochenende und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag für deinen Schatz. Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, danke für Deine reizenden Worte. Und ... ich denke, wenn ich Dein Bild betrachte: Du warst ebenso ein kleines, süßes Mädchen.
    .. .. Die Blogger-Kommentare gehen mitunter seltsame Wege: Entweder sie verschwinden, tauchen doppelt auf oder an Stellen, an denen man sie nicht vermutet.

    GLG von Heidrun mit Fanny & Luzie

    PS: Mein Mann freut sich über die Geburtstagsgrüße! Danke!

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...