19. Juli 2012

photo challenge

... in diesem Monat sind es Früchte!

fresh & fruity! {12:12:2012 } 


Dieses Bild zeigt eine Weintraube, die in Herzform zu uns kam ..  ..

Für meinen geliebten Mann kaufe ich regelmässig Weintrauben, weil er sie so gerne mag.

Vor kurzem war nun diese Herzform-Weintraube im Körbchen, die ich dann von meinem Mann geschenkt bekommen habe.





Die wurde schnell fotografiert und dann verzehrt!




Ganz liebe Grüße - und vielleicht finde ich noch ein Weintrauben-Herz-Gedicht ..  ..

Heidrun


Nicht mit Trauben

Nicht mit Trauben, nicht mit Rosen
Ward die Laute mir umwunden –
Nicht zum Reigen, nicht zum Kosen
Hab' ich Ton und Wort gefunden.
Was die Seele mir erfüllt hat,
Klang mir aus Gewitterpsalmen,
Und mein brennend Weh zermalmen
Konnte nur, was sich enthüllt hat . . . 

 ::::

- auszugsweise -

Hermann Conradi  (1862-1890)
Sammlung: Lieder eines Sünders

Kommentare:

  1. Total schööön, so etwas habe ich noch nie gesehen und die Natur zeigt Herz, das Wetter weniger ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, finde ich auch - die Natur ist eben einmalig.

    GLG von Heidrun

    AntwortenLöschen

...Danke für Deine netten Worte!
Ich freue mich über Deinen Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich klappt...