Inside_7

.. Fanny sagt: Das war gestern ..

..  .. trotz der Müdigkeit: Inside_7  brauch` ich heute einfach für mich.

Ich mag es über Annelie`s Fragen zu sinnieren  .. ..




vor meinem Fenster... 

... eher ist es vor der Balkontür in meinem Büro, die gerade offen steht [ .. hoffe, dass dies ebenso gilt .. ] und hier zwitschern die Vögel herrlich, ein noch frisches Lüftchen bewegt die Blätter vom Lebkuchenbaum [ .. keine kreative Worterfindung, sondern botanisch .. ] und ich nehme das Licht wahr. 
Das Licht ist heute wieder einmal sehr inspirierend - geradezu verlockend. Möchte gerne `raus zum Fotografieren .. ..





in meinen Gedanken...

... kreist - im Moment - eine ganze Menge: Große Familienfeiern, derer Zwei an der Zahl. Geburtstage von meinen lieben Freundinnen in Stuttgart und Pforzheim und

                                                die erste eigene Vernissage, der Termin rückt viel zu schnell näher.


nicht vergessen...

... darf ich dabei meine kleine Fanny. Dieses geliebte, kleine Tierchen, das so geduldig darauf lauert, dass frau sich Zeit nimmt und mit ihr ein wenig spielt. Huch, da habe ich direkt ein schlechtes Gewissen.

Das andere Raubtier, Luzie fordert, was sie will - sie meldet sich. Kein Vergleich in meinen Gedanken: Und dennoch sage ich, die meisten Menschen fordern auch für sich selbst das ein, was ihnen notwendig erscheint.


bemerkenswert...
 
... immer wieder das Engagement von Mitmenschen, die, trotz eigener Handicaps helfen können. Es einfach tun! Hut ab davor!


ausgeräumt...
 
... gehören so einige "Altlasten" in den Köpfen vieler Mitmenschen - schreibt Annelie.

Ich sage: Dito, liebe Annelie. Deinem Satz kann ich so folgen und möchte hinzufügen:  Auch die Altlasten in den Herzen, oder soll ich sagen in den Seelen, sollten / müssten ausgemistet werden.


Rücksichtnahme...
 
... vermisse ich zunehmend. Fängt da das Älterwerden an? Nein, eindeutig Nein. Auch manchen jungen Menschen fällt diese härtere Gangart mancher Zeitgenossen auf.


Selbstbewusstsein...
 
... baue ich mir immer wieder auf. Kleine Rückschläge, wenn mir jemand versucht den "Schneid abzukaufen" kommen vor, aber das ist dann eher eine sportliche Frage für mich, dies emotional wieder auszugleichen.


Danke, das war recht erfrischend für meinen Kopf!

Habt alle einen schönen Mittwoch

Heidrun


Kommentare

  1. sehr schön geantwortet...
    und ich freue mich, über deine Sicht der Dinge neue Inspirationen zu bekommen!
    Grüsse aus dem ungemütlichen(nur wettertechnisch!)
    Norden
    Annelie

    AntwortenLöschen
  2. Grüßle zurück und
    sende Dir some - no - many sunny spells

    Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!