Der Igel...

...sollte doch gezeigt werden!


Unlängst berichtet, dass sich dieser unten abgebildete kleine Kamerad in den Bändern des gelben Sacks verheddert hatte. Unmöglich für ihn/ sie sich selbst je wieder zu befreien! Wir konnten ihn/ sie glücklich retten.


Mich beschäftigte dies seit dem bewussten Tag und ich verfolgte telefonisch die Gemeinde, das Landratsamt - Kind und Kegel mit dieser Geschichte. Und ich bin immer noch erbost darüber und versuche dem beizukommen! Wie viele andere Tiere unter dem Plastikmüll leiden, können wir nur ahnen.



Für Jutta`s Aktion in dieser Woche: Natur

und dem Streifzug am Mittwoch bei Gabriele


______________

Habt es alle fein,
wünscht

Heidrun

Die Kommentare werden weiterhin von mir moderiert, da leider so viele Spams
auf jeden Post in der Mailbox landen.

Kommentare

  1. Liebe Heidrun,

    ich bin immer traurig, wenn ich sehe, wenn ein Igel überfahren wurde. Das sind doch ganz nützliche Tiere.
    Dein Igel ist hier ein Prachtexemplar!

    Ich schicke dir einen lieben Gruß
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. So cute! Enjoy your day.

    AntwortenLöschen
  3. So stachelig sie sich vor Berührungen schützen können, so hilflos sind sie den Gefahren ausgeliefert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,
    ich habe Null Verständnis für die Mitmenschen, die ihren Müll einfach in der Natur abladen.
    Es ist schön, dass dieser kleine Kerl gerettet werden konnte. Hoffentlich hast Du mit Deinen Bemühungen Erfolg.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heidrun,
    wie gut, dass ihr den kleinen Kerl befreien konntet. Hoffentlich geht es ihm jetzt gut.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschönes Bild vom zusammengerollten Igel. Das was Du ansprichst ist wirklich ein Problem und viel zu viele unachtsame Menschen gibt es die das gar nicht bemerken. Schön das Ihr ihn retten konntet.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. He looks so cute 💕 Ihad a couple od hedgehogs in my garden last summer, what a joy they were.

    AntwortenLöschen
  8. So ein Igel hat es wirklich nicht leicht mit einer total feindlichen Umwelt. Er hat so viele Feinde wie Autos, Katzen, Hunde, Gartenteiche usw. da kann man ihm Dinge zum Verheddern wirklich ersparen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Schön dass du ihn gerettet hast, wenn auch der gelbe Sack zu den Feinden gehört.
    Ich musste allerdings auch schon öfter Igel vor unseren Hunden retten, obwohl sie zu stachelig sind für sie.Ich stelle einen Stab in den Boden mit einem Harken und hänge die Säcke auf, da kommen die Igel nicht ran.
    Lieben Gruß aus dem kalten Norden, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Glück, dass kleine Kerlchen hatte.
    Bei uns marschiert jeden Abend so ein Igelchen durch den Garten. Sie sind allerliebst und so nützlich.
    Dein Bild von ihm ist so süß!
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidrun,
    danek für das süße Igelbild! Er hatte soviel Glück, daß ihr ihn entdeckt und gerrettet habt! Ich werde auch immer sehr traurig, wenn ich sehe, wieviel Müll unachtsam einfach in der Natur abgeladen wird ...
    Unser Igel war diese Woche abends auch zu sehen, aber er war zu weit weg für ein Bild ..ich freue mcih jedesmal , wenn ich ihn wieder sehe :O)
    Hab ein schönes, gemütliches und kuscheliges Wochenende!
    ♥Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!