16. Februar 2014

Wieder einmal Augsburg ...


An jeden 1. und 15. des Monats können Beiträge gepostet werden, die “für die Katz” sind; d.h.

Katzenbilder, Dinge für, von und mit Katzen – egal ob neue Fotos, oder aus den Archiven.

Mitmachen darf und soll jede/r!


 

Ein Kater lernt sprechen ...

... Augsburgs großer Hit, beliebt bei großen und vor allem den
kleinen Leuten. Früher wie Heute!

Die Kiste, kurz genannt oder eben die Augsburger Puppenkiste.



Die Augsburger Puppenkiste ist das Marionettentheater in
Augsburg und weltweit bekannt.

Sie ist untergebracht im historischen Heilig-Geist-Spital
in der Augsburger Altstadt.

Es führt seit 1948 Märchenaufführungen und ernste Schauspiele 
auf, sowie Anfang des Jahres eine Kabarettvorstellung.

Mit den vielen Fernsehproduktionen, z.B. die 
Aufführungen über Jim Knopf mit Lukas
dem Lokomotivführer (...und natürlich Urmel) erlangte
die Puppenkiste seit 1953 Bekanntheit und Beliebtheit.


... Fanny will es ganz genau wissen ...



... wohlige Müdigkeit auf dem Bauch vom Frauchen ...


Habt es alle fein und einen schönen Sonntag
wünscht Euch

Heidrun


Kommentare:

  1. Liebe Heidrun,

    Kater Mikesch kenne ich aus Kindertagen, doch das Urmeli war mir noch lieber, und natürlich der kleine König Kalle Wirsch :). Deine Fanny schaut sehr interesssiert. Unser Kater ist kein TV-Fan, doch er mag es, wenn der Fernseher läuft, damit er jemand um sich herum hat....Und auf dem Bauch einschlafen macht er am liebsten bei meinem Mann.

    Euch ein schönes Wochenende und herzlichen Dank, kalle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun,
    wieder ein wunderschöner Beitrag. Wwer kennt sie nicht,
    die Augsburger Puppenkiste?
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Filmchen. Am liebsten würde ich mir jetzt alles reinziehen, was es von der Augsburger Puppenkiste gibt :-) Mir sind auch so viele Liedchen noch in Erinnerung z. B. vom König Kallewirsch .... "wir bauen eine Falle, das wird das beste sein. und dieser kleine Kalle, fällt ganz bestimmt hinein". Heute spielen die Kinder wohl lieber an ihren Konsolen. Schade.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Katzenfotos. Oh ja Augsburger Puppenkiste ich habe sie geliebt, vor allem Urmel mochte ich total gerne.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidrun,
    faszinierend und so liebevolle Nahaufnahmen, zum Verlieben und Mitkuscheln schön!
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. So wie auf dem ersten Foto lässt sich unser Kater auch gerne ablichten!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern, sobald es zeitlich irgendwie klappt...

...ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag, das ist nämlich das Salz in der Suppe beim Posten und sage dafür Herzlichen Dank ♥️

Im Zuge der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich entsprechend folgendes zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt.

Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.