Engel ... in Thierhaupten

Send me an Angel #3

verlangt Sabienes und hier also mein Engel mit Geschichte.

 

Letzten Sonntag zum ersten Advent kam bereits ein Post vom Kloster Thierhaupten.

Hier nun der zweite Teil von meiner Klosterbesichtigung ...

... derweil der Herr des Hauses die Zeit krank im Bett verbringt!

 



... ein Vintage-Engel im rostigen Kleid ...



Keine Engel sondern mittelalterlich gekleidete Herren, die sich
von mir gerne fotografieren ließen, als ich die beiden deshalb fragte ...



Bitte lächeln!





Nach dem Rundgang durch den Weihnachtsmarkt, einer Rotwurst (... mit Senf!)
ging ich weiter zur Klosterausstellung. In den Räumen war es deutlich
ruhiger und angenehm.






Psst ...

Weil es zur Weihnachstzeit passt, wenn die Kinder durch die Schlüssellöcher gucken:

Hier ganz nah`dran für Sabine

und

für Laura`s Macros


... der Blick ans Schlüsselloch im Kloster










Im Treppenhaus im Kloster ... mit einem Link, für all`diejenigen,
die mehr über diese Klosteranlage erfahren möchten!

http://www.hdbg.eu/kloster/web/index.php/detail/geschichte?id=KS0407



















 Habt es alle fein und einen schönen Sonntagabend,

wünscht Euch, Heidrun


Kommentare

  1. Am besten gefällt mir die Holztreppe.

    Einen schönen Sonntag Abend wünschen Jaris und ihr Rudel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun,
    ich bin dir gern gefolgt. Ich liebe alte Klosteranlagen und es gibt zwei, die ich
    immer wieder aufsuche. Hier fühle ich mich "zuhause. Es ist, als ob ich dort
    schon einmal gelebt hätte. Komisch. diese Erinnerungen kommen mir bei dem
    Anschauen deiner Fotos.
    Eine schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful! Looks like a great Christmas market to visit.

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful tour round the monastery, never heard of black pudding and mustard though, we tend to fry it

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder zeigst du uns wieder liebe Heidrun. Die trepe ist echt klasse und auch die Türbeschläge sind etwas ganz Besonderes. Lieben Dank, dass du so fleißig an meinem Projekt ganz nah dran mitgewirkt hast.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Übersicht mit reizendem Detail. Das arme rostige Schwert tu mir echt Leid.

    AntwortenLöschen
  7. Der rostige Engel schaut gut aus und das Türschloss ist ja eine wunderbare Arbeit.
    Alles Gute für deinen Mann und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. Der rostige Engel schaut gut aus und das Türschloss ist ja eine wunderbare Arbeit.
    Alles Gute für deinen Mann und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. What lovely shots...love all the detail in the macro ones

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun,

    ich liebe Katzen, Klosteranlagen und Kunst. Alles mit "K". :-)
    Kunst, die mir "R" beginnt, liebe ich ganz besonders. Ich habe eine unglaubliche Schwäche für Rost-Kunst. Ehrlich. Die Engel aus sind ja goldig (sprich: süss).
    Ich danke dir für deinen schönen Beitrag. Er war interessant zu lesen und zu schauen.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deine rostigen Vintageengel - Rost ist ja sehr "en vogue".
    Sehr gut gefallen mir aber auch diese Türbeschläge.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  12. Lovely images, so intricate! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!