Weekendflowers ...

möchten  Tina und Nick gerne sehen und daher führe 
ich Euch in den Herbst durch Augsburg.

Shared with
and

Happy Weekend, dear Blogfriends!



Herbst an der Kahnfahrt in Augsburg






... der Fünffingerlesturm ...




 

Ich schleich umher

Ich schleich umher
betrübt und stumm,
du fragst, o frage
mich nicht, warum?

Das Herz erschüttert
so manche Pein,
und könnt ich je
zu düster sein?

Der Baum verdorrt,
der Duft vergeht,
die Blätter liegen
so gelb im Beet,
es stürmt ein Schauer
mit Macht herein,
und könnt ich je
zu düster sein?

August von Platen

Aus verarmtem Adel stammend, erhielt Platen zunächst eine Stelle im
Münchener Kadettenkorps, wechselte dann auf die Pagenschule und schlug
1814 erneut die Offizierslaufbahn ein.

 
Geboren in Ansbach, verstorben in Syrakus, Sizilien:
Marchese Landolina ließ ihn im Garten seiner Villa begraben,
da es auf Sizilien keine protestantischen Friedhöfe gab.






 Diese Rose blüht alleine für meine liebe Isolde,
herzliche Grüßle nach Münchingen!

... aufgenommen am Torbogen in Münchingen ...

 

Habt es alle fein, wünscht Euch

Heidrun

 

Kommentare

  1. Lovely photos and composition. I love most that one when the spire of the church just barely arise from the canopies!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schöne Aufnahmen !!

    Ganz liebe Grüße und ein tolles WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön lieber Timur und auch Dir ein angenehmes Wochenende :)

      Löschen
  3. Wunderschöne Fotos - so mag ich den Herbst!
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende,

    liebe Grüße Loumalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Loumalie ... Mir gefällt die Buntheit, das Farbenspiel
      Auch Dir ein angenehmes WE, Grüßle zurück

      Löschen
  4. ein tolles Wochenende auch von hier..mit schönem Wetter im goldenen Oktober
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Herbstimpressionen die Du uns da zeigst und das Gedicht vom Herrn von Platen passt sehr schön dazu.

    LG, Gerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, der Herbst zeigte sich zum Fotografieren noch von einer freundlichen Seite ... Und die Stimmung von Herrn von Platen mutet düster an, zeigt das Vergehende an.

      Herzliche Grüßle zurück

      Löschen
  6. Tolle Herbstfoto´s.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. A lovely series of photos. Thankyou for your recent visit and comment on my photography blog. It is appreciated, following your blog now. :)

    AntwortenLöschen
  8. Just love your photos here! So special and beautiful!

    AntwortenLöschen
  9. Lovely autumn photos. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun,
    ein toller Post. Die Lebensgeschichte des Herrn v. Platen
    mutet sehr traurig an und auf der anderen Seite hat er es in
    vollen Zügen genossen.
    Die Rose ist wunderschön.
    Einen schönen, sonnigen Samstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful Autumn photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  12. Your photos are beautiful!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!