November ...

... Vorbereitungen für Weihnachten?!

Am Wochenende so total verschlafen, fiel das posten für meinen ersten Blog hier erst einmal aus. Und JA, es existiert noch ein weiterer: Mein Kunstblog nämlich.

Macht auch nichts, dachte ich versöhnt mit mir  - stattdessen gepflegt in zauberhafter Gesellschaft Kaffee getrunken und mit reichlich Kuchen den Nachmittag versüßen lassen und genossen ... und gewundert ...




 Überall schon Engleins und mehr!


Als Beispiel:
Hier zu sehen das linke Schaufenster vom Atelier Gertie Huber  -  die damit eine süße Kinder-Aktion ins Leben ausstellt.

Das Kinder-Kunst-Fenster ...

Was ich äußerst bemerkenswert finde und unter den Facebookern bekannt: Es gefällt mir!



Wo und

              Was?

Diesmal der Spaziergang also in Friedberg und hier tobt seit Jahren der sogenannte Friedbär genau genommen seit dem 23. Mai 1995 ergötzt der Pegursus Friedbergensis Poetikus. Wer es nicht glaubt, der darf getrost hier nachlesen ...




Ansonsten standen bereits die Weihnachtsbuden, die Strassen bereits dekoriert - komisch empfinde ich das schon. Gerade liegen noch die Kürbisse an den Obst- und Gemüseständen im Supermarkt, tauchen dazwischen Engel und Julböcke auf.




Na, dann hoppeln sicher in vier Wochen die ersten Osterhasen durch die Gegend.

 










Soweit für heute und 
ein Gedicht dazu ...

November

Solchen Monat muß man loben;
Keiner kann wie dieser toben,
    keiner so verdrießlich sein,
    und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen!
     Und wie naß er alles macht!
    Ja, es ist ´ne wahre Pracht.
Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
    wie sie tanzen in dem Wind
    und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
und die durcheinanderwirbelt
    und sie hetzt ohn´ Unterlaß;
    Ja, das ist Novemberspaß!

        Heinrich Seidel (1842-1906)

 

Habt es alle fein und gute Tage
Heidrun

 







Kommentare

  1. Danke für deinen Besuch in meinen Seiten und bestehen das meine Reihe darin, die deinen zu besuchen! Diese kleinen Personen sind reizend!

    AntwortenLöschen
  2. Christelle ... Merci und willkommen hier.

    Herzliche Grusse
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. oh die kleinen engel sind süß ...ich habe sie diese tage erst in einer zeitschrift aus letzem jahr bewundert......allerdings in natura mit gipsflügeln :-) VLG Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!