Tamariske

Einer meiner Gartenlieblinge ist sicher die Tamariske (Frühlingstamariske) oder auch Erikastrauch.

Dieser steht bei uns in der rechten Ecke und ist - zu meinem großen Leidwesen - mehr als schief gewachsen.

Die rosa Farbenpracht ist kaum in einem Bild zu bändigen.

Später dann wenn alles verblüht ist, sind die grünen, schuppiggleichen Blätter (... dem Farn ähnlich ...) und die rutenartigen Zweige ebenfalls schwer in den Griff zu bekommen.

Seit Jahr und Tag dient es den beiden Raubtieren aber vor allem der großen, geliebten Fanny-Lily zum Klettern. Die beiden versuchen sich dann gegenseitig zu übertrumpfen. Das sieht folgendermaßen aus: Fanny im Strauch wird von mir gelobt - "Ja Fanny, das machst Du aber toll - so eine feine Mieze!"

Derweil der Luztiger unten im rasenähnlichen Grün lauert und sobald ich mich abkehre in den Strauch springt und die Fanny verscheucht.









Zurück aus dem Garten ... ab ins Büro, muss arbeiten ...

Inzwischen ist meine Hand fast fertig geworden und probeweise auf den entsprechenden Ständer gebracht. Der nackerte Metallstiel gefällt mir noch nicht, werde dieses Teil noch verkleiden und bin dem Markus ganz ein bißchen neidisch, ob seiner wunderbaren Zweige und Wurzeln aus seinem Besuch im Weinberg ....




Wünsche allen: Habt eine sonnige Woche und viel Spaß!


Kommentare