Artwork

Es ist wieder soweit... Kunstwerke sind gefragt
Alle vierzehn Tage unter einem anderen Motto

____ Mit unbezahlter Werbung im Post

Tiere für MooMania.

Der Blick in mein Archiv brachte verschiedene Bilder bzw. eine Karte, die
allerdings zu einem anderen Zeitpunkt bereits gepostet worden war.
Also galt es für dieses Thema wieder ein neues Bild zu schaffen.

Meine Vision waren Fabeltiere, das Mittelalter, das Jetzt - eine Collage.




Das erkenntnismäßig durchleuchtete und
geleitete personale Seelenleben scheint über das tierische erhoben 
– eben dadurch, dass es sich im Licht der Erkenntnis abspielt.

Edith Stein

1891 - 1942, Ordensname Teresia Benedicta a Cruce (Theresia Benedikta vom Kreuz)
deutsche-jüdische Philosophin und Karmelitin, in Auschwitz ermordet.
1987 selig und 1998 heilig gesprochen von Papst Johannes Paul II.
Quelle: Stein, Die ontische Struktur der Person und ihre erkenntnistheoretische Problematik, 1932



Johann Heinrich Pestalozzi
Der allgemeine Tierfortschritt in der Gerechtigkeit

In der Gaukelzeit, in welcher die wilden fleischfressenden Tiere eben wie die krautfressenden allgemein über die Gerechtigkeit untereinander ein großes Maulwaschen hatten, versammelten sich die fleischfressenden einmal, um sich zu beraten, wie sie sich unter obwaltenden Umständen zu benehmen hätten.

In dieser Versammlung riet ihnen der Fuchs, fürohin und in Zukunft niemals mehr ganze Herden von Vieh miteinander anzugreifen; zweitens keine Ställe und keine Wohnungen mehr gewaltsam zu erbrechen; und drittens vorzüglich unter allem Vieh dem verirrten, verlaufenen und unbekannten aufzulauern und sich wo immer möglich mit dem Fraß von Tieren, deren Verschwinden kein großes Aufsehen im Tierreich zu machen geeignet sei, zu begnügen; vor allem aber, sich sorgfältig zu hüten, irgendein Tier mörderisch anzufallen, wenn andere Tiere um den Weg sein möchten, die als Zeugen ihrer Tat dem krautfressenden Gesindel im Land ein Geschrei gegen sie machen könnten.


Ein Post für die Aktion von Moo-Mania & More,
die nach Tieren gefragt hatten in ihrem Thema.


Habt es fein!

Heidrun

Kommentare

  1. Liebe Heidrun, da hast Du die Fabelwesen in alle Richtungen gedreht und ins heute geholt.
    Eine sehr alte Fabel von fleischfressenden und Pflanzen fressenden Tieren, da hatte ich Schwierigkeiten alles zueinander zu bringen. Dazu fiel mir spontan ein zum ersten Bild, der zarte Schmetterling und die Macht. :-)
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidrun,
    ads sind ja herrliche Tiergestalten, dei Du hier als Beispiele gebracht hast :O) Ich mag den Hirschen mit Brille O)
    Hab einen herrlichen und entspannten Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Großartige Tiere, bin begeistert.

    Vielen Dank für's Zeigen auf MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, ich bin ebenso begeistert wie Rosie! Passend zu meinem gestrigen Besuch auf einer nahen Burg! Hab ein feines Wochenende liebe Heidrun! Danke für's Mitmachen bei Moo Mania & More!
    Susi xxx

    AntwortenLöschen
  5. das sind ja "fabelhafte" Tierkarten ;)
    im wahrsten Sinne des Wortes
    sie gefallen mir gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!