#Europa

Die Wahl und das Drumherum...
...Zeitgeschichte, mit der Qual der Wahl!

  1. Plakative Eindrücke 
  2. Unser Wahlsonntag 
  3. Wochenrückblick
Eindrücke, die mir u.a. unterwegs beispielsweise beim Einkaufen
und / oder
dem Besuch meiner Hausärztin auffielen.


...verschiedene Maiglöckchensträuße, die für liebe Freundinnen bestimmt waren,
umweltfreundlich und nachhaltig verpackt, wurden die Duftpakete freudig begeistert angenommen...


Geteilt mit Mosaik Monday

- Mosaic Monday a weekly meme where we get together to share our photo mosaics -


Plakative Eindrücke.

Bereits in den vergangenen Wochen stieß ich mich optisch an dem wüsten Schilderwald rund um die Europa-Wahl in Augsburg und Umgebung.

Schilder, die die Ausfallstraßen säumen, zumeist den Blick auf das Verkehrsgeschehen wesentlich beeinträchtigen - schlicht ausgedrückt im Weg standen. Schilder, die für die verschiedenen Parteien respektive die Kandidaten zur Werbung lautmalerisch beeindrucken sollten.

Schilder, die schief hingen, verkratzt, verschandelt daherkamen
oder auf dem Boden lagen.

Wer zahlt?!




Der Wahlsonntag.

Der Sonntag begann - wie so oft - sehr früh morgens, geweckt von unserer umtriebigen Mitbewohnerin Luzie, die eigentlich nur gefüttert werden wollte. Doch die Zeit drängte, der Wahltag war restlos verplant. Also galt es vormittags geschwind zur Wahlurne und im Anschluss nach Gablingen zur Gabelweihe, Mittagessen mit den Goldwing-Freunden, danach musste der geliebte Mann in den Dienst, ins Korrektorat, um die umfangreichen Wahltabellen zu bestreiten.


Der Korrektor (lateinisch corrector ‚Berichtiger‘) ist verantwortlich für die Druckvorlagen hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik, Typografie, Stil, Interpunktion, sachlicher und teilweise auch inhaltlicher Richtigkeit.
Er respektive Kolleginnen suchen den Text nach Fehler ab zur Korrektur. Die Arbeit eines Korrektors bzw. das Ergebnis derselben und auch die von Korrektorinnen und Korrektoren gebildete Abteilung eines Verlags o. Ä. wird als Korrektorat bezeichnet.

Quelle Wikipedia


Ja, ich bin stolz auf meinen Mann. Er leistet eine fantastische Arbeit!



Wochenrückblick.

Die Tage, die teilweise schon im Monatsrückblick andeuteten, was meine letzte Woche beinhaltete: einerseits das wirklich rundherum gelungene Frühstück mit der Freundin, die Gabelweihe, Arztbesuche mit Kontrolle der sogenannten Wanderröte vom Zeckenstich und nicht zuletzt - trotz allem - die kleine Motorradtour nach Burgau am Vatertag.

Daneben ist die Gartenarbeit zu nennen. Hier erwischte der Buchsbaumrüssler unsere Buchshecke. Wird sie es überleben!?

...und wir freuen uns über drei geschenkte Tomatenstauden, die bereits blühen.

- Mit unbezahlter Werbung -

__________

Habt es fein & ein angenehmes Wochenende

Heidrun



Verlinkt mit Nova`s ZiB,

Kommentare

  1. Bei Dir ist immer viel los! Gut so!! Hab ein feines Wochenende liebe Heidrun!
    Gruß Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben es wirklich immer (!) reichlich turbulent *lach*

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Ja, so ein Schilderwald ist nie schön...hier dann doch eher bei den Wahlen. Das hat mir schon einige Motive verhagelt bzw. habe ich da erst gar keine Aufnahme gemacht. Mit Verkehrsschildern hält es sich hier, Gott sei Dank, die Waage.

    Danke dir für dein heutiges ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich darüber und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...interessant zu lesen, dass es - insgesamt - auch mit weniger Schildern verkehrstechnisch läuft - danke für Deine Stellungnahme und liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Liebe Heidrun,
    mir gefällt so ein Schilderwald auch nicht, aber leider geht es wohl so nicht. Es gibt Menschen, die
    wissen nicht was sich gehört und brauchen Verbote. Das fängt bei uns im Treppenhaus an.
    Es gibt Menschen, die werfen ihre Werbung, die sie im Briefkasten haben, auf die Erde und meinen die Raumfee, die da Treppenhaus putzt würde das wegwerfen und du glaubst nicht, wieviele Leute das dann nachmachen. Hier brauchen wir einfach ein Schild - ich finds furchtbar -, auf dem zu lesen ist, dass man das nicht darf. Es gibt solche Leute glaube es mir.
    Nun zur Europawahl, da ist doch wohl alles gesagt, ich wundere mich nur über das Ergebnis in den neuen Bundesländern. Die haben wohl gar nichts gelernt.

    Pass auf dich auf und ich wünsche dir ein schönes Wochenende, draußen ist so tolles Wetter, ich würde gerne aufs Rad, aber ich habe hier andere Dinge zu tun.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Miteinander sollte tatsächlich einigermaßen geordnet ablaufen, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ob das mit Schildern respektive Verboten etc. zu Regeln ist wage ich zu bezweifeln. Manche Zeitgenossen fühlen sich durch Verbote regelrecht herausgefordert...

      ...liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Anonym6/01/2019

    Liebe Heidrun,
    es gibt wohl kaum einen "Wähler", den dieser Schilder-Wahnsinn nicht ärgert, gell. Aber es geht ja zum Glück immer recht schnell vorbei.
    Insgesamt ist es gut zu lesen, dass der Mai doch abwechslungsreich, aber auch mit vielen guten Momenten für Dich war.
    Liebe Grüße und ein feines erstes Juni-Wochenende wünsche ich Dir
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Schilderwahn kennen wir auch und ich denke ab meisten nützen die für die Wandalen. Aber auch beim wegräumen sind die nicht so präsent wie beim aufstellen, leider.
    Maiglöckchensträusse verschenke ich auch sehr gerne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Oh, du hast Maieriesli gepflückt. Die riechen so gut. Viel Freude an diesem Wochenende. Regula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidrun,
    ja der Schilderwald ist schrecklich. Es stehen hier immer noch reichlich schilder.
    Die Maiglöckchen sehen sehr schön aus. Und eine schöne Tour habt ihr auch gemacht. Toll.
    Genieße das Wochenende lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,
    hoffentlich überlebt das Eure Buchsbaumhecke. Und dass die sehr hübschen Maiglöckchensträuße Entzücken hervorgerufen haben, steht außer Zweifel - genauso, wie Du berechtigterweise sehr stolz sein kannst auf Deinen Mann!
    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  9. Ein interessantes ZiB und den Duft der Maiglöckchen habe ich
    aufgenommen und mich daran erfreut.
    Liebe Grüße in deinen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidrun,

    so ein Sonntag kann schon ganz schön voll bepackt sein. Da heißt es, gut planen und Stück für Stück die Events abarbeiten, aber du/ihr habt es ja gemeistert.
    Hmmmm, der Maiglöckchenduft steigt mir jetzt in die Nase, hier darf ich ihn noch mal schnuppern. Leider sind meine im Garten längst verwelkt, aber nun erfreue ich mich am Rosenduft.

    Nun ja, der Schilderwald ist wohl überall zu finden, wenn es ein Ereignis gibt, sei es die Wahl oder etwas anderes.
    Die Wahlschilder wurden mit Sicherheit längst wieder abgeräumt, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar bald neue.

    Die Gedanken von Christian Morgenstern gefallen mir sehr gut.:-9

    Prima, dass dein Mann von den Störchlein ein Video gedreht hat.
    Ich selbst habe noch keins auf meinen Blog hochgeladen, viele machen es ja dann via you tube.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hier in der Region blüht alles etwas später, habe ich längst den Eindruck. Was ja irgendwie von Vorteil sein kann...

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  11. Heidrun - lily of the valley makes a beautiful gift and an even better flower arrangement. Nicely done. Thanks for linking to Mosaic Monday!

    AntwortenLöschen
  12. Hello, the lily of the flower is so pretty, the fragrance lovely. Nice captures of the signs, fountain and statues. I am looking forward to picking some tomatoes off my plant. Enjoy your day, have a great new week!

    AntwortenLöschen
  13. Happy mosaic Monday and hsve a good week

    Much💖🌸💖

    AntwortenLöschen
  14. I wish I could translate the text of your post. I'd love to know more about what you've captured here. There are some very intriguing pictures here! And I do so love lily of the valley.
    Thanks for linking up at https://image-in-ing.blogspot.com/2019/06/pop-art-i-dont-get-it.html

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Pfingstwochenende wünsche ich dir liebe Heidrun!
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!