rund um das Sonntagsglück
Die blaue Blume mit tiefer Symbolik
(m)ein Bild für den Sonntag
für den Alltag die Gefühle in uns allen hat, die beachtet und durchaus
auch verwöhnt werden sollten.
In dem Streit mit Sturm und Wogen
wünscht
Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️
Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.
Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.
ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!
Hallo Heidrun, Novalis war mir bis eben kurz vor Deinem Besuch völlig unbekannt - wieder etwas dazu gelernt (ein großer Vorteil der Bloggerei ;-))
AntwortenLöschenEin hübsches Blümchen hast Du ausgesucht, Dir ebenfalls einen schönen Sonntag (bei uns regnet es wie aus Eimern, aber das macht nichts habe heute einen Bürotag vor mir).
Liebe Grüße
Kirsi
Dito! Hocke über der Buchhaltung. Später werden wir allerdings ins Kino gehen, was dem regnerischen Tag entgegenkommt - wir versäumen erst einmal nichts. Novalis war mehr als ein Träumer der Romantik, er gehört zur Avantgarde, die eine gewisse Aufbruchsstimmung inne hat...
Löschen...herbstbunte Grüße zurück
Kann man lange dran sitzen und sinnen an den Gedichten...
AntwortenLöschenWünsche eine gemütlichen Sonntag,
lieben Gruß,
Sara
Ich freue mich jetzt schon bis die blaue Schönheit in meinem Garten blühen wird.
AntwortenLöschenBis dahin freue ich mich an deinem Bild und dem Gedicht.
L G Pia
Jetzt mußte ich erst einmal schauen, liebe Heidrun (oder doch Erica?) - die beiden Namen irritieren mich doch ein wenig - oder schreiben hier zwei Frauen?
AntwortenLöschenDie blaue Blume, die seltene, die oft vergeblich oder unter sehr viel Mühen gesucht wird :-) Novalis ist mir schon ein Begriff - meine Kinder besuchten mal kurze Zeit eine Waldorfeinrichtung und da ist er allgegenwärtig. Ich hab' mich mit ihm aber auch nicht sehr beschäftigt, bin eher dem Realismus zugetan - aber vielleicht hatte ich unberechtigertweise auch nur eine Abneigung entwickelt gegen alles "Waldörflerische" ;-) Denn die Erkenntnisse des Novalis, was seine Frauen betrifft, zeugen ja von einer sehr tiefgründigen Persönlichkeit. Diese Art der Selbstreflektion vermisse ich heute an sehr vielen.
Und jetzt schaue ich erstmal in Deinen anderen Blog aged-lifestyle.
Liebe Sonntagsgrüße
Sara
Wunderschönes Foto liebe Heidrun!
AntwortenLöschenDu hast übrigens einen Hula Hoop Eierlikör Gutschein im Wert von 5 € bei mir gewonnen!
Ich brauche deine Mail Adresse, damit ich dir den Code schicken kann.
Liebe Grüße,
Tanja
Liebe Heidrun, danke!
AntwortenLöschenJetzt weiß ich danke Dir wie eine Novalis aussieht! Wie Du es immer hinbekommst, Blumen so wunderbar zu fotografieren, das beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue.
Und zum Blau der Blüte hast Du wunderbar treffende Worte geschrieben.
Danke dafür und eine schöne Woche.
xx Rena
www.dressedwithsoul.com
Heisann... a wonderful blue flower, one of my favorites! Have a nice week ;:OD)
AntwortenLöschenWunderschöne Gedanken sind heute bei Dir zu lesen und Deine blaue Blüte mag ich sehr gerne anschauen.
AntwortenLöschenglg Susanne
Ohhh, Novalis haben wir in der Schule bis zum Erbrechen durchgenommen und ich habe sogar noch das Büchlein aus der Schule. Ein paar gute Zitate hat er auch, da kommt ma auch nicht daran vorbei.
AntwortenLöschenEr war ja ein enger Freund von Friedrich Schiller und hat diesen auch gepflegt und sich wahrscheinlich angesteckt.
So steht es in der Biographie von Friedrich Schiller. Nun, wer sich mit Schiller beschäftigt, kommt auch an Novalis nicht vorbei.
Das Gretchen im Busch, so bei uns der Name hier, habe ich auch 1001 mal fotografiert und
es ist immer wieder so schön.
Lieben Gruß Eva
die sich über die Stachteln ärgert. :-))
Liebe Heidrun, wunderschön ist Dein Post und die herrlich blaue, filigrane 'Jungfer im Grünen'strahlt...
AntwortenLöschenDir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße von Traudi