Kühl ... herbstlich ...

... war es die letzten Tage. Besonders hier im Haus. Die Heizung war defekt. Das bedeutet: Wasser abkochen zum sich Waschen, für die täglichen Dinge und für das Geschirr.

Das ist so einfach, den Wasserhahn aufzudrehen - frau war humorvoll genug es zu ertragen, damit umzugehen tagelang ohne diese Selbstverständlichkeit auszukommen. 

Aber: Leute, Leute wirklich spaßig ist es nicht!



 

Kühl ...

ist es draußen - frühmorgens auf dem Lande schon sehr und auch am Abend beim kleinen Spaziergang durchs Dörfle.

Eigentlich wollte ich im September die Roller-Touren etappenweise hier erzählen und mit Bildern einbauen ... die Heizung war für`s erste einmal dagegen!

Unsere Strickjacke haben wir hier nicht vergessen.

... eventuell ist das ein Nachquartier?

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.
 

Mörike, Eduard (1804-1875)

 
 
Geburtstag hätte heute

Hans Fugger

Hans Fugger von der Lilie

Vollständig: Hans Freiherr Fugger, Herr zu Kirchheim, Glött, Mickhausen, Stettenfels und Schmiechen

... die Fugger, über die ich demnächst u.a. hier plaudern möchte. 


... und die Tourenberichte? Kommen halt` dann ein wenig später ...


Kurz und knapp: Sonnige Grüße 
von  
Heidrun



Kommentare

  1. Anonym9/04/2012

    Morgens und abends ist es noch recht kühl, aber heute haben wir Hochsommerwetter und ich muß im Büro sitzen...Grmpfhhh.
    Du hattest mir im Blog von einem Projekt geschrieben, wie soll das vonstatten gehen?
    Vielleicht kann ich etwas dazu beitragen obwohl ich ja nicht viel oder weit verreise.

    Sei lieb gegrüßt von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!