Monatsende Juni

 ...mein Fazit aus den letzten vier Wochen dieses Monats. 

▪︎ der Post kann unbeauftragte Werbung beinhalten. 

                                                 ____________________________________________________________



Die letzte Woche des Monats verlangt

nach dem Monatsrückblick
und ich drücke meine Gedanken und Gefühle
in Worten mit Bildern aus:

Das [emp]fand ich im Juni!





Es wird wieder Zeit für den üblichen Blick über die Schulter, zeitlich nach hinten, dem Monatsrückblick bei Birgittum im  Zeitraffer
- sprich Collage - nochmals den zusammengefassten Monat Revue passieren
zu lassen.

Ein gut besuchtes Ritual.








Das allermeiste erzählten natürlich die einzelnen Posts in den vergangenen vier Wochen - was gerade noch geringfügig ergänzt wird. Heftige Unwetter fegten nämlich zuletzt über uns hinweg, Hagel und Starkregen prasselten herunter.

Das Amselnest blieb Gott-sei-Dank unbeschadet!


Diese Nachtaufnahme (unten im Bild) schoss ich kurzerhand weil ich nach dem
rechten sehen musste, bevor ich schnellstens zurück ins Wohnzimmer floh
vor dem Sturm...

...bei Freunden sah die Situation dramatischer aus; die Nachrichten erreichten mich / uns Tags darauf! Im Keller stünde Wasser und Schlamm. Unwillkürlich überfällt mich die Erinnerung an den Tornado von 2015, der ein Bild der Verwüstung in unserer Region hinterlassen hatte und ebenfalls Freunde erwischte.

Schrecklich! Und ich hoffe und bete für das Beste, für die Freunde.




Die Highlights des Juni kommen jedoch noch und ich greife vor: der Ehemann hat demnächst Geburtstag und unser Hochzeitstag stehen noch an!






Alles hat seine Ursache und geschieht, wie es geschehen muss.
Es gibt keine Instanz, die man gegenüber Gefühl oder Natur anrufen könnte.

Ich verstehe mich, aber es kümmert mich nicht,
ob die anderen mich verstehen.

_ Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues

1715 - 1747, französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller

Quelle: Vauvenargues, Nachgelassene Maximen, übersetzt von Fritz Schalk
Die französischen Moralisten, 1938






Wir wünschen uns den Regenbogen mit allen Farben! Das ist doch eine gute Sache.


○ ○ ○


Jetzt im Juni frug ich zu meinen MENSCHENsKINDERn

Was nimmst Du Dir?

Ich versuchte bewusst mir mehr Zeit als sonst zu nehmen.





Wie sah euer Monat  Juni aus?

Ich bin gespannt!

Habt es fein und bleibt bitte alle gesund & munter!

Heidrun


Kommentare

  1. Dich bzw. euch im Monat begleitet liegen dann ja noch zwei besondere Tage an. Das ist schön und dafür wünsche ich euch schon einmal alles Gute und genießt sie wie ihr könnt.

    Wünsche dir noch schöne Resttage im Juni und schicke liebe Grüsse rüber

    NOva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Ja, wir freuen uns darauf. Gefeiert wird jedoch weiterhin zurückhaltend, denn wir müssen noch die Zweitimpfung erfahren, um wirklich einen gewissen Schutz zu haben.
      Liebe Grüßle zurück

      Löschen
  2. ...ich las heute in der Zeitung, liebe Heidrun,
    dass es mancherorts heftigen Sturm und Hagelschauer gab, bei uns hat es stark gewittert...gut, dass bei euch nichts passiert ist...Zupfkuchen könnte ich auch mal wieder backen, da hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht...

    wünsche dir noch schöne Junitage, besonders die beiden Festtage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. The drink looks tasty. I just soaked summer cherries, (sour and bing) in whiskey. Manhatten time!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for stopping by and your nice comment.

      Löschen
  4. oh jaa.. Unwetter .. das braucht niemand
    habe die Bilder gesehen von dicken Hagelkörnern
    dann wäre mein Gartendach ganz hin ..:(
    für das neue Lebensjahr des Gatten und das gemeinsame weitere Zusammensein
    wünsche ich euch viel Glück
    ich weiß nicht ob ihr es an einem Tag habt..
    bei uns war es so ;)
    Zeit nehme ich mir jetzt gerade mal um hier zu schreiben..
    ich lese öfter bei dir und dann möchte ich auch ausführlicher antworten
    doch dazu fehhlt mir im Moment schlicht weg die Zeit

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. JA, zwei Mal Wasser im Keller! Aber bei der Hitze hat es mir nichts ausgemacht, die Bescherung aufzuräumen. Es gibt zwar schönere Pools als unseren uralten Gewölbekeller...
    Nun wünsche ich dir zwei schöne Feiertage ( Glückwünsche nicht vorher)!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidrun,
    das stimmt, es hat viele ganz schön erwischt - das Wetter war wieder stellenweise ganz schön heftig.
    Aber damit und mit dem Klimawandel müssen wir wohl nun öfter rechnen.
    Ganz viele Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidrun
    Nur gut dass das Amselnest das Unwetter überstanden hat und bei dir einiger massen alles gut ab gelaufen ist. Schrecklich bei denen die so schlimm haben wie bei deine Freunde. Ich bin da froh nichts von all dem bekommen habe, kaum Regen eher nur stürmisch was.
    Deine Monatscollage ist wunderschön und spricht schon für sich was du so erlebt hast.
    Der Monat war für mich mit vielen shclechten Nachrichten von Verwandschaft und Freundin aber das Leben geht weiter auch wenn es einen traurig stimmt und ihnen Beistand geben muss in der schweren Zeit. Sonst bin ich viel Fahrrad gefahren, die Natur genossen die mich beruhigt mit meinen Schatz, gemalt und ausgedacht vieles. Überlegt wie es weiter geht bis zur 2.Impfung ob wir mal essen gehen aber bei uns ist so ein Andrang mit Urlauber und Tagesgäste da haben wir keine Lust dazwischen zu sitzen, eng an eng. Da gibt es kein Abstand oder Rücksichtsnahme, leider.
    Also weiter so machen wie immer.
    Deine Highlights sind schön nah da bin ich mal gespannt was du erzählst dadrüber.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidrun,
    ein abwechslungsreicher Monat, der in den letzten Zügeln liegt
    und hoffen wir, dass in den letzten Stunden nichts Unangenehmes
    passiert.
    Die Natur zeigt uns immer wieder, dass sie mächtig ist,
    sie erfreut uns, aber sie erschüttert uns auch. Keine Macht der
    Welt kann hier Einhalt gebieten.
    Zwei schöne Feste stehen Dir bevor und die genieße bitte in vollen
    Zügen, denn was uns erwartet wissen wir niemals 100%ig.
    Also erleben mit Deinen Liebsten eine schöne Zeit, dies wünsche
    ich Dir von Herzen, liebe Güße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!