das Telefon ...

... seid letztem Freitag, gerechnet sind
das über sechs Tage gewesen, die wir
ohne Telefonanschluss verbringen mußten.




Ein Zustand,  den man niemand wünscht, hatte uns ereilt.

Wann? Am Freitag, dem 13. des Monats - fast ein Witz, allein
uns war das Lachen längst vergangen.

Letzten Freitagnachmittag  plötzlich und unerwartet konnten wir nicht mehr
in das Internet und das Telefon zeigte eine Netzstörung an.Was fängt frau damit an!?

Nun, ich besann mich, dass ich noch irgendwo Wolle besitze, fing an zu
häkeln und ... schrieb Briefe, mistete Regale aus ... nur um mich abzulenken?!


Frühlingsgrüße für die Blogfreunde





Überlaß es der Zeit

Erscheint dir etwas unerhört,
bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit,
berühr es nicht, überlaß es der Zeit.

Am ersten Tag wirst du feige dich schelten,
am zweiten läßt du dein Schweigen schon gelten,
am dritten hast du's überwunden,
alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.

Theodor Fontane
(1819 - 1898), deutscher Journalist, Erzähler und Theaterkritiker






This is my contribution to Orange you Glad it's Friday

 

The sound of a City ... Munich


 


 

Wieder einal München ...

...  hier die Flaniermeile um das Isartor, von dem ich heute
(und einen zweiten Teil nächste Woche) bildhaft berichte per Post.







Zitat im Bild ...

... ein sehr schönes Projekt von der lieben   Nova  und
mitmachen kann jeder, wenn Zeit und Lust besteht.

mmmm
Dabei soll ein eigenes Foto mit einen Zitat geschmückt werden,
beides soll eine Einheit bilden.


Bei Nova ist alles nachzulesen und weitere interessante Zitate
im Bild sind zu finden von netten Mit-Blogger/Innen.




Mir gefiel die alte Lady auf dem Fahrrad, so sehr chic mit Hut ...
... einmal ein ganz anderes Outfit für das Fahrrad. 


Ein Zitat aus einer fernen Zeit von
Ammianus Marcellinus
(etwa 330 - 400), römischer Geschichtsschreiber, verfaßte Ende des 4. Jahrhunderts
die Geschichte des Römischen Reiches von 96 n.Chr. bis 378 in 31 Bänden, von denen
die ersten 13 bis zum Jahre 352 verschollen sind
Quelle: »Römische Geschichte«, in drei Bänden, 1854-1856



Natürlich in den Schaufenstern: Osterhasen und Eier ... 


Habt es alle fein und ein wundervolles Frühlingswochenende

wünscht Euch, Heidrun

 

Kommentare

  1. Liebe Heidrun,

    nun ist die Welt bei euch wieder in Ordnung.
    Herzlichen Dank für deinen schönen Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind sehr froh darüber, liebe Elisabeth :)
      Herzliche Grüße zurück

      Löschen
  2. Glaubt man ja kaum, aber das war Zufall. Mir sind viele Dinge am nächsten Tag passiert liebe Heidrun :-)
    Danke für die Kroküsschen und das Zitat, sowie für all deine schönen Bilder.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön... Zumindest konnte ich meinen Frust von der Seele schreiben ;)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
    2. Ist ja auch doof, so ganz ohne Telefon *grummel*

      Löschen
  3. Danke, danke, danke.... I love your München pics!! Fills me with nostalgia. So, it sounds like you were quite resourceful and productive ohne Telefonanschluß. Nichts zu bedauern... Cheers, Stan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Alptraum... Aber der Pullover ist fast fertig geworden *ggg*
      Herzliche Grüße zurück

      Löschen
  4. Liebe Heidrun,
    wenn diese Dinge eintreten, fühlen wiruns von der Welt abgeschnitten.
    Danke für das herrliche Fontane-Gedicht.
    Ansonsten hast du wieder einen wundervollen Post eingesetzt.
    München ist immer eine Reise wert.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön... Ja, ich fühle mich dann wieder in meine Kindheit und Jugend zurück versetzt, wenn ich hier in München bin. Aber es hat sich auch sehr verändert, finde ich!
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. These are great shots. I love the bunnies and how you captured the orange reflections on the window. Blessings!

    AntwortenLöschen
  6. I love the crocuses and the bunnies are cute. Have a wonderful weekend, dear Heidrun!

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful signs of Spring. I have not travelled to Munich so it was nice to see your photos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcome and have fun here on my blogsite... Munich is a fantastic city, it's called Town with Heart :)

      Löschen
  8. Oh je, solche Momente hasse ich auch, und kenne ich ebenfalls. Die ersten Jahre noch mehr ist es Gott sei Dank mit der Verbindung bzw. der Unterbrechungen besser geworden. Heute weiß ich dass ich auch meistens den Router neu booten muss....

    Wieder einmal tolle Impressionen gefällt es mir wie du uns München näher bringst, und besonders klasse auch wieder dein Zitat im Bild. Hast du wieder genau richtig "abgedrückt" für diese wahren Worte. So ist Fortuna und wird auch immer bleiben. Danke dir dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nova .... Das Booten vom Router bzw. die FritzBox neu starten ist immer die erste Wahl. Wir hatten bedingt durch Unwetter schon diverse Ausfälle. Jedoch lag es am ADSL, für das die Telekom zuständig ist und dies zu finden dauerte. Es waren immerhin zwei Techniker hier: der erste von M-Net, der auch noch frech meinte: Man dürfte sich nicht vom Telefon abhängig machen (was das auch heißen mag) .... Da wurde unsere Geduld und der Humor schon sehr strapaziert.
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Liebe Heidrun,
    oh oh...ja dann hat man/frau plötzlich Zeit für andere Dinge die man früher auch gemacht hat als es noch kein Internet gab.
    Auch die "ältere" Generation hat sich schnell ans Internet gewöhnt und vermisst es wenn es mehrere Tage ausfällt. Das mit dem Telefon ist nicht ganz sooo schlimm, weil ja die meisten auch Handy haben.
    Die Frau mit Hut passt doch irgendwie für München. Ihr Fahrrad gefällt mir in der Farbe sehr gut. Wo sie wohl hin gefahren ist? Und was sie dann gemacht hat?
    Manchmal denke ich darüber nach wenn ich Menschen beobachte. :-)
    Tolles Zitat im Bild.

    Wünsche dir alles Gute und ein wunderbares Wochenende.
    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Da merkt man erst wieder mal, wie das mit der Technik ist, wenn sie nicht läuft!
    Aber nun bist Du wieder da !

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, die liebe Technik, wenn es keine kurzen Ausfälle sind, dann dauern sie immer so richtig lang und bedürfen der facheigenen Techniker...wir hatten jetzt etwas länger Ruhe, zum Glück.

    Bei der Radlerin musste ich schmunzeln, wie sie am "Rad dreht"...eine tolle Idee hast du prima umgesetzt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful pictures, I love the bunnies and crocuses.
    Have a good weekend.

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful photos! Excellent entry spring!

    AntwortenLöschen
  14. ...kaputtes Telefon, immer wieder Ärger - München, immer wieder NUR SCHÖN !!!
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Wenigstens hast du die Zeit nützlich verbracht und die Ergebnisse können sich doch sehen lassen.
    Aber ich bin auch immer unglücklich, wenn mal sie Technik versagt, die uns anscheinend doch sehr lieb geworden ist :-)
    Nun bleibt nur noch ein schönes Wochenende zu wünschen, der Rest ist ja wieder okay ;-)
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  16. I had a few days when I broke my blog site and had to get my tech person (my daughter's fiance) to fix it. Sometimes a break is good to sort out what is important♪ http://lauriekazmierczak.com/success/

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidrun,

    nun ist ja glücklicherweise alles wieder in Ordnung, aber komisch ist das schon, wenn man auf einmal soviel Zeit hat. Das Fontane-Gedicht passt hervorragend dazu. Schöne Bildserie aus Münschen hast Du mitgebracht und Fortuna hast Du absolut recht - etwas wankelmütig ist diese Dame.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Nice shots, thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  19. Another wonderful selection of shots, Heidrun. Always nice to remember the wonderful times we had visiting your home city.
    Many thanks for participating in Floral Friday Fotos!

    AntwortenLöschen
  20. These photos are making me excitied about our move to Munich next summer!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar und sage: Danke ♥️

Lt. Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Blog-Website einverstanden.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in Deinem eigenen Profil von Google angegeben hast.

Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir das in einer separaten Nachricht übermittelt. Durch das Abonnieren meines Blogs erklärst Du Dich zusätzlich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden. Bitte beachtet auch die aktuelle Datenschutzerklärung.

ACHTUNG: Es steht immer wieder einmal unbezahlte Werbung in meinem Blog!